• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Warum solltest du die alte iOS nutzten?


Ein Oldtimer (zb Ford Mustang GT von 1968) macht ja noch Sinn... aber alte Software auf dem Smartphone???

Da kannst du auch ein billiges Samsung kaufen, dann musst du auch die alte Software behalten
Weils gut läuft, und ich mittlerweile bei neuen IOS vorsichtig geworden bin...gerade bei .0er Version^^
Allerdings hörte ich bisher nur Gutes vom 12er (im Gegensatz zum 11er, das hatte ich deswegen auch ausgelassen)
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Klar, da kann man auch schon mal zig alte und bekannte Sicherheitslücken im System belassen, wenn der Ruf des Nachfolgers nicht lupenrein ist.

SCNR ;)
Ja, ist immer ein Spagat... dafür geht zur Not ein Jailbreak;)

Und einige Apps, die leider nicht erneuert werden:mad:, z.B. die Fernbedienung für meinen Pioneer AV

Trotzdem bin ich fast soweit, nun in den sauren a:t zu beissen... ^^
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Bei mit ist auch das Bluetooth Icon weg. So nen mist.
Fand das immer voll nützlich falls ich nach der Arbeit vergessen habe Bluetooth auszuschalten. Fällt jetzt nicht mehr auf.
Da haben se Mist gebaut. Schade das die Apps beim öffnen auch erst beim 2. öffnen schneller geworden sind. Das erstmalige öffnen dauert noch immer so lang.
Ich will iOS 10 zurück.
 

Mitglied 105235

Gast
Weil es Akku zieht und ich so schon nicht durch den Tag komme trotz neuem Akku.

So einfach. Aber krass dass du eine Begründung brauchst warum ich etwas ausschalten möchte.
Weil seit mehren BT Versionen, der Akku Verbrauch von BT so minimal ist im Idle, dass sich ein abschalten nicht mehr lohnt. Daher hätte es ja sein können, dass nun ein eventuell pausibler Grund kommt warum du das ständig abschaltest wenn du es nicht brauchst.

Und wenn du nicht über den Tag kommst, so hat das sicherlich andere Ursachen als das Bluetooth Modul.

Apps die im Hintergrund Amok laufen, Apps Dienste die machen dürfen was sie so wollen, Dienste die im Hintergrund immer machen dürfen was sie wollen etc.


Dazu scheinst du in meinen Augen auch nicht zu wissen wie iOS arbeitet, denn das hier
Schade das die Apps beim öffnen auch erst beim 2. öffnen schneller geworden sind. Das erstmalige öffnen dauert noch immer so lang.
klingt sehr danach, als würdest du über den App Swticher immer die Apps schliessen, um mehr Ressourcen dann zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und ottomane

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab ein SE. Das hat ja keinen 3D Touch. Seit ios12 funktioniert das mit dem gedrückt halten der Leertaste.



Beim iPad 9,7 2018 funktioniert es EINMAL wenn die Tastatur wieder normal ist funktioniert ein sogleich zweites Mal diese Funktion nicht.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Weil seit mehren BT Versionen, der Akku Verbrauch von BT so minimal ist im Idle, dass sich ein abschalten nicht mehr lohnt. Daher hätte es ja sein können, dass nun ein eventuell pausibler Grund kommt warum du das ständig abschaltest wenn du es nicht brauchst.

Und wenn du nicht über den Tag kommst, so hat das sicherlich andere Ursachen als das Bluetooth Modul.

Apps die im Hintergrund Amok laufen, Apps Dienste die machen dürfen was sie so wollen, Dienste die im Hintergrund immer machen dürfen was sie wollen etc.


Dazu scheinst du in meinen Augen auch nicht zu wissen wie iOS arbeitet, denn das hier
klingt sehr danach, als würdest du über den App Swticher immer die Apps schliessen, um mehr Ressourcen dann zu haben.

Also ich schalte soweit dann immer alles ab. Ortungsdienste etc auch. Ich hab nirgends behauptet das ich wegen Bluetooth nicht durch den Tag komme, sondern nur das ich nicht durch den Tag komme und gerne alle Verbraucher abschalte. Die Anzeige gibt es nicht mehr was halt einfach keine Verbesserung ist, in meinen Augen eine Verschlechterung.

