• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11.3 - Probleme bei ausgetauschten Displays

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nehme ich ein iPhone wird der Tarif gleich teurer. Deshalb greife ich alle zwei Jahre ein Android Smartphone für 1 € oder 30 € ab und verkaufe das und mein altes iPhone.

für wieviel Euro konntest du das letzte Android Smartphone verkaufen?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wie so?
Wenn jemand bei O2 ist, warum soll er für sich, mit den Telekom Preisen rechnen? oO

Zumal, ich kenne dutzende Leute die hier in der Ecke bei E-Plus sind und absolut zufrieden sind.

Dann sind wir aber komplett vom Thema weg...es ging ja darum zu beweisen, dass ein iPhone mit X mit Vertrag günstiger sein kann als ohne. Und das geht mEn nur mit Telekom oder Vodafone, da die die Geräte nicht subventionieren müssen.

Und wenn ich O2 / E-Plus mit Telekom oder Vodafone vergleiche, kann ich auch iPhone X mit Samsung Galaxy S7 vergleichen. Sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe was die Leistungen angeht.

O2 laufen die Kunden in Scharen weg, da es dort nur noch Probleme mit dem mobilen Internet gibt. Ganz zu schweigen von der Netzabdeckung. Und ich weiß wovon ich rede. Unsere Familie ist gerade von O2 auf Telekom umgestiegen weil es nicht mehr auszuhalten war. Viele meiner Kollegen im übrigen auch.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Du verwechselst "Subvention" der Geräte mit dem Tarifpreis. Ja, O2 kann wegen des schlechteren Netz deutlich weniger verlangen als Telekom / Vodafone, deswegen kostet der Tarif mit 15 GB Volumen auch nur 30 Euro, was wohl nicht mal die Hälfte ist vom üblichen Telekom/Vodafone Preis. Angebote mit deutlich günstigeren Geräte gibt es aber auch dort.

wie gesagt... schaut einfach bei mydealz vorbei oder im telefontreff Forum. Da gibt es ebenfalls viele gute angebote mit Telekom oder Vodafone-Netz. Die These, es wäre immer günstiger, das Gerät separat zu kaufen, ist nicht haltbar. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass die Händler, die oft einen Teil der Provision an den Kunden weitergeben, diese nicht aus Auszahlung anbieten dürfen. Daher läuft es indirekt über die Geräte. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Netzbetreiber die Geräte aufgrund der Marktmacht (ohne den Vertriebskanal der Provider lässt sich kein Smartphone erfolgreich verkaufen) günstiger bekommen als der Handel.

Darum ging es doch in der ursprünglichen Fragestellung. Ist ein iPhone X mit Vertrag (also mit Subvention) günstiger oder teurer als eins ohne.

Und da kann ich nicht hergehen und O2 mit Telekom vergleichen, weil das zwei völlig unterschiedliche Produkte sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Darum ging es doch in der ursprünglichen Fragestellung. Ist ein iPhone X mit Vertrag (also mit Subvention) günstiger oder teurer als eins ohne.
Jep und nicht um die Qualität der jeweiligen Anbieter.
Das es in einigen Fällen so sein kann, wurde dir nun hinreichend dargelegt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Warum so aggressiv? :rolleyes:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und da kann ich nicht hergehen und O2 mit Telekom vergleichen, weil das zwei völlig unterschiedliche Produkte sind.

Natürlich nicht, daher habe ich ja auch O2 mit O2 verglichen. Das gute Angebot stammte natürlich nicht von O2 direkt, sondern über Dritthändler. Wie gesagt, der günstige Gerätepreis wird durch die teilweise an den Kunden weitergegebene Händlerprovision ermöglicht, es geht nicht um Subvention durch den Provider.

Und das gilt für die Telekom genauso... da kostet der Tarif monatlich ähnlich viel, aber das Gerät ist deutlich günstiger. Bsp. Logitel, da kostet das iPhone X im gleichen Magenta M Tarif 269 Euro Zuzahlung, bei der Telekom 649 Euro Zuzahlung, während der Tarif ohne Smartphone bei beiden ähnlich teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Natürlich nicht, daher habe ich ja auch O2 mit O2 verglichen. Das gute Angebot stammte natürlich nicht von O2 direkt, sondern über Dritthändler. Wie gesagt, der günstige Gerätepreis wird durch die teilweise an den Kunden weitergegebene Händlerprovision ermöglicht, es geht nicht um Subvention durch den P.

Und das gilt für die Telekom genauso... da kostet der Tarif monatlich ähnlich viel, aber das Gerät ist deutlich günstiger. Bsp. Logitel, da kostet das iPhone X im gleichen Magenta M Tarif 269 Euro Zuzahlung, bei der Telekom 649 Euro Zuzahlung, während der Tarif ohne Smartphone bei beiden ähnlich teuer ist.

Ok, jetzt habe ich es verstanden :innocent:
 

Mitglied 105235

Gast
@dr-eisbach es ging eigentlich nur darum (auch wenn es hier im Thread komplett Off Topic ist) das es auch Möglichkeiten gibt über den Vertrag das iPhone günstiger zukommen. Ob nun Telekom, Vodafone oder o2 ist dabei eigentlich egal. Ich habe als Beispiel hier einfach nur Telekom Preise genannt, die man am schnellsten finden kann wenn man auf der Telekom Seite ist und die ohne irgendwelche Rabatte etc. sind, damit es nicht wieder heißt ja aber den Vertrag kann man ja so gar nicht abschließen.