iOS 11.1 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.685
iOS 11.1 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht
iOS11-700x400.jpg



Weiter geht es mit den Beta-Versionen für iOS 11.1, soeben wurde Beta 3 für Entwickler veröffentlicht. Seit der Veröffentlichung der zweiten Beta ist eine Woche vergangen.

Die Featureliste ist, abgesehen von den üblichen Performance- und Sicherheitsverbesserungen, nicht besonders lang. Zum Einen ist der 3D-Touch AppSwitcher wieder verfügbar, zum Anderen werden eine Vielzahl von neuen Emojis eingeführt. Eine Neuigkeit gibt es im Bereich der Bedienung: Der Einhandmodus ist zurück. In iOS 11 war es möglich das Display per Doppeltipp auf den Homebutton zu halbieren. iOS 11.1 bringt diese Möglichkeit jetzt wieder zurück.
iOS 11 Beta 3 - Wann kommt die finale Version?


Es ist nicht bekannt wann die finale Version erscheint. Ein Release zusammen mit dem iPhoneX Anfang November wäre denkbar.
Update 21:00


Mittlerweile wurde die nächste Beta von tvOS 11.1 und watchOS 4.1 für Entwickler veröffentlicht.
Update 21:00


Mittlerweile ist auch die Public Beta von iOS 11.1 und von tvOS 11.1 veröffentlicht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kurz vor dem iPhone X rechne ich mit der finalen Version.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir läuft immer noch iOS 10, ohne WhatsApp und Facebook... :p
iOS 11.1 wird am 26.10.2017 um 19:05 Uhr veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
WA und FB waren noch nie kompatibel mit keinem Gerät und keinem OS bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin überrascht das Apple mal vor der x.3 Version visuelle Bugs fixt. Und das noch so deutlich davor. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gkfkkfkdlflf

Mitglied_171097

Gast
Ich auch, bei iOS 10 hat das ja ewig gedauert.

Jetzt fehlt noch die Tastatur im Querformat. Aber irgendwie glaube ich das Apple das so lässt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hoffentlich wird die Empfindlichkeit bei den Widgets noch mal angepasst.

Auf dem iPad sind die kaum noch nutzbar, weil man regelmäßig beim Scrollen die Nachrichten-Links auslöst.
 

Mitglied_171097

Gast
Am iPad bekomme ich im normalen Kalender Widget nie was angezeigt (Ganztägige Ereignisse). Am iPhone geht es. Einmal hat es in einer Beta von iOS 11 funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das klappt ziemlich gut mit 11.1 bisher. Ich hab mit der Empfindlichkeit deutlich weniger Probleme als noch mit 11.0 und 11.0.1.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Registriert
02.07.17
Beiträge
21
Gutrn Abend!
Iphone 6: Performancetechnisch wesentlich besser als zuvor,Apps öffnen schneller, das Gerät wirkt wieder viel , agiler‘. Gute Nacht, Chris
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Toll währe eine Möglichkeit einstellen zu können ob man Nachrichten oder Widgets beim „runter Scrollen“ sehen möchte, ich benötige Widgets für Wetter etc. bedeutend ofter als die Benachrichtigungen, so ists halt immer einen Schritt mehr was mich derzeit nocht wirklich zufrieden stellt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Toll währe eine Möglichkeit einstellen zu können ob man Nachrichten oder Widgets beim „runter Scrollen“ sehen möchte, ich benötige Widgets für Wetter etc. bedeutend ofter als die Benachrichtigungen, so ists halt immer einen Schritt mehr was mich derzeit nocht wirklich zufrieden stellt.
Du kannst du Widget ja auch öffnen indem du zu Seite scrollst, zumindest auf dem Lock- & Homescreen.