• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Holger63

Erdapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
5
Wenn du als „normalen Weg“ das lange Drücken und X wählen meinst, das hat sich mit iOS 12 geändert und ist kein Fehler. Im App Switcher die App einfach nach oben weg wischen.
Ah, danke. Muss man ja auch erst mal drauf kommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
1Password hat soeben ihr neuestes Update freigegeben. Damit wird die Funktion „Automatisches ausfüllen“ integriert, die mit iOS 12 gekommen ist.
Damit können die 1Passwort Daten direkt über eine Erweiterung der Tastatur eingefügt werden. Und mit Touch ID und Face ID Support geht es extrem schnell, ohne die App extra öffnen zu müssen.

Wer seine Passwörter im iCloud Schlüsselbund gespeichert hat, kann dieses Feature natürlich auch direkt mit iOS 12 nutzen.

F654D560-5AC2-484F-9439-11EF70D01352.jpeg CCD19A92-14E3-41E2-8838-AB4CC11956F7.jpeg
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Habe die Sparkassen-App bereits gelöscht und neu geladen. Klappt nicht. Die Push-Tan-App dagegen funktioniert. Evtl hängt es am Face-ID? Ich habe mal dem Support geschrieben. Mal sehen, was wird. Was mir noch aufgefallen ist. Sei iOS 12 wird wohl der Verschleißgrad des Akkus nicht an fremde Apps weitergegeben. Ich hatte Battery Life, das auch den Verschleißgrad meines 5S anzeigte. Das geht jetzt unter dem neuen iOS nicht mehr. Leider wird aber der Verschleißgrad in iOS erst ab iPhone 6 angezeigt...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Soweit funktioniert das alles bei mir. Nur wurde dem System (Apps anderer Hersteller) die Akkugesundheitsinfo entzogen.
Egal welche App. Geht nicht mehr. Nur gibt es die Akkugesundheitsanzeige ja nur beim iPhone. Beim Pad jedoch nicht.

Glaube auch, das Coconut Battery nun das nicht mehr anzeigen kann.
 

Signir Rossi

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
13
Man hat ein sehr gutes IOS noch besser gemacht. Auch toll das man jetzt Maps über Car Play nutzen kann.
Was mir halt etwas fehlt sind die überfälligen Verbesserungen bei einigen Apple Apps wie Kalender, iTunes Store bzw. Music (hier erwarte ich schon länger auf eine Symbiose) aber auch Mail könnte etwas aufgepeppt werden.
Verstehe nicht wieso sich hier so wenig tut bzw. man auf andere Apps dann zugreifen muss.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Danke dir...und wo bekommt man den Link dann für das Profil her? Ist alles noch ein wenig Neuland für mich.
Du hast ja schon das Profil für die 12er, musst also nix machen. Die folgenden sind ja auch alle 12er, da kommen die Betas so lange, wie das Profil installiert ist. Ein neues brauchst Du erst, wenn es mit iOS 13 losgeht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nachrichten in der iCloud synchronisiert auf dem iPhone gelöschte Nachrichten endlich auch auf die Watch! Nur das Löschen auf der Watch bringt die Änderungen leider noch nicht auf die anderen Geräte...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Bin mit der 12er überhaupt nicht zufrieden, mit 100% Akku vom Netz genommen und nach nicht mal 10 Minuten 12% Akku Verbrauch. Werde es mal morgen neu aufsetzen. 8+
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich liebe die neuen Gesten jetzt schon.

Auf dem iPad ist es herrlich den Home Button quasi nicht mehr zu brauchen um wieder auf dem Home Screen zu kommen. Auch das es nun oben rechts das Kontrollcenter gibt ist Klasse. Habe den Mix aus beiden (Task Manager und Kontrollcenter nie gemocht)

TOP LEISTUNG!

Nur Display aus zählt bei mir in der Batterieanzeige nicht richtig. Oder ich verstehe da etwas falsch. Aber wenn das Gert 1 h in SB ist (Display off) und er zeigt mir evtl. ne Minute an ist schon komisch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bin mit der 12er überhaupt nicht zufrieden, mit 100% Akku vom Netz genommen und nach nicht mal 10 Minuten 12% Akku Verbrauch. Werde es mal morgen neu aufsetzen. 8+

Das liegt daran, dass das System indiziert, neu ordnet, usw.
bei jedem Update ist es das Gleiche.

24h mindestens Zeit geben, ehe man sich ein Urteil über den Akku erlauben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Naja, egal ob Indizierung oder nicht, 88% in 10 Minuten ist auf keinen Fall ein normales Verhalten. Da kann sich nur ein Prozess aufgegangen haben.
Nach einem kompletten Neustart sollte sich das geben. Selbst wenn dann noch Indizierungen usw. im Hintergrund laufen, sollte sich die Laufzeit deutlich normalisieren.
Wenn es auch nach dem Neustart und etwas abwarten nicht besser wird hilft wohl nur ein Neuaufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja, egal ob Indizierung oder nicht, 88% in 10 Minuten ist auf keinen Fall ein normales Verhalten. Da kann sich nur ein Prozess aufgegangen haben.
Nach einem kompletten Neustart sollte sich das geben. Selbst wenn dann noch Indizierungen usw. im Hintergrund laufen, sollte sich die Laufzeit deutlich normalisieren.
Wenn es auch nach dem Neustart und etwas abwarten nicht besser wird hilft wohl nur ein Neuaufsetzen.

Er hat 12, nicht 88 verbraucht.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Das liegt daran, dass das System indiziert, neu ordnet, usw.
bei jedem Update ist es das Gleiche.

24h mindestens Zeit geben, ehe man sich ein Urteil über den Akku erlauben kann.

Nun, es ist nicht mein erstes iPhone 2007.. aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich auch wie du sagst erstmal abwarten. Gruß
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hmm meine ich dass oder lädt mein Akku vom iPhone 6 extrem langsam?

Habt Ihr schon mal geladen?
 

superschlumpf

Erdapfel
Registriert
16.04.11
Beiträge
5
Vermisst noch jemand dauerhaft das Bluetooth Icon oben rechts? Wird mir aufm 6er garnicht mehr angezeigt, auch wenn BT Lautsprecher verbunden u. aktiv sind. Nur bei den AirPods wird das Kopfhörer Icon angezeigt.
Neustart, Reset bringt keine Besserung.
Habe gelesen, dass in den Betas einige wohl das Icon bei aktiver Verbindung noch hatten und andere nicht.