• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist das SE nicht auch neuer wie das 6s? wieso vergleicht man eine ältere S Klasse mit einer neueren C Klasse?
...an deiner Stelle würde ich zum Golf wechseln :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Ist das SE nicht auch neuer wie das 6s? wieso vergleicht man eine ältere S Klasse mit einer neueren C Klasse?
...an deiner Stelle würde ich zum Golf wechseln :)

Dann mach dich mal etwas schlauer.
Das SE ist zwar jünger als das 6S hat aber die identische Hardware wie das 6s (außer Force Touch) Das SE hat den selben A9 Chip wie das 6s
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Erst ab dem A10. Also iPhone 7 oder die neuen iPads.
Das 6s kann nur decoden also lesen.

Danke.
Leider hab ich nirgends eine Liste gefunden in dem steht welche Funktion mit welchem Gerät kompatibel ist.

Mhh, komisch. Früher zu ios 4 Zeiten gab es das mal direkt von Apple
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Einzige was mit bisher nervend/negativ aufgefallen ist, ist das im AppStore bei den Updates keine Größe mehr in der Übersicht angezeigt wird.
Ich hoffe das läßt sich noch einstellen.

Einfach auf die App klicken und unten in den Infos schauen?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Kann man wohl nicht deaktivieren, dafür aber einfach nach links weg wischen.
Ja, das Wegwischen ist aber unnötig umständlich, wenn man bedenkt, dass man das unter iOS 10 halt noch nicht tun musste. Das Bild verdeckt einen Teil des Displays und damit auch Navigationselemente oder sonstiges. Das ist einfach unschön gelöst, wenn man es nicht abschalten kann. Und besonders nervig wird es, wenn man mehrere Screenshots hintereinander machen will und zwischendurch immer erst die eingeblendeten Bilder wegwischen muss.

Für mich persönlich ist das Einblenden des Bildes einfach absolut unnötig und bringt keinerlei Vorteile mit sich. Ausschließlich Nachteile.


Einfach auf die App klicken und unten in den Infos schauen?
Nicht sehr praktikabel, wenn man z.B. x Updates offen hat und vor dem Starten nur kurz abschätzen möchte, wie groß das alles ist, was da geladen wird und wie lang es wohl dauern wird. Jede App einzeln anklicken kostet Zeit, die man bisher nicht brauchte. Und ab einer gewissen Anzahl von Updates wird sich das wohl auch keiner wirklich antun.

Ich hab oft 50 - 80 Updates offen, bevor ich mal wieder anfange die abzuarbeiten. Und da war das mit der Größe in der Übersicht schon sehr angenehm, um das besser einschätzen zu können.

Aber der App Store ist ja allgemein eher unübersichtlicher geworden. Finde ich jedenfalls. Mag teilweise hübsch / modern aussehen, aber der alte App Store war übersichtlicher.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Ja, das Wegwischen ist aber unnötig umständlich, wenn man bedenkt, dass man das unter iOS 10 halt noch nicht tun musste. Das Bild verdeckt einen Teil des Displays und damit auch Navigationselemente oder sonstiges. Das ist einfach unschön gelöst, wenn man es nicht abschalten kann. Und besonders nervig wird es, wenn man mehrere Screenshots hintereinander machen will und zwischendurch immer erst die eingeblendeten Bilder wegwischen muss.

Für mich persönlich ist das Einblenden des Bildes einfach absolut unnötig und bringt keinerlei Vorteile mit sich. Ausschließlich Nachteile.



Nicht sehr praktikabel, wenn man z.B. x Updates offen hat und vor dem Starten nur kurz abschätzen möchte, wie groß das alles ist, was da geladen wird und wie lang es wohl dauern wird. Jede App einzeln anklicken kostet Zeit, die man bisher nicht brauchte. Und ab einer gewissen Anzahl von Updates wird sich das wohl auch keiner wirklich antun.

Ich hab oft 50 - 80 Updates offen, bevor ich mal wieder anfange die abzuarbeiten. Und da war das mit der Größe in der Übersicht schon sehr angenehm, um das besser einschätzen zu können.

Aber der App Store ist ja allgemein eher unübersichtlicher geworden. Finde ich jedenfalls. Mag teilweise hübsch / modern aussehen, aber der alte App Store war übersichtlicher.

