• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mein iPhone 7 als DFU wiederhergestellt und vom Backup wieder alles draufgepackt. Ich benenne mein iPhone meist mit der jeweiligen Version, die ich dann in dem Moment drauf habe. Also bis dahin hieß mein Gerät „Apple iPhone 7 iOS 11.4.1 + mein Name“.
Nachdem ich den alten Backup auf iOS 12 aufgespielt habe, habe ich den Namen unter Allgemein - Info auf Apple iPhone 7 iOS 12 + mein Name“ umbenannt.
Soweit so gut. Mein Problem ist nun, dass wenn ich unter „Bildschirmzeit“ gehe, dass ganz oben als Überschrift immernoch der alte Name steht „Apple iPhone 7 iOS 11.4.1 + mein Name“.
Ist das ein Bug oder wie soll man das verstehen?

Danke schonmal
 

Mitglied 129448

Gast
Guten Morgen,

kurze Frage: Wie funktioniert unter iOS 12 die AppUmschaltung auf dem großen iPad Pro? Also die Darstellung in der alle geöffneten Apps dargestellt werden. Wenn ich mit vier Fingern nach oben streiche funktioniert es genau ein Mal, ansonsten lande ich direkt auf dem Homescreen. Das Ergebis der Eingabe ist völlig zufällig und mir erschließt sich die Änderung nicht wirklich. Manchmal funktioniert es auch mit dem Zusammenziehen von fünf Fingern. Aber eben auch nur manchmal. Eventuell werden meine Finger auch auch nicht mehr supported. :rolleyes:

Ich würde mich sehr über eine kleine Bedienhilfe freuen, denn die Bedienung nervt mich gerade gewaltig.

Besten Dank und schönes Wochenende.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Guten Morgen,

kurze Frage: Wie funktioniert unter iOS 12 die AppUmschaltung auf dem großen iPad Pro? Also die Darstellung in der alle geöffneten Apps dargestellt werden. Wenn ich mit vier Fingern nach oben streiche funktioniert es genau ein Mal, ansonsten lande ich direkt auf dem Homescreen. Das Ergebis der Eingabe ist völlig zufällig und mir erschließt sich die Änderung nicht wirklich. Manchmal funktioniert es auch mit dem Zusammenziehen von fünf Fingern. Aber eben auch nur manchmal. Eventuell werden meine Finger auch auch nicht mehr supported. :rolleyes:

Ich würde mich sehr über eine kleine Bedienhilfe freuen, denn die Bedienung nervt mich gerade gewaltig.

Besten Dank und schönes Wochenende.

Wüsste ich auch gerne.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Mit einem Finger langsam von ganz unten, nach oben wischen und kurz halten, erst kommt das Dock und dann die app Anzeige.
In einer app von unten nach oben wischen, schnell und kurz, bringt einen zurück zum Homescreen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

Mitglied 129448

Gast
@saw besten Dank für die Info! Ist auf jeden Fall einfacher als das Finger-Ballet mit vier oder fünf Fingern. Das eine Geste Jetzt für zwei Funktionen herhalten muss ist mir leider nicht aufgefallen.

Seltsam das man derzeit drei verschiedene Gesten für eine Funktion nutzen kann. Die Empfindlichkeit zur Unterscheidung von Tab-Übersicht und App schließen empfinde ich bei der vier/fünf-Finger-Geste derzeit als deutlich zu hoch. Kontrollieren kann ich das nicht wirklich es sei denn ich konzentriere mich darauf. Intuitive Bedienung sieht leider anders aus.

Aber mit der One-Finger-Methode klappt es gut! :)
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Stört es hier niemanden, dass auf der Ipad-Tastatur die Emoji-/Srachauswahltaste mit der „123“- Taste vertauscht wurde?
Ich und div. andere User bei Twitter könnnen so nichts mehr schreiben.
Einzige Lösung bisher: Alle überflüssigen Sprachen und die Emoji-Tastatur entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Frapple

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Eine Taste wird getauscht und jemand ist nicht in der Lage sich dieses zu merken/lernen und dann unfähig mittels der anderen knapp 40 Tasten zu schreiben. Ich hoffe nur, das der einschaltknopf nicht versetzt wird, nicht das die Geräte dann mehr eingeschaltet werden konnten. Und ja, ich meine das ernst, weiß allerdings auch, das Gewohnheiten oft der allergrößte hemmschuh für Veränderungen sind.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wieso kannst du bei Twitter nicht schreiben?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Eine Taste wird getauscht und jemand ist nicht in der Lage sich dieses zu merken/lernen und dann unfähig mittels der anderen knapp 40 Tasten zu schreiben. Ich hoffe nur, das der einschaltknopf nicht versetzt wird, nicht das die Geräte dann mehr eingeschaltet werden konnten. Und ja, ich meine das ernst, weiß allerdings auch, das Gewohnheiten oft der allergrößte hemmschuh für Veränderungen sind.

Das Problem ist einfach, dass es jedes Mal ne Umstellung ist wenn man ein iPad benutzt und dann ein iPhone.
Auf dem iPad wurden die Positionen gewechselt auf dem iPhone jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Frapple

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Das Problem ist einfach, dass es jedes Mal ne Umstellung ist wenn man ein iPad benutzt und dann ein iPhone.
Auf dem iPad wurden die Positionen gewechselt auf dem iPhone jedoch nicht.
Zumal auch beim Iphone die Position im Querformat gegenüber dem Hochformat wechselt.
Und ja, ich habe mehrfach Applesupport per Twitter angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
Wurde auch schon in der Beta bemängelt:
https://twitter.com/siracusa/status/1009071052281077760?s=21
Ansonsten mal "ios keyboard" bei twitter suchen.
Ich halte jedenfalls die Sprachwahl am äußersten Rand für sinnfrei. Immerhin braucht man die andere Taste öfter.
Zumindest sollte man solche Sachen konfigurierbar machen.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich dachte man darf hier über ios diskutieren? Ach, Egal. Dann eben nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Darf man auch, ich wollte dich nur darauf hinweisen das Apple für solche Bugs eine Feedback App hat und das diese genutzt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Eine Feedback-App gibt es wohl nur in der Beta? Ich finde keine. Habe aber mal bei Apple.com -Feedback was hinterlassen.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass @Applesupport alles liest.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Manchmal wird beim Neustart des iPhone nicht nach der SIM PIN gefragt. Das iPhone bucht sich dann einfach ins Netz ein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer