• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
iOS 12 ist jetzt für alle verfügbar.

interessanterweise wird mir das iOS 12 auf dem iPhone 6 direkt angezeigt, dass es verfügbar wäre, wenn ich jedoch iTunes (12.6) aufmache, wird mir bei angehängtem iPhone kein neues iOS angeboten... seltsam.
kann irgendjemand schon sagen, ob es fürs iPhone 6 tauglich ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bei mir läuft es auf einem 6er, allerdings als GM, problemlos.
 

Dennobundy

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
5
Du scheinst den Daumen nicht gerade nach oben, sondern in einem Bogen nach rechts zu bewegen - und das ruft den App Switcher auf.

Nein er wird auch bei einer geradlinigen Bewegung aufgerufen aber der Finger muss etwas länger verweilen und der Endposition. Komischerweise ging das vorher auch mit dieser Bewegung die ich machte. Aber anscheinend wurde da etwas angepasst. Naja muss ich mich umgewöhnen, danke
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nein er wird auch bei einer geradlinigen Bewegung aufgerufen aber der Finger muss etwas länger verweilen und der Endposition.
Das ist mir schon klar ;). Das, was du da beschreibst, ist der Standardweg. Die Wischgeste von unten in einem Bogen nach rechts ist die Abkürzung. War schon immer so, aber sieht so aus, als hätte Apple das jetzt etwas sensibler gestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Dennobundy

Dennobundy

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
5
Das ist mir schon klar ;). Das, was du da beschreibst, ist der Standardweg. Die Wischgeste von unten in einem Bogen nach rechts ist die Abkürzung. War schon immer so, aber sieht so aus, als hätte Apple das jetzt etwas sensibler gestaltet.

Ja genau, etwas sensibler. Denn ich mach das ja jetzt schon knapp ein Jahr ... ach Mist wenn man seine Gewohnheiten ändern muss
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe mich gestern ein wenig mit den Shortcuts beschäftigt. So einfach, wie das in der Keynote gezeigt wurde, ist vieles bisher leider nicht. Man muss schon fast programmieren können.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und gerry26

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Na ob das wirklich so ist, wie ich sage... ist nur meine Erklärung.


Habe mir das noch mal genauer angesehen.

Die Display aus Zeit steht tatsächlich so wie du vermutet hast oben sogar im Balkendiagramm. Sind 39 min ich hatte schon etwas Music und Timer laufen, da habe ich aber noch ein wenig im iPad geschaut. Also passte das mit den 39 min. Nur werden diese nicht unten aufgerechnet.

Komisch finde ich das schon. Warum?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Kann man diese „ungesunde Luftqualitätsanzeige“ in der Wetter App irgendwie abschalten?
Das würde mich auch interessieren. Die Anzeige ist in meinen Augen einfach überflüssig und stört. Es scheint ja eh quasi in jeder Stadt "Ungesunde Luftqualität" oder "Ungesunde Luft für empfindliche Gruppen" zu sein. Zumindest bei allen Städten, die ich normal dort drin habe und auch bei den Städten, die ich zum Testen hinzugefügt hatte. Also wozu soll ich mir das dauerhaft anzeigen lassen, wenn es eh überall so ist?

Und es ist komisch, dass ich trotz ungesunder Luftqualität bisher hier überleben konnte. Denn "Ungesunde Luftqualität" und "Luftqualität: Gesundheitsschädlich" (wie es unten in den Details steht) klingt für mich nach "atme das länger ein und du bist tot".

Aber die Wetter App wurde eh verschlimmbessert. Auf dem iPhone 6 Plus werden die ganzen Details unten (Niederschlag, Luftdruck, etc blabla) nicht mehr in zwei Spalten angezeigt, sondern alles untereinander. Eine enorme Platzverschwendung. Das Display hat nun wirklich genug Platz, um das in zwei Spalten anzuzeigen. Ging bisher doch auch wunderbar. Aber weil die Anzeige mit der Luftqualität über die ganze Breite geht, wurde das mit den zwei Spalten scheinbar gestrichen. Na super. Als wenn man die Anzeige mit der Luftqualität nicht auch kürzer gestalten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wo habt Ihr die Anzeige? Bei mir steht nur ganz unten rechts in einer Box: Luftqualität: Gut
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich frage mich auch, was die Anzeige bewirken soll. Die Information ist für mich sinnlos. Es ist völlig unklar, was das Problem an der Luft ist. Feistaub, NO, NO2, Ozon, Pollen, Feuchtigkeit, Temperatur, ...? Jeder reagiert da unterschiedlich.

Naja, so sehr stört es ja auch nicht und ich nutze ohnehin immer WarnWetter, da ich dort wenigstens ein Regenradar habe -- für mich die wichtigste Information, die es bei der Apple-Wetterapp gar nicht gibt. Sie hätten besser das Radar hinzugefügt als diese Luftinterpretation, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Von welcher Anzeige sprecht Ihr denn überhaupt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Direkt unter der Stadt in der Wetterapp steht, wie es um die Luft steht, zumindest wenn sie schlecht ist. Sonst steht dort z.B. "sonnig".
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wo habt Ihr die Anzeige?
Ich zeig das am besten mal mit Bildern. Es steht jeweils direkt oben unter dem Ortsnamen und zusätzlich ganz unten. Und da es unten so lang ist, wurde die zweispaltige Darstellung scheinbar entfernt.

Ungesunde Luftqualität / Luftqualität: Gesundheitsschädlich

Luftqualität 1-1.jpg Luftqualität 1-2.jpg

Ungesunde Luft für empfindliche Gruppen / Luftqualität: Gesundheitsschädlich für empfindliche Gruppen

Luftqualität 2-1.jpg Luftqualität 2-2.jpg

Ich hatte zum Testen noch mehrere Städte hinzugefügt und überall wird mir eine der beiden Luftqualitäten angezeigt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn Du "gute" Luft bei Dir hast, dann wird Dir das erst mal nicht auffallen.

Bei "ungesunder" Luft steht da, wo sonst immer stand "bewölkt" oder so, jetzt halt, dass die Luft kontaminiert ist.

Jetzt kann man über den Sinn und Unsinn von Wetter-Apps ja eh streiten. Aber was bringt mir bitte schön die Anzeige "ungesunde Luft"? Ich meine, wenn ich darauf hin irgendwie adäquat reagieren könnte. Von mir aus. Aber was soll ich machen? Nicht mehr atmen? So was sinnloses.

Richtig bescheuert auf der Apple Watch "20 Grad ungesund".... hahahahahaha