• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Funktioniert bei euch der Personal Hotspot? Bei mir wird er unter den WLANs nicht mehr angezeigt.
Also ich meine nicht den Hotspot, wenn man ihn am iPhone manuell aktiviert, sonder den automatisch angelegten, den man auf allen Geräten der selben iCloud ID sieht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Ok, danke. Habe einmal mein iPhone aus dem iCloud Account geschmissen. Nach dem neu Einfügen ist der Hotspot wieder da,
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kenne ich auch schon von iOS 10. Auf meinen und auf zwei anderen Geräten jeweils ein Mal. Aber erst die letzten 4 Wochen.

Erst am Samstag am Bahnhof in Dresden. 3D Touch auf die Einstellungen und schwupp nur noch ein verblurrter Bildschirm. Nichts ging mehr. Ist mir das erste mal unter iOS 10 passiert. Hehe

Ansonsten läuft auch die aktuelle Beta auf dem Mini 2 gut. Geschwindigkeit ist wie ich finde wie unter iOS 10. Also flott genug. Wenige Animationen mikrorucklern leicht. Aber alles im Rahmen. Da wird sicher erst innerhalb dem iOS 11 Zeitraum immer mehr optimiert. Fürs bottomend jedenfalls ziemlich gut.

@ogabler
Nicht nur beim Plus.
Auch bei mir auf dem normalen 6er ist die Tastatur im Querformat zusammengeschoben und ohne die vorherigen Tasten am Rand. :(

Das wäre ziemlich peinlich, würden sie das nicht bemerken. Das kann nicht gewollt sein. Aber gut, bei den iPads haben sie sie Widgetansicht im Querformat ja auch wieder vermurkst.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Auf meinem iPhone SE läuft es sehr gut. Hier und da ein Microrukler. Aber alles in allem könnte ich da schon damit leben. Was mich doch stört ist dass apple alles auf die größeren Displays auslegt. Überall große Überschriften und unnötige Zwischenräume. Aber naja da dreht sich die Welt wohl hin
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit den silky smooth 60 frames per second Animationen bekommen sie eh nicht mehr hin. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Das mit der Tastatur im Querformat am Plus Modell stört mich sehr. Hoffe das kommt wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist halt auch ein Wallpaper was sie entfernt haben. :D

PS:

Hat vielleicht schonmal jemand in die Bedienungshilfen oder Tastatureinstellungen geschaut ob es da einen Schalter gibt der von einfacher auf Expertentastatur umschaltet?
 

Mitglied_171097

Gast
@Fresh_Prince

Ne da gibt es leider nichts zum einstellen.

Habe mal Apple ein Feedback dazu gesendet. Hoffe der ein oder andere macht das auch noch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Merkwürdige das die Dauerheuler aus dem MacRumors Forum das noch gar nicht erwähnt haben. Die ziehen sich lieber an ein paar winzigen Framedrops hoch. Das ganz große Mimimi in jedem neuen Beta Thread.

Wenn das in der Final mit der Landscapetastatur noch nicht anders ist, dann werde ich das erste mal nicht zum Releasetag upgraden. Da ich mein iPhone sehr oft im Landscape nutze, würde mich das sehr stören.
 

Mitglied_171097

Gast
Das stimmt. Ich hoffe das ist nicht gewollt von Apple mit der Tastatur.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Das verschieben der Tastaturauswahl mit der 123 Taste z.B.

Eine Wahlmöglichkeit wäre elegant. Ich habe die Querformattastatur nie genutzt, da sie nicht mal größere Tasten bietet.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nochmal zum Thema persönlicher Hotspot:
Mir wird das iPhone auf dem iPad angezeigt, wenn ich aber so den Hotspot aktivieren will, dann dauert es eine Weile, dann kommt der Fehler: „Entfernter persönlicher Hotspot könnte nicht aktiviert werden!“
Starte ich den Hotspot manuell auf dem iPhone, kann das iPad sich auch verbinden...

Klappt das automatisch bei euch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Klappt das automatisch bei euch?

Dieses Problem habe ich immer mal wieder. Allerdings schon seit der Einführung des Personal Hotspots.
Bei mir funktioniert es dann aber beim 2. oder 3 mal Anwählen des iPhones bzw. Des Hotspots.