• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich habe leider große Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage in meinem Auto... (schon länger - also nicht erst seit 10.3.x):
Meine Freisprechanlage verbindet sich schnell - kein Problem.
Doch wenn ich ein Telefonat führe, verliert die Freisprechanlage die Verbindung zu iPhone 7 plus... und verbindet nach wenigen Sekunden wieder neu.
Gestern wollte ich ein Gespräch führen und da haben sich iPhone und FSA alle paar Minuten getrennt...

Wurde da was seitens Apple am Bluetooth geändert? Denn meine Ford Werkstatt (Ford Monde 2015 mit Sync2 / SW 3.10) behauptet, das würde an Apple liegen und Ford könne nicht ständig seine Software an Apple anpassen....

Ich nutze derzeit die Developer Beta2 von iOS 10.3.2

Hat noch jemand ggf. Probleme mit seiner Bluetooth Freisprechanlage in der Art?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nö. Zwei verschiedene Autos selbst, dazu ab und wann Mietwagen, keine Probleme.

Ford ist zuweilen ebenso wie BMW bekanntes Thema. Die müssten nicht nach jedem Update anpassen, aber mal grundsätzliche Standards einhalten. Das Thema ist bei Ford bekannt. Dr. Google hat viele negative Beispiele, egal, ob mit Apple oder Samsung.

Edit:

Zwei Sachen können helfen.

Zuerst einmal in die Bluetootheinstellungen. Dort wähle das BT-Auto-Gerät und dann "dieses Gerät ignorieren."

Neu verbinden nach Neustart des iPhones. Hilft?

Sonst einmal im iPhone alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Neustart. Verbinden hilft?

Achtung. Im letzteren Fall werden alle Verbindungen (auch WLAN!) gelöscht.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Danke, probiere ich mal.
WLAN Einstellungen sind kein Problem... Aber VPN Verbindungen... das habe ich 2, die ich nicht so einfach wiederherstellen kann...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Stichwort wäre verschlüsseltes iTunes Backup auf dem Rechner. Da bleiben alle Kennwörter erhalten ;)
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
ja - aber sichere ich mir damit dann den eventuellen Fehler nicht wieder zurück?

Kann man aber mal probieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Doch. Geht ja nur darum, erstmal die Passwörter gesichert zu haben für einen Test.

Eventuell hilft ja Methode 1 schon
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe eine Frage:

Ich habe mein iPad auf 10.3.1 geupdatet, als ich unterwegs war. Alles scheint problemlos gelaufen zu sein, allerdings hatte ich bei der Nachrichten-App ein rotes Ausrufezeichen. Als ich reinguckte, war da aber nichts auffällig und keine neue Nachricht da. Nach dem Schließen der App war das Ausrufezeichen weg.

Hatte das jemand auch schon?
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Ich habe eine Frage:

Ich habe mein iPad auf 10.3.1 geupdatet, als ich unterwegs war. Alles scheint problemlos gelaufen zu sein, allerdings hatte ich bei der Nachrichten-App ein rotes Ausrufezeichen. Als ich reinguckte, war da aber nichts auffällig und keine neue Nachricht da. Nach dem Schließen der App war das Ausrufezeichen weg.

Hatte das jemand auch schon?


Kommt eigentlich wenn eine Nachricht nicht gesendet werden konnte, wenn ich mich nicht irre.


srmrobin
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hm, das hätte ich ja vor dem Update dann schon sehen müssen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Irgendwie wird es nicht besser mit dem iPad.

IMG_1492090667.226894.jpg

Unter Coconut ist auch scheinbar alles ok.

IMG_1492090706.101074.jpg

Jemand nen Tipp was ich jetzt machen kann?