Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

iOS 12 bringt 70+ neue Emojis

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.531
iOS 12 bringt 70+ neue Emojis



Es ist wieder Emoji-Zeit. Mit der gestern veröffentlichten zweiten Beta von iOS 12.1 und macOS Mojave 10.14.1 bringt Apple jetzt mehr als 70 neue Emojis für beide Betriebssysteme. Die Zeichen stehen auf mehr Diversität und Auswahl. Überraschend ist der Schritt nicht. Vielmehr durften wir uns bei iOS 12 fragen, warum Apple die neuen Emojis nicht bereits integriert hat. Das Update im Rahmen von Unicode 11 wurde bereits zum World Emoji Day im Juli angekündigt. Damals tauschte Apple auch die Köpfe seiner Führungskräfte auf der Konzernseite gegen Memojis aus.
Emojis - mehr Farben, mehr Figuren, mehr Tiere


Das neue Pack bringt einige Änderungen mit sich - einerseits gibt es jetzt rothaarige Personen, andererseits gibt es auch Figuren mit Glatze. Außerdem kommen Superhelden, mehr Tiere und auch mehr Darstellungen für Essen hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Winterkalvill
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.636
Sehr gut. Die Frostbeule unten links werde ich die nächsten 6-9 Monate circa täglich brauchen...!
 
  • Like
Wertungen: Fraxizz

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
13.12.14
Beiträge
3.358
Aber mal so im allgemeinen, wer nutzt all diese ganzen Emojis, abseite der ca. 15-20 Standards, und wie werden die genutzt?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Mitglied seit
14.12.05
Beiträge
805
Hoffentlich bringen die ordentliche Fixes für die ladeprobleme und lte und wlan etc für die neuen iPhones...Den emoji schmuh können Sie sich sparen
 

Apfelkescher

Stina Lohmann
Mitglied seit
07.08.13
Beiträge
1.029
So
werde ich wahrscheinlich nach der nächsten Keynote wieder aus der Wäsche gucken, wenn außer den iPad Pros kein weiteres Feuerwert der neuen Produkte gezündet wird.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Mitglied seit
14.12.05
Beiträge
805
Der Artikel hat bei mir den Eindruck erweckt als wäre das das große Ding in 12.1, da wollte ich nur drauf hinweisen dass mein Highlight wäre in 12.1 wenn ich mein 1250 Euro Handy auch laden kann wenn ich es anstöpsel und zwar ohne vorher 45 Ninjamoves auszuführen
 

LeoBerlin

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.682
Eine Frage: wenn ich jemandem eines der neuen Emojis schicke, der noch ein älteres Betriebssystem verwendet (iOS oder Android), kann derjenige diese Emojis überhaupt „lesen“.
 

Joh1

Kasseler Renette
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.998
Eine Frage: wenn ich jemandem eines der neuen Emojis schicke, der noch ein älteres Betriebssystem verwendet (iOS oder Android), kann derjenige diese Emojis überhaupt „lesen“.
Nein der bekommt einfach ein Fragezeichen in einem Quadrat angezeigt.
9F7F5299-4F64-4343-BDC0-957072273F6E.jpeg
 

LeoBerlin

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.682
Okay, danke. Dann verzichte ich lieber und benutze weiterhin die Standard-Emojis, die eigentlich jeder hat, bevor ich erst recherchieren muss, ob die jeweils kompatibel sind.
 
  • Like
Wertungen: SORAR

SORAR

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
16.08.12
Beiträge
461
Meine Worte, LeoBerlin.
a) Es sind inzwischen viel zu viele von denen ein Großteil überhaupt nicht nennenswert benutzt wird
b) Die Übersicht ist verloren gegangen, das Suchen und Scrollen ist inzwischen sehr lästig geworden
c) Ungewisse Kompatibilität (und zwar nicht nur bei iOS/OSX, sondern auch Windows, Android, usw.)

Emoji, Animoji, Memoji, plemplemoji. Statt diesen Quatsch ständig mit jedem neuen Release zu hypen, wäre mir (und ich bin mir sicher auch vielen Anderen) ein Fokus auf Stabilität und produktive Features wesentlich lieber.
 
  • Like
Wertungen: Frapple

SORAR

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
16.08.12
Beiträge
461
Ist ja auch nicht so, dass es schon hätte früher passieren können. iOS 12 selber ist super, ja.
 
  • Like
Wertungen: Frapple

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.681
Okay, danke. Dann verzichte ich lieber und benutze weiterhin die Standard-Emojis, die eigentlich jeder hat, bevor ich erst recherchieren muss, ob die jeweils kompatibel sind.
Du kannst dir selbst bei denen nicht sicher sein, ob diese wirklich ankommen. Denn dieses Emojie Update ist ja nicht das erste, entsprechend kann es schon sein, dass du bei deinen Standard Emojies vielleicht eines verwendest, welches nicht jeder deiner Chat Partner überhaupt hat.

Emoji, Animoji, Memoji, plemplemoji. Statt diesen Quatsch ständig mit jedem neuen Release zu hypen, wäre mir (und ich bin mir sicher auch vielen Anderen) ein Fokus auf Stabilität und produktive Features wesentlich lieber.
Auch wenn du recht hast, dir ist bewusst das der Designer bei Apple er Emojies macht, wohl keine Fehler Bug fixes im Code macht oder?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Den kleinen "Kackhaufen" find ich schön und nutze ihn auch von Zeit zu Zeit...