• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Doch, dass macht sogar Sinn. Durch AirPods etc. kann man so alles noch mehr "Apple Like" nutzen.
 

Mitglied_171097

Gast
Aber dann kann man den Bluetooth Button im CC. auch weglassen oder?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein wieso? Mit einem Touch werden alle eventuell bestehenden BT-Verbindungen getrennt. BT selbst kann ja ruhig aktiviert bleiben, zieht ja eh nix.
 

Mitglied_171097

Gast
Aber wenn ich es trotzdem ausschalten möchte geht es nicht mehr? Braucht ja nicht jedet dauerhaft Bluetooth.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann geht man unter Einstellungen und schaltet es aus. Ich denke mal heutzutage brauchen viel mehr Leute permanent BT ein als aus, diese Nutzer sind wohl eher die Minderheit.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Woche wird es noch
emoji106.png
Also eine KW später, wie ich sagte diese Wette hättest du verloren.

Zum Thema iOS 11:
In den Einstellungen für iTunes und AppStore gibt es jetzt eine Einstellungen um Autoplay für Videos im Appstore ein oder auszuschalten.
Danke, weiß ich gleich was ich abschalten werde.

Zum BT:
In den Kontrollcenter sollten bei den BT via 3D Touch ein weiteres Menü aufrufen. So das man zu seinen BT Geräten kommt und sich mit diesen dann auch schnell Verbinden kann, das schnell die aktive Verbindung zu trennen finde ich persönlich nicht so prickelnd. Brauche da deutlich öfters eigentlich die schnelle Verbindung mit einen Gerät, den die Trennung erfolgt bei mir meistens Automatisch wenn ich außer Reichweite bin von BT Gerät, jedoch baut sie sich nicht wieder neu auf wenn ich in der Nähe bin. Das betrifft natürlich nur BT Geräte die Dauerhaft an sind, wie zum Beispiel ein BT AUX Adapter, andere Geräte wie zum Beispiel das Auto wo sich das iPhone via BT verbindet, kann es Automatisch aber da wird eben auch das BT Gerät dann eben neu gestartet und ist nicht dauerhaft an.

Ähnlich würde ich es praktisch finden für das WLAN im Kontrollcenter.

Zum Menüs auf Englisch:
Naja, wie so etwas passieren kann ist mir immer noch ein Rätsel, wenn die 2 Betas vorher auf Deutsch waren...
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Aber es zeigt, das man Glaskugeln nicht selber bauen sollte, sondern das den Profis überlassen sollte, denn nichts ist schöner, als Schadenfreude, wenn sich die Profis dann irren, nur weil sie ihre Glaskugel beim Lieferanten von Gundel Gaukeley gekauft haben.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Also bei mir wird der Akku immer noch leer gesogen wenn das Display aktiviert ist, IPhone SE wird dann ebenso ziemlich warm. Kann an einem App liegen, welches nicht unterstützt wird, jedoch aktuell noch nicht nachvollziehbar, welches.
Sonst läuft es recht stabil, keine Einschränkungen aktuell, lediglich der Bug mit den Einstellungen in DENGLISCH....
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich hab da mal ne Frage zu iOS11: kann man sich z.B. einen Splitview aus Kalender und ToDo App abspeichern so das man diesen direkt aufrufen kann statt ihn immer wieder neu zusammenzustellen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
@paul.mbp Im Prinizip geht das. Wenn du z.B. Kalender und ToDo im Splitview betreibst und dann die Apps per Homebutton schließt, oder eine andere App per Dock öffnest, bleibt die Kombination aus Kalender und ToDo erhalten und ist im App Switcher verfügbar.
Genau so wird die Kombination aus den beiden Apps auch wieder geöffnet, wenn du eine der beiden Apps wieder startest.

Was allerdings nicht geht, eine Kombination aus z.B. Safari und Kalender zusammenstellen und dann noch Safari oder den Kalender einzeln starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Man kann also die beiden Apps "verheiraten" und später wieder zusammen aufrufen.
Werden die dann "für alle Zeiten" miteinander geöffnet, auch wenn man mal den Kalender allein öffnen will?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Bis jetzt sehe ich da keine andere Möglichkeit als die Apps wieder manuell zu trennen, also über den Anfasser zwischen den Apps eine App wieder komplett zu entfernen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
OK, damit kann man ja leben… ich finde es schon eine Verbesserung das man diese "verheiraten" kann.
Hast Du die Möglichkeit zu testen ob der SplitView auch dann geöffnet wird wenn man eine der Apps per url scheme öffnet?

Welche Kalender / Welche ToDo nutzt Du denn? Dann könnt ich Dir das url scheme nennen welches Du im Safari eingibst um die App aufzurufen. z.B. weekcal:/ für den Week Calendar
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Weil ich es gerade hier offen habe: Zumindest mit PDF Expert (pdfefile://) klappt das. Wenn Safari im Split View ist, kommt ein PopUp mit PDF Expert, sonst wird der bestehende Split View mit PDF Expert geöffnet.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die 3. Beta läuft flüssiger und etwas akkuschonender als die 2..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Weil ich es gerade hier offen habe: Zumindest mit PDF Expert (pdfefile://) klappt das. Wenn Safari im Split View ist, kommt ein PopUp mit PDF Expert, sonst wird der bestehende Split View mit PDF Expert geöffnet.

Danke fürs testen!
Das heisst ich könnte Kalender und ToDo "verheiraten" und jedes mal wenn ich z.B. aus LaunchCenterPro eines von beiden per url scheme aufrufe werden mir beide geöffnet?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich habe das gerade mal mit Kalender und Onmifocus, die ich zuvor in einen Space gepackt habe, ausprobiert. Space mit Safari geöffnet, "calshow://" oder "omnifocus:///inbox" als URL eingegeben und es öffnet sich der Space mit Kalender und Omnifocus.

Scheint gut zu klappen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp