• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 & T-Mobile: Welche Netzbetreiberversion habt ihr?

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

da ich seit dem Upgrade auf iOS 10 immer wieder mit "Kein Netz" kämpfe und heute morgen keine mobilen Daten nutzen konnte, obwohl 4 von 5 Signalstärkepunkten inkl. 3G angezeigt wurde, wollte ich mal bei euch nachhören: Welche Netzbeteiberversion habt ihr bei T-Mobile derzeit? Bei mir ist es 25.1. Nachschauen könnt ihr das unter Einstellungen, Allgemein, Info.

Laut div. Seiten soll man über diesen Pfad auch die aktuellen Einstellungen erhalten. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Vielen Dank und Grüße
Samoth
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Normalerweise allgemein Info dann sollte das Auto Netzbetreiber Update aufpopen.

Hab Version 25.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Wie kommen die Kollegen hier an 26.0? Ich bin übrigens bei Congstar (also T-Mobile) Deuschland :)
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
26.0 aber mit Beta3 der 10.1
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Dann bleibt mir wohl nix außer abzuwarten, bis die neue Version von iOS erscheint o_O Vielen Dank an euch!
 

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Habe auch 25.1

Habe bisher keinerlei größere Empfangsprobleme hier in Hamburg, es steht immer genug LTE für mein Nutzen zur Verfügung.
Es kommt jedoch immer mal wieder vor, dass es ganz schön lange dauert, bis mein iPhone SE wieder LTE empfängt, wenn ich mal kurz irgendwo war wo es keinen guten Mobilempfang gab (zB in einem großen alten Gebäude). Da geht der Empfang dann schnell auf E(dge) runter oder es gibt garkein mobiles Internet. Komme ich dann aber wieder in Bereiche, wo der Empfang deutlich besser ist geht der Empfang nur langsam wieder hoch auf LTE, das kann schonmal eine halbe Minute dauern.
Fahre zB jeden morgen mit der Bahn durch einen eigentlich kurzen Tunnel (für Hamburger: U3 im Bereich Borgweg), der Empfang rauscht schnell runter auf "E" oder ist ganz weg und geht danach nur langsam wieder auf LTE zurück, obwohl die Bahn wieder unter freiem Himmel fährt.

Gruß aus Hamburg
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Habe auch 25.1

Habe bisher keinerlei größere Empfangsprobleme hier in Hamburg, es steht immer genug LTE für mein Nutzen zur Verfügung.
Es kommt jedoch immer mal wieder vor, dass es ganz schön lange dauert, bis mein iPhone SE wieder LTE empfängt, wenn ich mal kurz irgendwo war wo es keinen guten Mobilempfang gab (zB in einem großen alten Gebäude). Da geht der Empfang dann schnell auf E(dge) runter oder es gibt garkein mobiles Internet. Komme ich dann aber wieder in Bereiche, wo der Empfang deutlich besser ist geht der Empfang nur langsam wieder hoch auf LTE, das kann schonmal eine halbe Minute dauern.
Fahre zB jeden morgen mit der Bahn durch einen eigentlich kurzen Tunnel (für Hamburger: U3 im Bereich Borgweg), der Empfang rauscht schnell runter auf "E" oder ist ganz weg und geht danach nur langsam wieder auf LTE zurück, obwohl die Bahn wieder unter freiem Himmel fährt.

Gruß aus Hamburg

Kann ich so unterschreiben. Nur sinds bei mir Keine Tunnel sondern mein Zug fährt von Schwerin nach Wismar da kann ich unterwegs feckenweise Edge nutzen sonst nichts. Aber ausser der Zugfahrt hab ich immer super Empfang.
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Hab auch Probleme mit meinem iPhone 7 plus. Außerdem wenn ich FaceTime mache, ists sehr leise beim gegenüber! Ich weiß, passt nicht wirklich gerade soooo zum Thema, aber hat das auch einer von euch?
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ebenfalls 25.1.

Nach dem Update auf iOS 10 hatte ich im gesamten Ort (3000 Einwohner) keinerlei Empfang mehr!

Erst eine Neuinstallation (mit Wiederherstellung aus einem Backup) hat geholfen. Seitdem läuft der Empfang wieder normal.

Lg
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
MIttlerweile habe ich aufgrund iOS 10.1.1 auch Netzbetreiberversion 26.0 - leider keinerlei Änderungen. Immer wieder "Kein Netz".