iOS 12 bringt 70+ neue Emojis

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
iOS 12 bringt 70+ neue Emojis
B7E57232-5DB7-47DE-B30D-09A5B239E3B6-700x401.jpeg



Es ist wieder Emoji-Zeit. Mit der gestern veröffentlichten zweiten Beta von iOS 12.1 und macOS Mojave 10.14.1 bringt Apple jetzt mehr als 70 neue Emojis für beide Betriebssysteme. Die Zeichen stehen auf mehr Diversität und Auswahl. Überraschend ist der Schritt nicht. Vielmehr durften wir uns bei iOS 12 fragen, warum Apple die neuen Emojis nicht bereits integriert hat. Das Update im Rahmen von Unicode 11 wurde bereits zum World Emoji Day im Juli angekündigt. Damals tauschte Apple auch die Köpfe seiner Führungskräfte auf der Konzernseite gegen Memojis aus.
Emojis - mehr Farben, mehr Figuren, mehr Tiere


Das neue Pack bringt einige Änderungen mit sich - einerseits gibt es jetzt rothaarige Personen, andererseits gibt es auch Figuren mit Glatze. Außerdem kommen Superhelden, mehr Tiere und auch mehr Darstellungen für Essen hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Sehr gut. Die Frostbeule unten links werde ich die nächsten 6-9 Monate circa täglich brauchen...!
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber mal so im allgemeinen, wer nutzt all diese ganzen Emojis, abseite der ca. 15-20 Standards, und wie werden die genutzt?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hoffentlich bringen die ordentliche Fixes für die ladeprobleme und lte und wlan etc für die neuen iPhones...Den emoji schmuh können Sie sich sparen
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
So
e6c65cb37af25872033d4ba9b3c7f3a3.jpg
werde ich wahrscheinlich nach der nächsten Keynote wieder aus der Wäsche gucken, wenn außer den iPad Pros kein weiteres Feuerwert der neuen Produkte gezündet wird.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Der Artikel hat bei mir den Eindruck erweckt als wäre das das große Ding in 12.1, da wollte ich nur drauf hinweisen dass mein Highlight wäre in 12.1 wenn ich mein 1250 Euro Handy auch laden kann wenn ich es anstöpsel und zwar ohne vorher 45 Ninjamoves auszuführen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Eine Frage: wenn ich jemandem eines der neuen Emojis schicke, der noch ein älteres Betriebssystem verwendet (iOS oder Android), kann derjenige diese Emojis überhaupt „lesen“.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Eine Frage: wenn ich jemandem eines der neuen Emojis schicke, der noch ein älteres Betriebssystem verwendet (iOS oder Android), kann derjenige diese Emojis überhaupt „lesen“.
Nein der bekommt einfach ein Fragezeichen in einem Quadrat angezeigt.
9F7F5299-4F64-4343-BDC0-957072273F6E.jpeg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Okay, danke. Dann verzichte ich lieber und benutze weiterhin die Standard-Emojis, die eigentlich jeder hat, bevor ich erst recherchieren muss, ob die jeweils kompatibel sind.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Meine Worte, LeoBerlin.
a) Es sind inzwischen viel zu viele von denen ein Großteil überhaupt nicht nennenswert benutzt wird
b) Die Übersicht ist verloren gegangen, das Suchen und Scrollen ist inzwischen sehr lästig geworden
c) Ungewisse Kompatibilität (und zwar nicht nur bei iOS/OSX, sondern auch Windows, Android, usw.)

Emoji, Animoji, Memoji, plemplemoji. Statt diesen Quatsch ständig mit jedem neuen Release zu hypen, wäre mir (und ich bin mir sicher auch vielen Anderen) ein Fokus auf Stabilität und produktive Features wesentlich lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Ist ja auch nicht so, dass es schon hätte früher passieren können. iOS 12 selber ist super, ja.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mitglied 105235

Gast
Okay, danke. Dann verzichte ich lieber und benutze weiterhin die Standard-Emojis, die eigentlich jeder hat, bevor ich erst recherchieren muss, ob die jeweils kompatibel sind.
Du kannst dir selbst bei denen nicht sicher sein, ob diese wirklich ankommen. Denn dieses Emojie Update ist ja nicht das erste, entsprechend kann es schon sein, dass du bei deinen Standard Emojies vielleicht eines verwendest, welches nicht jeder deiner Chat Partner überhaupt hat.

Emoji, Animoji, Memoji, plemplemoji. Statt diesen Quatsch ständig mit jedem neuen Release zu hypen, wäre mir (und ich bin mir sicher auch vielen Anderen) ein Fokus auf Stabilität und produktive Features wesentlich lieber.
Auch wenn du recht hast, dir ist bewusst das der Designer bei Apple er Emojies macht, wohl keine Fehler Bug fixes im Code macht oder?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Den kleinen "Kackhaufen" find ich schön und nutze ihn auch von Zeit zu Zeit...