• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iOS 11.1 Beta 4 und watchOS 4.1 Beta 4 veröffentlicht

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.603
iOS 11.1 Beta 4 und watchOS 4.1 Beta 4 veröffentlicht



Apple erhöht den Takt - während erst diesen Montag die jeweils dritte Beta von iOS 11.1 veröffentlicht wurde, legt Apple jetzt nach. Sowohl für iOS als auch für watchOS ist jetzt die vierte Beta verfügbar.

Während iOS 11.1 Beta 4 auch bereits für Teilnehmer der Public Beta verfügbar ist, ist die watchOS Beta wie gewohnt nur für Entwickler veröffentlicht worden. Apple veröffentlicht die Updates ungewöhnlich an einem Freitag. Hinweise auf schwerwiegende Fehler gibt es nicht. Angesichts der Größe des Updates (fast 2 GB) könnte es sich auch bereits um den Golden Master handeln.
Beta 4 ohne neue Funktionen


Es gibt keine Berichte über neue Funktionen, die Liste von Neuerungen für iOS 11.1 ist aber bereits ungewöhnlich lange. Demnach werden einige neue Emojis eingeführt, ebenso kehrt der 3D-Touch AppSwitcher wieder zurück.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Mitglied seit
04.08.14
Beiträge
65
Könnte sein dass das Update vorzeitig veröffentlicht wird um das Knack-Problem das momentan ja noch besteht schnellstmöglich zu beheben. Gleiches gilt für die Watch die ja auch WLan nutzt.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.815
Welches Knack Problem? Das Telefon Problem beim iPhone 8 wurde schon längst behoben.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.815
Soviel Beschreibungstext ist doch auch Neu oder?



Hier bei den Bedienungshilfen wurde doch auch die Anordnung etwas verändert?

 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
31.01.09
Beiträge
2.523
Nö, da hat sich nix verändert.
Bei der Reihenfolge weiß ich es nicht.
Muss denn unbedingt irgendwas neues gefunden werden oder reichen Fehlerbehebungen alleine nicht mehr aus?

Edit: Die Reihenfolge ist gleich, allerdings gab es früher eine Leerzeile unter “Sprachausgabe”.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.815
@lessthanmore

Wenn es Dir nicht passt das man im Beta Thread was postet. Du musst es nicht lesen oder beantworten.

Du brauchst es einfach nicht beachten wenn es dich nicht interessiert.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
31.01.09
Beiträge
2.523
Oha, da ist aber jemand empfindlich.
Wie gesagt, da hat sich nur geringfügig etwas verändert.
Aber wenn es dir hilft ist das natürlich the next big thing.
Awesome, wie Apple diese Lücke geschlossen hat :-D
 

Joel_Shinoda

Gloster
Mitglied seit
04.08.14
Beiträge
65
cobra1OnE Ich meinte Krack, hab mich vertippt. Die Schwachstelle besteht in allen Apple Betriebssystemen noch immer, es sind nur die Betas die den Fix bereits beinhalten. Die sind aber nur auf den Geräten von Beta Testern die nur ein kleiner Prozent Teil aller User sind.
Deshalb könnte Apple die Veröffentlichung beschleunigen.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich habe mein achter plus nun seit einer Woche und habe es gegen das SE getauscht und bin echt begeistert von iOS 11 am 8er +
Ich habe ein mal gleich nach dem Update auf den aktuellen Patch einen Hänger gehabt und nur ein reset hat geholfen was sich aber nicht mehr wiederholt hat
Super ist der Akku in Vergleich zum SE der hält kommt mir vor doppelt so lange
Super System bin zufrieden damit gegen die erste rel am SE
 

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.603
Ich schließe mich der KNACK Theory an. Nachdem sie ja sagten dass das Problem gefixt ist - aber nur in den Betas - macht es sinn das schnell zu shippen. Ich dachte mal es wird in einem eigenen Minor sein, nicht mit der 11.1 jetzt, sieht aber so aus als würden sie jetzt doch 11.1 schnell raus bringen wollen. Find ich aber, so oder so, gut und wichtig
 

iSushi73

Fuji
Mitglied seit
22.09.12
Beiträge
36
mich würde mal interessieren, ob noch jemand probleme mit 3d touch hat?
und zwar wenn man es ein paar mal betätigt ist es irgendwann mal so weit, dass beim drücken auf eine app die taptic engine nicht mehr funktioniert und erst durch einen neustart das problem löst, so dass sie wieder ein feedback von sich gibt.
das problem ist das wenn das passiert das die taptic engine nicht mehr funktioniert, zeiht es akku wieder blöde und auch die benutzungsdauer steigt, obwohl das iphone ausgeschalten ist.
hab das zwar in der beta schon 2x gemeldet, aber hab das problem immer noch und musste heute schon 4x mein iphone 7 neustarten.
beim 7 plus hatte ich das gleiche problem.