• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage in die Runde der Beta Nutzer. Ich benutze das iPad Pro 12.9 3. Generation mit Pencil. Heute morgen wollte ich in GoodNotes eine Skizze zeichnen und ständig spinnt das Pad wenn ich den Handballen auflege. Ich hatte mich schon ein wenig wegen GoodNote hoch geschraubt (was die Mittlerweile an updates seit erscheinen raus gehauen haben deutet ja nicht gerade auch eine fertig entwickelte Software hin). Dann doch mal eben noch in der eigenen Notizen App von IoS probiert, auch hier springt das Bild hin und her, wird größer oder auch kleiner, eine Nutzung von Pencil und iPad sind so aktuell nicht möglich. Ich nutze die aktuelle öffentliche Beta.

Kann das auch jemand feststellen, oder ggfl. mal testen?

Danke vorab Euch
 

Mitglied 224505

Gast
Ja habe ich auch seit der 12.3 Beta 1 bei Notizen und Noteshelf 2. Hoffe auf die Public Beta 2 heute.

Gruß
 

Mitglied 115348

Gast
Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage in die Runde der Beta Nutzer. Ich benutze das iPad Pro 12.9 3. Generation mit Pencil. Heute morgen wollte ich in GoodNotes eine Skizze zeichnen und ständig spinnt das Pad wenn ich den Handballen auflege. Ich hatte mich schon ein wenig wegen GoodNote hoch geschraubt (was die Mittlerweile an updates seit erscheinen raus gehauen haben deutet ja nicht gerade auch eine fertig entwickelte Software hin). Dann doch mal eben noch in der eigenen Notizen App von IoS probiert, auch hier springt das Bild hin und her, wird größer oder auch kleiner, eine Nutzung von Pencil und iPad sind so aktuell nicht möglich. Ich nutze die aktuelle öffentliche Beta.

Kann das auch jemand feststellen, oder ggfl. mal testen?

Danke vorab Euch

Hängt wohl mit der Beta zusammen https://support.goodnotes.com/hc/en...-affects-lots-of-note-taking-and-drawing-apps
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Public Beta 2 von iOS 12.3 ist übrigens auch seit einigen Minuten verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für den Hinweis... st installiert und GoodNotes wieder mit Pencil nutzbar....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wirklich neue Features oder Funktionen gibt es in der Beta 3 nicht. Sind halt weitere Bugfixes usw.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wir sind dann wohl wieder beim wöchentlichen Rhythmus angekommen.

iOS 12.3 Developer Beta 4 wurde soeben veröffentlicht.

Edit: Build Nummer 16F5148a
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann nur nicht alles verstehen

LG Patrick
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zur Zeit gibt es ein Problem bei der Installation der Beta 4. nach der Übertragung auf die Uhr kann das Update nicht überprüft und somit auch nicht gestartet werden.
Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung existiert, obwohl diese vorhanden ist.

Momentan ist also eine Installation nicht möglich.

Edit: Nach einigen Versuchen und auch neu Verbinden mit dem WLAN, hat es jetzt funktioniert. Woran es lag weiß ich gerade noch nicht. Bei MacRumors gibt es auch verschiedene Aussagen bz. Erfahrungen.

Edit 2: Auch bei MacRumors und anderen Foren gibt es jetzt erste Erfolgsmeldungen. Apple hat das Problem wohl serverseitig gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bunnebacke

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Video ist vor 3 Stunden hochgeladen wurden! Da geht es schon um Beta 4

Da kann es nicht um die Beta 4 gehen, da diese erst seit 19 Uhr ( also weniger als 3 Std. draußen ist). Außerdem sagt der Titel auch klar Beta 3. Ich werde mir das Video aber nicht anschauen um da nicht extra Aufrufe zu generieren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Ok dann tut es mir leid. Ich dachte ich hātte was von Beta 4 rausgehōrt

Hab wohl was an den Ohren
 

Mitglied_171097

Gast
Man sieht auch in dem Video das es um Beta 3 geht. Steht ja in den Einstellungen auch drin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Public Beta 4 von iOS 12.3 ist jetzt übrigens auch verfügbar.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mit der Beta 4 ist die Apple TV App dazu gekommen ,Bzw diese wurde automatisch installiert.
9db17b1676a94c21f789122c29a57695.jpg