Zu dem schließen der Apps. Ich mache nicht eine App zu, hab im App switcher meine 25 häufig genutzen Apps alle noch auf. Dann switch doch mal durch 7 verschiedene und dann wieder zur ersten. Die muss er bei mir dann wieder neu laden was keinen Unterschied zwischen iOS11 und 12 macht.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut passt, das mit den Apps schließen hat sich so gelesen. Wenn du es nicht machst, ist es ja gut.


Und wie gesagt, dein Akku "Problem" wird andere Uhrsachen haben als BT. Auch wenn es die Anzeige nun nicht mehr gibt so wie sie war. So findest man immer noch heraus welche Apps extrem an Strom ziehen. Kannst uns ja mal ein Screenshot zeigen von der Batterie in den Einstellungen, wichtig wäre nur das du dann aber auf Aktivitäten Anzeigen umschaltest. So das wir dann die Zeiten sehen und nicht irgendwelche Prozentzahlen.

Das mit iOS12 hier Apple Hand angelegt wurde, finde ich persönlich auch nur suboptimal. Hab die alte sehr gut gefunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Die muss er bei mir dann wieder neu laden was keinen Unterschied zwischen iOS11 und 12 macht.

Das hängt allerdings auch von dem bei dir verbauten Speicher ab, die Apps werden nach einer gewissen Zeit der Inaktivität eingefroren und der Speicher für andere Dinge freigegeben, d.h. die Wahrscheinlichkeit, das das Programm 25 (von dir als erstes geöffnet) noch aktiv im Speicher liegt ist also relativ gering, während das Programm 2, also das vor dem jetzt aktiven Programm liegt, vermutlich dort gleich weiter macht, wo du es beendet hast.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Abschließend zum Bluetooth. Ich möchte es einfach schließen, dass die Anzeige nicht mehr da ist, ist für mich vergesslichen von Nachteil.

Das mit den Apps und der Reihenfolge weiß ich auch. Für mich macht iOS12 das Handy nicht wirklich schneller da ich immer noch häufig vor den weißen Ladebildschirmen hocke, leider auch noch für die Einstellungen.
Deswegen hätte ich gerne iOS10 zurück. Da hatte ich noch eine gute und flotte „user experience“. Schade das man bei Apple nicht auf alte Versionen zurück kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Bei dir läuft eine .0 Version, und vermutlich war die 10.0 ähnlich Buggy und reifte erst beim Nutzer.
Ich nutze zum Beispiel die Developer Version von 12.1 und in den Release notes sind nach wie vor diverse bugs aufgeführt, der reifeprozeß ist also noch voll im Gange und wird wohl noch andauern.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Bei dir läuft eine .0 Version, und vermutlich war die 10.0 ähnlich Buggy und reifte erst beim Nutzer.
Ich nutze zum Beispiel die Developer Version von 12.1 und in den Release notes sind nach wie vor diverse bugs aufgeführt, der reifeprozeß ist also noch voll im Gange und wird wohl noch andauern.

Es hieß iOS soll 30% schneller laufen. Leider nicht. Wieso reift es erst beim Nutzer? Das hätte in den 12 Betarunden doch schon auffallen können.
So dann lassen wir es mal reifen, bin gespannt ob sich da noch was tut.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ich nutze die Betas auf einem 6er und einem X und mein SE ist mein Arbeitshandy, darauf läuft immer nur die Final.
Das 6er ist im Verhältnis zu 11 und auch zu 10 gefühlt wesentlich schneller geworden und das SE, bekam beim Release das 12er Update, fühlt sich etwas übertrieben gesagt an wie ein neues Handy, alles geht schneller. Warum du jetzt derartige Probleme hast, k.A. Hier, auch in der Familie, laufen die "alten Krücken", also 6s und 7er um einiges schneller, als unter 11.
Aber wie gesagt nur unsere Erfahrungen, die sich mit Apples Versprechungen decken.
Jedes System, egal welches, reift beim Nutzer, das war immer so, durch die Betas in freier Wildbahn hat sich da nur unwesentlich etwas dran geändert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park