Mach mal zwei Screenshots hintereinander :) Der eingeblendete Vorschau auf den eben gemachten Screenshot wird während sie angezeigt wird bei nachfolgenden Screenshots rausgerechnet.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mach mal zwei Screenshots hintereinander :) Der eingeblendete Vorschau auf den eben gemachten Screenshot wird während sie angezeigt wird bei nachfolgenden Screenshots rausgerechnet.
Ok, das wusste ich nicht, aber es verdeckt trotzdem einen Teil des Displays und damit teilweise auch Navigationselemente. Es bleibt einfach nervig und unnötig.
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Ich werde morgen definitiv wieder auf 10.3.3 zurück (solange es noch geht)
Den ios 11 Mist können sie gern behalten, aber ohne mich.

d60429dd10c41034c54a5f705352581a.jpg


Ist echt ein Witz diese
KÜNSTLICHE VERLANGSAMUNG DER GERÄTE
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Der Witz dabei ist, das Arstechnica zum Beispiel die Performance lobt, vielleicht ist Geekbench noch nicht an iOS 11 angepasst, schon mal daran gedacht oder so überzeugt von Benches das du das nicht bedacht hast?
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Murmel10

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Der Witz dabei ist, das Arstechnica zum Beispiel die Performance lobt, vielleicht ist Geekbench noch nicht an iOS 11 angepasst, schon mal daran gedacht oder so überzeugt von Benches das du das nicht bedacht hast?

Geekbench 4 wurde zuletzt vor einem Monat angepasst. Denke schon das es an ios 11 angepasst wurde. Geekbench ist da eigentlich immer relativ flott.
Aber ok. Versuche es mal mit antutu
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hi.

Nach dem Update auf iOS11 auf meinem iPhone 7 wird meine Beats Pill+ nicht mehr oben in der Statusleiste mit Akkustand angezeigt. Meine AirPods und meine Beats Solo3 werden dort wie gewohnt mit dem Kopfhörer Symbol angezeigt.

Im Batterie Widget wird auch meine Beats Pill+ angezeigt.
Ist das ein Bug ?

Ist jemandem hier schon ähnliches aufgefallen?
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
@Jogi1986
So richtig aussagekräftig scheint der Test nicht zu sein. Ich bekomm ein anderes Ergebnis.
67790e7b10a2a1a08915b28ebe57e3a8.jpg

Mhh komisch.
Vielleicht sollte ich ein paar Tage warten wegen der doofen Indizierung?!?

Ist sowieso unnötig die Dateien App. Kann dort eh nur auf iCloud zugreifen. iPhone Speicher bekomme ich dort nicht angezeigt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
iPhone Speicher bekommst du nur dann angezeigt, wenn du Dateien in einer App auf dem iPhone gespeichert hast, zum Beispiel ein pdf aus Mail in zum Beispiel Documents über den Teilen Button eingefügt hast. Und noch einmal gesagt, Dateien ist keine Dateiverwaltung wie man sie vom Finder oder Explorer kennt, es zeigt nur wenige und spezielle Dateien an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Ich weiß, es ist viel und schwer, einen Thread ganz zu lesen, in dem man mitreden will.
Aber noch mal:

1) Benchmarks sind so aussagekräftig, wie mein Hund, wenn er mir Aktien empfiehlt.

2) indiziert wird das Dateisystem für das OS, nicht für die Dateienapp. Indizierung braucht Prozessorleistung. Und demzufolge Strom. Einfach ein paar Tage warten

3) der iPhone Speicher wird angezeigt, wenn Du eine App nutzt, die Dies unterstützt. Es wird nicht der komplette Speicher angezeigt. Es ist keine Dateiverwaltung Systemweit!
 

Marius1301

Gast
Mir ist gerade nach dem Update folgendes aufgefallen:

Ich trenne die WLAN und Bluetooth Verbindung über das Control Center. Die Verbindungen sind also getrennt (Symbole beide grau), die Module noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Jetzt sperre ich mein iPhone und gleich nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“..

Warum sucht das iPhone wenn ich wlan doch getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau, verbindet sich).

Könnt ihr das reproduzieren?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht..