• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Vllt ist die zweite Kamera mit dem 2-fach-Zoom defekt?

Stimmt. Du hast recht.
Bis 1,9 ist alles ok, ab 2,0 fängt das an.

Ist das ein Hardware Schaden oder Software?

e69f594991252a23276d2520b6b6a2a6.png
21cd24a4a65bdb3f954de9bb6b2670cf.png
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Stimmt. Du hast recht.
Bis 1,9 ist alles ok, ab 2,0 fängt das an.

Ist das ein Hardware Schaden oder Software?

e69f594991252a23276d2520b6b6a2a6.png
21cd24a4a65bdb3f954de9bb6b2670cf.png

Wird wohl eher ein Hardware Schaden sein. Ich habe glaube ich sogar irgendwo gelesen, dass einige iPhone X Benutzer Probleme mit der Kamera haben.

Downgrade dein iPhone auf iOS 11.4 und geh damit zu Apple. Die werden dir höchstwahrscheinlich ein neues Gerät geben.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was mir seit der 3 Beta Auffällt,wenn ich mein X mit der Powerbank auflade dauert dies nun viel länger als zuvor ,es bleibt auch sehr lange auf 80% hängen,bis es dann mal aus 81% springt .
 

Mitglied_171097

Gast
Mein iPad Pro 12,9 lädt auch seit den iOS 12 Betas viel langsamer mit der Logi Base als noch mit iOS 11. (Mit der Logi Base wird das iPad über den Smart Connector aufgeladen.)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wird wohl eher ein Hardware Schaden sein. Ich habe glaube ich sogar irgendwo gelesen, dass einige iPhone X Benutzer Probleme mit der Kamera haben.

Downgrade dein iPhone auf iOS 11.4 und geh damit zu Apple. Die werden dir höchstwahrscheinlich ein neues Gerät geben.

Muss man da eigentlich auch AC+ nutzen und/oder extrem zuzahlen, oder zählt sowas zu ner sonst eigentlich überall üblichen "Gewährleistung", weil es ja im ersten Jahr ist, und der Nutzer den Hardwareschaden ja nicht fahrlässig verursacht hat, sondern er eben ohne Vorwarnung (Materialfehler/Hardwarefehler) aufgetaucht ist...?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mein iPad Pro 12,9 lädt auch seit den iOS 12 Betas viel langsamer mit der Logi Base als noch mit iOS 11. (Mit der Logi Base wird das iPad über den Smart Connector aufgeladen.)

Interessant ,werde wenn ich das nächste mal mein iPhone über das normale ladekabel auflade mal schauen wie es da lädt .
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@iOSMatze Im ersten Jahr greift bei einem Hardwaredefekt die Apple Garantie. Somit ist es da ziemlich einfach, einen Derekt zu reklamieren.

Die Gewährleistung von 2 Jahren ist nicht nur üblich, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings wird es nach 6 Monaten evtl. komplizierter zu seinem Recht zu kommen, da sich ab dann die Beweislast umkehrt. In den ersten 6 Monaten geht man bei einem Defekt davon aus, dass dieser bereits ab Kauf bestanden hat und somit ein Sachmangel vorliegt, der durch die Gewährleistung abgedeckt ist. Ab dem 6. Monat muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat.
Das ist dann oft nicht möglich, auch wenn viele Händler dann trotzdem auf Kulanz reparieren bzw. tauschen.

Durch Apple Care Plus erweiterst du die freiwillige Apple Garantie auf 3Jahre 2 Jahre und hast somit keine großen Diskussionen, sollte ein Defekt auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
@iOSMatze

Durch Apple Care Plus erweiterst du die freiwillige Apple Garantie auf 3 Jahre und hast somit keine großen Diskussionen, sollte ein Defekt auftreten.

Darf ich fragen wie du 3 Jahre Garantie bekommen hast? Mein ACP gilt nur bis Ende 2019, sprich 2 Jahre. Oder spricht du hier von Desktopgeräten?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Was mir gerade noch auffällt in der PB2 ist wenn ich am Homescreen bin habe ich dauernt dieses Ladesymbol ( drehender Kreis ) neben dem WLan Symbol. Gehe ich in eine App hört es sofort auf. Sobald ich wieder am Homescreen gehe fängt es gleich wieder an.

Ist das bei euch auch so?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hatte ich auch einmal.
Nach einem Neustart war es wieder weg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was mir gerade noch auffällt in der PB2 ist wenn ich am Homescreen bin habe ich dauernt dieses Ladesymbol ( drehender Kreis ) neben dem WLan Symbol. Gehe ich in eine App hört es sofort auf. Sobald ich wieder am Homescreen gehe fängt es gleich wieder an.

Ist das bei euch auch so?

Diese Symbol erschien auch schon unter anderen Versionen von iOS (10 und11 meine ich), kannst du nach Googlen.
Bei mir hilft manchmal Siri etwas zu fragen oder einen Text zu diktieren. Ansonsten Neustart, wenn es stört...
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Diese Symbol erschien auch schon unter anderen Versionen von iOS (10 und11 meine ich), kannst du nach Googlen.
Bei mir hilft manchmal Siri etwas zu fragen oder einen Text zu diktieren. Ansonsten Neustart, wenn es stört...

Ah, ok. Danke. Nach einem Neustart ist es weg. Ist mir noch nie aufgefallen. :confused:
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Was mir seit der 3 Beta Auffällt,wenn ich mein X mit der Powerbank auflade dauert dies nun viel länger als zuvor ,es bleibt auch sehr lange auf 80% hängen,bis es dann mal aus 81% springt .

Also ich finde das dass iPhone X mit einem Akku pack schneller lädt wie vorher.
 

halfbaked

Granny Smith
Registriert
02.02.16
Beiträge
13
hey,
ich habe neuerdings ein Problem mit Siri & der Diktierfunktion. Wenn ich die beiden aktiviere, kommt einfach nur die übliche Welle, aber es wird kein Text erfasst. Die Mikrofone habe ich schon gecheckt & das iPhone neu aufgesetzt, das Problem besteht aber fort. Hat jemand von euch Ähnliches erlebt, oder weiß weiteren Rat? Vermute, dass es an der Beta liegt, da die Mikrofone ja intakt sind.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Siri und Diktieren schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Gerät neu gestartet?