• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
Ich finde es nicht gut von Apple, das BT nach Aktivieren über das Zentrum und dem Abschalten über dasselbige immer wieder automatisch aktiv ist, nach aktivieren und deaktivieren des Flugmodus. Was soll so ein Mist ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Am besten entfernt Apple den Bluetooth-Button komplett aus dem Kontrollzentrum. Das Abschalten ergibt eigentlich wenig Sinn. Entweder braucht man BT, dann kann es immer an sein oder man braucht es nicht, dann kann man es in den Einstellungen deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und kelevra

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist mir heute morgen auch so ähnlich aufgefallen.
Ich aktiviere über Nacht immer den Flugmodus und nachdem Beenden von diesem war plötzlich Bluetooth wieder aktiv.
Nachstellen konnte ich das auch.

Sowas muß doch in der Beta Phase auffallen.

Das hatten wir doch nun schon hundert mal.

Unter ios11 werden Bluetooth wie auch WLAN endgültig nur in den Einstellungen beendet. Im Kontrollzentrum nur die aktuelle (!) Verbindung.

Also versucht nach Neustart oder Flugmodus auch Bluetooth wieder eine Verbindung, das ist also gewollt.

Ob das sinnvoll ist, bewerte ich nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Warum in aller Welt sollte man Caches löschen?!

Ganz einfach, weil ich nicht möchte das meine Facebook App an 1 gb anwächst z.b.

Hätte auch mal den Fall das eine App nicht korrekt funktionierte und nach dem löschen des cache alles wieder ging.

Früher gab es den Trick einen Film laden zu wollen , wenn dieser größer als der Speicherplatz war, damit iOS Platz macht.

Mit diese App geht es so.

So werden auch lokale Videos und Fotos gelöscht wenn sie in der Cloud liegen.

Nutze sie auch nicht täglich, sondern dann erst wenn das iPhone 32 gb oder iPad 16 gb. Wenig Platz hat.

Ich möchte die App nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Ich bin wieder zurück auf 10.3.3 mit meinem 6S und iPad Air 2.

iOS 11 läuft noch nicht wirklich Rund, überall ruckelt es, oder Apps stürzen App (Auch Apps die bereits für iOS 11 angepasst sind)
Geräte sind träge und langsam
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Wo ist die landscape Tastatur nur geblieben? Meine Tastatur hat jetzt auf beiden Seiten so Ränder. Die schmeckt mir nun gar nicht... kann man da was einstellen, such mir grad nen Ast ab finde aber nichts!!

Die gibt's nicht mehr. Du brauchst sie auch nicht.

Also ich vermisse sie schon - es nervt mich, dass ich jetzt für einen simplen Punkt oder ein Komma extra auf die Zahlen umschalten muss.

iOS 10.3.3:
Tastatur_iOS_10.3.3.jpg

iOS 11.0:
Tastatur_iOS_11.0.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wollte Apple die Tastatur nicht so anpassen, das man gar nicht wechseln muss sonder per "länger drücken" auf einen Buchstaben die Zahlen oder Sonderzeichen auszuwählen sind? Dann würde die neue Tastatur auch wieder Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Seit dem Update auf iOS11 zeigt es mir durchgehend das GPS Symbol oben neben der Uhrzeit an. Laut den Datenschutz -> Ortungsdienst Einstellungen ist es die Wetter App die das verwendet. Der Zugriff steht auf "Immer" was bei der Wetter-App ja auch Sinn macht.

Hat jemand selbiges Phänomen?
 
  • Like
Reaktionen: Thamonar

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja das habe ich auch gemerkt mit den Ortungssystem. Was ich eigentlich gut finde ist dass man jetzt die Tastatur mit den einhand Modus aktivieren kann beim iPhone 7 Plus. Sonst gibst nichts großartiges neues.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte das immer an wenn ich Safari benutze. Habe es abgestellt. Habe auch gesucht wo das herkommt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Problem direkt nicht, nur dürfen unsere MDM Geräte noch nicht auf iOS 11 gebracht werden, da wir über Exchange unseren Mailverkehr abwickeln.

Ich hab’s hier getestet mit diesem iPad.

Es läuft alles mit Exchange.

Wie inzwischen auch bekannt ist, hängt es von der Version und einigen Einstellungen ab.

Bevor ich endgültig in der Kanzlei das grüne Licht fürs Update gebe, warte ich aber sowieso noch die ersten ein zwei Fixes ab, besser ist das...