iOS 10 & T-Mobile: Welche Netzbetreiberversion habt ihr?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Samoth, 12.10.16.

  1. Samoth

    Samoth Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    da ich seit dem Upgrade auf iOS 10 immer wieder mit "Kein Netz" kämpfe und heute morgen keine mobilen Daten nutzen konnte, obwohl 4 von 5 Signalstärkepunkten inkl. 3G angezeigt wurde, wollte ich mal bei euch nachhören: Welche Netzbeteiberversion habt ihr bei T-Mobile derzeit? Bei mir ist es 25.1. Nachschauen könnt ihr das unter Einstellungen, Allgemein, Info.

    Laut div. Seiten soll man über diesen Pfad auch die aktuellen Einstellungen erhalten. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

    Vielen Dank und Grüße
    Samoth
     
  2. ken-wut

    ken-wut Maren Nissen

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.321
    Normalerweise allgemein Info dann sollte das Auto Netzbetreiber Update aufpopen.

    Hab Version 25.1
     
    #2 ken-wut, 12.10.16
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.16
  3. Joh1

    Joh1 Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.265
    Bei mir ist es 26.0.
     
  4. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.938
    Du hast vermutlich die Beta geladen?
     
  5. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.657
    26.0 bei mir
     
  6. Papa_Baer

    Papa_Baer Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.326
    25.1 bei mir.
     
  7. Samoth

    Samoth Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    309
    Wie kommen die Kollegen hier an 26.0? Ich bin übrigens bei Congstar (also T-Mobile) Deuschland :)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.536
  9. mender

    mender Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    378
    26.0 aber mit Beta3 der 10.1
     
  10. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.938
    Das hängt immer mit der jeweiligen iOS-Version zusammen.
     
  11. Joh1

    Joh1 Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.265
    Stimmt ich habe die Beta geladen. Ich wusste gar nicht das es damit etwas zu tun hat. Wieder etwas gelernt :)
     
  12. necrozide1984

    necrozide1984 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.16
    Beiträge:
    71
    25.1 Telekom Iphone SE 64 GB ohne Empfangsprobleme
     
  13. Samoth

    Samoth Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    309
    Dann bleibt mir wohl nix außer abzuwarten, bis die neue Version von iOS erscheint o_O Vielen Dank an euch!
     
  14. Bramefield

    Bramefield Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.16
    Beiträge:
    19
    Habe auch 25.1

    Habe bisher keinerlei größere Empfangsprobleme hier in Hamburg, es steht immer genug LTE für mein Nutzen zur Verfügung.
    Es kommt jedoch immer mal wieder vor, dass es ganz schön lange dauert, bis mein iPhone SE wieder LTE empfängt, wenn ich mal kurz irgendwo war wo es keinen guten Mobilempfang gab (zB in einem großen alten Gebäude). Da geht der Empfang dann schnell auf E(dge) runter oder es gibt garkein mobiles Internet. Komme ich dann aber wieder in Bereiche, wo der Empfang deutlich besser ist geht der Empfang nur langsam wieder hoch auf LTE, das kann schonmal eine halbe Minute dauern.
    Fahre zB jeden morgen mit der Bahn durch einen eigentlich kurzen Tunnel (für Hamburger: U3 im Bereich Borgweg), der Empfang rauscht schnell runter auf "E" oder ist ganz weg und geht danach nur langsam wieder auf LTE zurück, obwohl die Bahn wieder unter freiem Himmel fährt.

    Gruß aus Hamburg
     
  15. necrozide1984

    necrozide1984 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.16
    Beiträge:
    71
    Kann ich so unterschreiben. Nur sinds bei mir Keine Tunnel sondern mein Zug fährt von Schwerin nach Wismar da kann ich unterwegs feckenweise Edge nutzen sonst nichts. Aber ausser der Zugfahrt hab ich immer super Empfang.
     
  16. Frau von Welt

    Frau von Welt Querina

    Dabei seit:
    20.10.14
    Beiträge:
    184
    Hab auch Probleme mit meinem iPhone 7 plus. Außerdem wenn ich FaceTime mache, ists sehr leise beim gegenüber! Ich weiß, passt nicht wirklich gerade soooo zum Thema, aber hat das auch einer von euch?
     
  17. nickkenny

    nickkenny Adams Parmäne

    Dabei seit:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.318
    Habe auch die 25.1 Telekom
     
  18. BSE Royal

    BSE Royal Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    334
    Ebenfalls 25.1.

    Nach dem Update auf iOS 10 hatte ich im gesamten Ort (3000 Einwohner) keinerlei Empfang mehr!

    Erst eine Neuinstallation (mit Wiederherstellung aus einem Backup) hat geholfen. Seitdem läuft der Empfang wieder normal.

    Lg
     
  19. Samoth

    Samoth Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    309
  20. Samoth

    Samoth Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    309
    MIttlerweile habe ich aufgrund iOS 10.1.1 auch Netzbetreiberversion 26.0 - leider keinerlei Änderungen. Immer wieder "Kein Netz".