• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Apple Music gleicht (ähnlich wie iTunes Match) hochgeladene Songs ab und stellt sie ab dann online zum streamen bereit. Musikvideos lassen sich nicht hochladen. Das wäre ja der Hammer und würde Apples Server ziemlich gut auslasten, denn dann würden einige anfangen, irgendwelche Kopien von Filmen hochzuladen (und womöglich noch frei über dubiose Telekom-Streaming-frei-tarife fröhlich überall gucken).

Eigene Musikvideos musst Du dann über "Eigene Videos" syncen, oder Du lädst sie in den iCloud-Speicher.

Aber wenn die Videos eh via Apple Music verfügbar sind (es gibt ja ziemlich viele dort), füge sie einfach Deiner Mediathek zu.

Ok, ging dabei nicht um Original Musik Videos, sondern um eigene erstellte Videos, aber macht schon Sinn was du sagst, schade nur, das es nicht mal die Funktion gibt die Videos einzeln zu übertragen und Apple Music zu nutzen.
Die Videos müssen ja eigentlich nicht in die Cloud, über die Mediathek auf‘s Handy würde mir auch schon reichen, geht aber so leider nicht mehr.
Naja, was ein Glück ist YouTube Streaming bei der Telekom mit drin, dann schau ich da die Videos halt ;)
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
IMG_8723.jpg
Die untere Leiste verschwindet mit der ersten Nachricht, wenn du eine schreibst.
Danke für die Antwort, aber leider habe ich das Teil immer noch:
1.) SMS, über iMessage (?) [ Schalter iMessage grün, als SMS senden grau ]
2.) SMS [ Schalter iMessage grau, als SMS senden grün ]

3 Icons noch da
tippen auf 3 Punkte -> Bearbeiten -> Musik + Digital Touch manuell entfernt

Aber der Store und die 3 Punkte sind mit der Leiste immer noch da, wenn man in einem Kontakt ist. Bei neuer SMS beim Aufruf zunächst nicht.
 

SvenWesker

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem… ich kann den Parallax-Effekt nicht deaktivieren. Also wenn ich mir ein Hintergrundbild aussuche und auf Standbild klicke, ist dennoch ein Parallax-Effekt da. Und nein, ich möchte das nicht über Bewegung reduzieren deaktivieren, da mir die normalen Animationen gefallen. Hat jemand das gleiche Problem?

Softwarestand iOS 11.0.3
Hardware iPhone 7

Danke schonmal vorab ;)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Naja, was ein Glück ist YouTube Streaming bei der Telekom mit drin, dann schau ich da die Videos halt ;)

Mit so einem Vertrag erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Daten mit zweierlei Maß gemessen werden. Ein Schritt zum Untergang der Netzneutralität.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Akkuverbrauch nach 11.0.3

Habe das Update 11.0.3 auf das 5s geladen. Der Akkuverbrauch scheint höher zu sein. Display war heute morgen versehentlich ca 35 Minuten an, da dann auf ca. 84%. Danach geringer Gebrauch, Apps im Hintergrund mehrfach geschlossen. Jetzt nur noch 51%.

Irgendwie ist das Äpfelchen momentan wurmstichig :mad::mad::mad:

IMG_8725.PNG

IMG_8726.PNG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Den Akkuverbrauch nicht einmal einen Tag, nachdem ein Update veröffentlicht (!) wurde zu beurteilen, ist bestenfalls sinnlos.

Jedenfalls die Hintergrundaktivität von Fotos hätte Dir auch auffallen können - da arbeitet einiges nach dem Update. Und das zieht natürlich am - Akku.

Warte mal paar Tage und starte ggf auch mal neu.

Edit:

An meinem 7er habe ich nach 3 Stunden Nutzung noch 75% Kapazität. Ein generelles Problem gibt es also offenkundig nicht. Das Forum würde sonst auch explodieren.
 

phillkrs

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Frage zu den Hintergrundaktualisierungen ..
und zwar habe ich das für alle meine Apps deaktiviert trotzdem werden mir aber im gesperrten Zustand nachrichten angezeigt.. wie ist das möglich? Die App dürfte doch nur bei Aufruf der App arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Phillip
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nicht alle Dienste, soweit mir bekannt.

Da kann ich mich natürlich irren. Aber dazu finde ich keine Quelle von Apple (hast Du eine)?
Steht meist in den Hinweistexten der App selbst. "Wenn dein iPhone blabla...", oder "Download angehalten".

Ist auf mobilen Macs übrigens ähnlich mit High Sierra.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Den Akkuverbrauch nicht einmal einen Tag, nachdem ein Update veröffentlicht (!) wurde zu beurteilen, ist bestenfalls sinnlos.

Jedenfalls die Hintergrundaktivität von Fotos hätte Dir auch auffallen können - da arbeitet einiges nach dem Update. Und das zieht natürlich am - Akku.

Warte mal paar Tage und starte ggf auch mal neu.

Edit:

An meinem 7er habe ich nach 3 Stunden Nutzung noch 75% Kapazität. Ein generelles Problem gibt es also offenkundig nicht. Das Forum würde sonst auch explodieren.

Dann kommst Du, hochgerechnet, auf 10-12h Nutzung. Respekt!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Weiß ich nicht. Meist ist das am Anfang immer besser, am Ende wird’s schneller leer. Hatte aber auch mit Bildern vor einiger Zeit im Akkuthread gepostet. Hängt davon ab, was man macht, mal hält der 5, mal zehn, bei viel Musikhören 15 Stunden - in diesem Sinne sollten wir auch nur dort weiter posten. Zumal das alles nix Neues ist.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Woran erkennt das iPhone Sonnenauf- und Untergang?

Am besten an 11 ist übrigens das smove Safariscrollen, fühlt sich an wie ein neues Telefon.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Du musst in jedem Fall zusätzlich zur Zeitzone in den Diensten noch auf ‚geplant‘ gehen (Uhrzeit, falls eingestellt und...) im nächsten Fenster findest Du es.
64fa826a5954f072a841c81154b7d481.jpg
5326a9bb838b4c2c08482d9154dcc9cb.jpg