iOS 12 bringt 70+ neue Emojis

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 03.10.18.

1. Jan Gruber

Jan Gruber Redakteur
    AT Administration

iOS 12 bringt 70+ neue Emojis

Es ist wieder Emoji-Zeit. Mit der gestern veröffentlichten zweiten Beta von iOS 12.1 und macOS Mojave 10.14.1 bringt Apple jetzt mehr als 70 neue Emojis für beide Betriebssysteme. Die Zeichen stehen auf mehr Diversität und Auswahl. Überraschend ist der Schritt nicht. Vielmehr durften wir uns bei iOS 12 fragen, warum Apple die neuen Emojis nicht bereits integriert hat. Das Update im Rahmen von Unicode 11 wurde bereits zum World Emoji Day im Juli angekündigt. Damals tauschte Apple auch die Köpfe seiner Führungskräfte auf der Konzernseite gegen Memojis aus.
    Emojis - mehr Farben, mehr Figuren, mehr Tiere

Das neue Pack bringt einige Änderungen mit sich - einerseits gibt es jetzt rothaarige Personen, andererseits gibt es auch Figuren mit Glatze. Außerdem kommen Superhelden, mehr Tiere und auch mehr Darstellungen für Essen hinzu.

#1 Jan Gruber, 03.10.18
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.18
  2. doc_holleday

doc_holleday Geheimrat Dr. Oldenburg

Sehr gut. Die Frostbeule unten links werde ich die nächsten 6-9 Monate circa täglich brauchen...!

Fraxizz gefällt das.
  3. Fraxizz

Fraxizz Cripps Pink

Jepp, die Frostbeule wird genutzt!

4. Schupunkt

Schupunkt Doppelter Melonenapfel

Aber mal so im allgemeinen, wer nutzt all diese ganzen Emojis, abseite der ca. 15-20 Standards, und wie werden die genutzt?

uwe9, SORAR und ottomane gefällt das.
  5. Phil78

Phil78 Welscher Taubenapfel

Hoffentlich bringen die ordentliche Fixes für die ladeprobleme und lte und wlan etc für die neuen iPhones...Den emoji schmuh können Sie sich sparen

6. wir43

wir43 Moderator
    AT Moderation

Das dieses Problem gefixt wurde ist bereits durch div. Entwickler und Tester bestätigt.

7. Apfelkescher

Apfelkescher Thurgauer Weinapfel

So [​IMG] werde ich wahrscheinlich nach der nächsten Keynote wieder aus der Wäsche gucken, wenn außer den iPad Pros kein weiteres Feuerwert der neuen Produkte gezündet wird.

8. Montfort

Montfort Osnabrücker Reinette

Deine 15-20 Standards werden sich von meinen unterscheiden.

9. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Hinter den Emoji steckt nicht Apple, sondern es wird (in etwa) jährlich der neueste Unicode-Zeichensatz übernommen.

10. Phil78

Phil78 Welscher Taubenapfel

Der Artikel hat bei mir den Eindruck erweckt als wäre das das große Ding in 12.1, da wollte ich nur drauf hinweisen dass mein Highlight wäre in 12.1 wenn ich mein 1250 Euro Handy auch laden kann wenn ich es anstöpsel und zwar ohne vorher 45 Ninjamoves auszuführen

11. LeoBerlin

LeoBerlin Roter Eiserapfel

Eine Frage: wenn ich jemandem eines der neuen Emojis schicke, der noch ein älteres Betriebssystem verwendet (iOS oder Android), kann derjenige diese Emojis überhaupt „lesen“.

12. Joh1

Joh1 Manks Küchenapfel

Nein der bekommt einfach ein Fragezeichen in einem Quadrat angezeigt.
    9F7F5299-4F64-4343-BDC0-957072273F6E.jpeg

13. LeoBerlin

LeoBerlin Roter Eiserapfel

Okay, danke. Dann verzichte ich lieber und benutze weiterhin die Standard-Emojis, die eigentlich jeder hat, bevor ich erst recherchieren muss, ob die jeweils kompatibel sind.

SORAR gefällt das.
  14. SORAR

SORAR Ontario

Meine Worte, LeoBerlin.
    a) Es sind inzwischen viel zu viele von denen ein Großteil überhaupt nicht nennenswert benutzt wird
    b) Die Übersicht ist verloren gegangen, das Suchen und Scrollen ist inzwischen sehr lästig geworden
    c) Ungewisse Kompatibilität (und zwar nicht nur bei iOS/OSX, sondern auch Windows, Android, usw.)

Emoji, Animoji, Memoji, plemplemoji. Statt diesen Quatsch ständig mit jedem neuen Release zu hypen, wäre mir (und ich bin mir sicher auch vielen Anderen) ein Fokus auf Stabilität und produktive Features wesentlich lieber.

Frapple gefällt das.
  15. Dario von Apfel

Dario von Apfel Adams Parmäne

Ist ja nicht so, dass das mit iOS12 geschehen ist ...

16. SORAR

SORAR Ontario

Ist ja auch nicht so, dass es schon hätte früher passieren können. iOS 12 selber ist super, ja.

Frapple gefällt das.
  17. marcozingel

marcozingel Laxtons Superb

18. m4d-maNu

m4d-maNu Signe Tillisch

Du kannst dir selbst bei denen nicht sicher sein, ob diese wirklich ankommen. Denn dieses Emojie Update ist ja nicht das erste, entsprechend kann es schon sein, dass du bei deinen Standard Emojies vielleicht eines verwendest, welches nicht jeder deiner Chat Partner überhaupt hat.

Auch wenn du recht hast, dir ist bewusst das der Designer bei Apple er Emojies macht, wohl keine Fehler Bug fixes im Code macht oder?

19. marcozingel

marcozingel Laxtons Superb

Den kleinen "Kackhaufen" find ich schön und nutze ihn auch von Zeit zu Zeit...

20. m4d-maNu

m4d-maNu Signe Tillisch

Benutzt du ihn auch richtig? Denn eigentlich ist das ein Glückssymbol.