• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bei mir ruckelte Whatsapp vor und nach dem Update nicht :D
Wenn wir jetzt noch jemandem finden bei dem es bei vorher und nachher ruckelt haben wir alles abgedeckt :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

hier ruckelt auch nichts bei meinem iPhone 8.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mein Pixel XL 2 smoother läuft was die Performance angeht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Moin,

hier ruckelt auch nichts bei meinem iPhone 8.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mein Pixel XL 2 smoother läuft was die Performance angeht.

Das glaube ich dir gern, mit iOS 10.3.3 (6s) lief alles (immer) butterweich. Aber man sieht ja an der angedachten iOS12 Politik, dass sie Fehler „erkennen“...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
iPhone 8, SE und iPad Pro laufen bei mir alle erkennbar ohne Verzögerung.

Whatsapp habe ich nun nicht, auch kein Gerät auf anderer Plattform.

Ich stelle derzeit nichtmal Microruckler fest.

Ich halte es aber insbesondere bei den iPhones für möglich, dass ich nicht so speicherhungrige Anwendungen fahre. WA und FB - Apps scheinen ja durch die Bank mal Probleme in der Performance zu bereiten.
 
Registriert
15.02.18
Beiträge
4
Na ja. Hassliebe. Wobei es mit der Liebe fast vorbei ist. Apple hat den goldenen Käfig über die letzten Jahre immer kleiner gemacht. Die Philosophie schein dahin zu gehen, dass man versucht, den lieben Kunden langsam den Hahn abzudrehen (was Ausstattung und Handhabbarkeit angeht) und im Gegenzug die Preise ins unermessliche zu heben.

Okay. Wortwahl etwas streng, aber wie sieht es denn aus? Kriege ich irgendwie die von mir viel genutzten Sonderflächen und vor allem das Komma in der Tastatur zurück?
Danksehr!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ist das Komma nicht genau an der gleichen Stelle wie bisher?
Mir ist beim umstieg keine Änderung aufgefallen.
Na ja. Hassliebe. Wobei es mit der Liebe fast vorbei ist. Apple hat den goldenen Käfig über die letzten Jahre immer kleiner gemacht.
Kann man nicht ernst nehmen. Der Käfig wurde immer größer und größer.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Da @Franz Peter Vogel neben dem Komma auch von anderen "Sonderflächen" gesprochen hat, denke ich mal, dass es um die Landscape Tastatur geht. Die wurde mit iOS 11 ja echt verstümmelt und bisher nicht gefixt.

In iOS 10

Tastatur - iOS 10.jpg

In iOS 11

Tastatur - iOS 11.jpg

Auf dem iPhone 6 Plus fehlen da links und rechts schon recht viele Tasten. Müssten ganze 12 Stück sein. Auf dem normalen (nicht Plus) iPhone fehlen glaub ich ein paar Tasten weniger, aber wohl immer noch genug. Stattdessen hat man dafür jetzt links und rechts ungenutzten Platz. Und wenn man auf den leeren Platz tippt, werden Tasten betätigt, obwohl man die überhaupt nicht berührt. WTF...

Da das nach bisher grob 5 Monaten immer noch nicht gefixt wurde, kann man eigentlich nur annehmen, dass Apple das nicht als Fehler ansieht. Und das wäre schon echt Verarschung. Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund für diese Änderung und die Änderung bietet auch keine wirklichen Vorteile. Stattdessen leidet einfach nur die Usability.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Registriert
15.02.18
Beiträge
4
Oh, je...
Ich muss jetzt jedenfalls immer erst auf die Zahlentastatur umstellen, wenn ich ein Komma setzen will. Das ist mega-nervig.
Was auch supernervig ist, ist dieser Update Zwang. Sogar ein Mitarbeiter im Applestore hat mir hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass er sein privates iPhone auf keinen Fall updated. Du weisst ja nicht, was Du bekommst.
Genau sonist es für mich. Wenn Apple der Meinung ist, dass bestimmte Funktionen geändert werden, dann wird das gemacht.
Für mich ist das definitiv das (6+) letzte iPhone. Als sie den Kopfhöreranschluss gestrichen haben, war bei mir der Ofen aus. Auch beim Macbook... Macsafe Anschluss weg??? Sorry, aber WTF???

Ich bin jedenfalls sehr neugierig auf das S9....
Die Apple watch geb ich heute zurück. Bin sehr enttäuscht.


Mit freundlichen Grüßen
Franz
 
Registriert
15.02.18
Beiträge
4
Das wäre aber ganz neu.
Ich würde sogar viel Geld zahlen, wenn ich von 11.2.5 zurück auf 10.3 könnte.
Der Zug ist leider abgefahren.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Was auch supernervig ist, ist dieser Update Zwang.
Geht mir auch so. Ich hatte iOS 11 am Anfang getestet als man noch zurück zu iOS 10 wechseln konnte. Und das Downgrade hatte ich dann auch rechtzeitig gemacht und beschlossen, dass ich bei iOS 10 bleiben werde. iOS 11 hatte mich einfach null überzeugt und lief dazu auch noch grottig.

Ein paar Monate später war ich durch einen Fehler mit der iCloud leider gezwungen auf iOS 11 zu updaten... Und es hat immer noch Bugs, läuft immer noch grottig und sieht immer noch grottig aus (Geschmacksache). Das ist echt zum kotzen. Dadurch vergrault mich Apple aktuell echt als Kunden.

Für mich ist das definitiv das (6+) letzte iPhone.
Aktuell gehe ich auch davon aus, dass mein 6 Plus vorerst mein letztes iPhone sein wird. Für ein iPhone mit iOS 11 würde ich zumindest nicht so viel Geld zahlen. Da müsste iOS 12 wirklich wieder alles fixen und verbessern, damit sich das ändert. Und das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Immerhin sind seit dem iOS 11 Release ja auch schon grob 5 Monate vergangen. Eigentlich mehr als genug Zeit, um das gescheit zu überarbeiten.

Ich würde sogar viel Geld zahlen, wenn ich von 11.2.5 zurück auf 10.3 könnte.
Da schließe ich mich an. Ich fände es zwar extrem verarschend, wenn ich tatsächlich für ein Downgrade Geld zahlen müsste, aber um von iOS 11 auf iOS 10 zu kommen, würde ich es trotzdem in Anspruch nehmen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
iOS 11 läuft grottig?
Da müsst Ihr aber Einiges falsch machen.
Die Änderungen mögen nicht jedem gefallen,
aber grottig ist da nichts!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
iOS 11 läuft grottig?
Da müsst Ihr aber Einiges falsch machen.
Die Änderungen mögen nicht jedem gefallen,
aber grottig ist da nichts!
Inzwischen läuft es gut aber am Anfang lief es wirklich nicht so toll wie iOS 10 in den späteren Versionen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Inwieweit ist iOS 11 denn "schlechter" als iOS 10?

Solche Aussagen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma