• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mein 7+ installiert jetzt bald eine dreiviertelstunde...

Dagegen ging das am iPad Air 2 extrem schnell ca. 10 Minuten.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Verbesserungen und Sicherheitsrelevante
Dinge.

0bfd8b42e7de752814ae3c2dbbf277f8.jpg

Hast du gut abgelesen
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein 7+ installiert jetzt bald eine dreiviertelstunde...

Dagegen ging das am iPad Air 2 extrem schnell ca. 10 Minuten.

Hatte das als ich die 10.3.2 installiert habe. Die enthält ja wahrscheinlich das gleiche Sicherheitsupdate wie die 10.3.1. Hat deutlich länger gedauert als andere Updates und mein iPhone wurde bei einem Update noch sie so warm. Das Update auch auch mal eben über 10% am Akku gezogen

Hast du gut abgelesen
Ja Mensch das ist halt typisch Wiesel... was erwartest du denn?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Sogar mein iPad Pro braucht lange. Ob die Dauer vom Speicher abhängt (128GB)? Idee: Vielleicht wird doch noch einmal konvertiert, weil sich ein Bug im Filesystem befand...?

Es kommt bei mir übrigens 2x ein Fortschrittsbalken.

Der zweite Fortschrittsbalken kommt schon seit 100 Jahren

Nein im Ernst - ich hab jetzt 2-3 Jahre Apple - und es kamen schon IMMER zwei Fortschrittsbalken, wobei der zweite deutlich schneller geht...

Und bei mir war damals das erste und zweite 10.3-Update, also da wo scheinbar konvertiert wurde auf das neue Dateisystem, die mit Abstand schnellsten Updates ever, gefühlt hat das ganze Update nur ne Minute gedauert.

Seit den späteren Updates ist aber alles wieder "normal", er braucht ungefähr genauso lange, wie bei den Updates sonst immer {auch iOS 9)...

Wovon die Zeit aber definitiv abhängt, ist die Hardware des Geräts. Mein altes iPad mini hat bspw immer deutlich länger als mein iPhone gebraucht...

P.S.
Und auch das nen Update mal gut und gerne 5-10% Akku zieht ist schon immer so...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
7er 10.3 --> 10.3.1
5SE 10.2.1 --> 10.3.1

Beide OTA- etwa 10 Minuten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wovon die Zeit aber definitiv abhängt, ist die Hardware des Geräts. Mein altes iPad mini hat bspw immer deutlich länger als mein iPhone gebraucht...
Kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht das schnellere Hardware auch schneller fertig ist mit dem Update.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich denke, dass während des ersten Balkens das Betriebssystem installiert wird, dann wird neu gestartet und iOS konfiguriert bzw. das "Backup" wieder eingespielt wird.

Kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht das schnellere Hardware auch schneller fertig ist mit dem Update.
Ja das ist was, was ich auch nicht verstehe. Auch warum manchmal "kleine" Updates so lange brauchen und ein "großes" verhältnismäßig schnell geht.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Kann mir jemand bezüglich der Fehlerberichte unter "Datenschutz->Analyse" weiterhelfen. Hier tauchen bei mir in regelmäßigen Abständen immer wie die gleichen Fehlertypen auf und Apple kann mir hierzu angeblich nichts sagen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und was sollen wir jetzt dazu sagen, da es bei jedem Nutzer diverse Meldungen geben dürfte, wäre es zumindest sinnvoll hier zu fragen, welche der diversen Meldungen dich denn interessieren.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hier die Einträge, um die es geht:

Bridge
JetsamEvent (bug type 298)
stacks (bug type 288)
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
JetSamEvent sagt aus,dass im Hintergrund ein Prozess oder eine App beendet wurde um RAM für eine gerade benutzte App frei zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kann mir jemand bezüglich der Fehlerberichte unter "Datenschutz->Analyse" weiterhelfen. Hier tauchen bei mir in regelmäßigen Abständen immer wie die gleichen Fehlertypen auf und Apple kann mir hierzu angeblich nichts sagen.

Ernstgemeinte Frage:

Warum siehst Du die Dir an? Funktioniert was nicht?

Falls alles funktioniert, schau da nicht rein.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Ernstgemeinte Antwort:

Ich war bei Apple weil ich Displayprobleme hatte und der Apple-MA sprach mich darauf an, konnte oder wollte aber nicht mehr dazu sagen ausser, da müssen sie mal drauf achten
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Alles klar, das muss man natürlich wissen, um das zu verstehen, sieht man da denn was Verständliches?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Alles klar, das muss man natürlich wissen, um das zu verstehen, sieht man da denn was Verständliches?
Nein sieht man nicht nur ellenlange Logfiles, die kaum zu deuten sind.
Hängt man es an iTunes werden die übermittelt und sind auf den iDevices weg. Bis wieder neue dazu kommen.

Macht also so viel Sinn, wie immer am Mac in die Konsole zu sehen. (Ausser es ist mal notwendig)
So meine Einschätzung.

Falls alles funktioniert, schau da nicht rein.
Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Danke für die Rückmeldungen. Ich wollte nur sicher gehen, ob hier jemand zu den genannten Einträgen vllt. was gelesen oder gehört hat aber das hilft mir schonmal weiter
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass im Safari oben die Meldung "Die Website wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab."

Und nicht nur auf einer Seite, sondern auf verschiedenen, obwohl sie mMn sauber geladen waren die Seiten...

Sone Meldung hatte ich allgemein vorher noch nie, wurde das erst neu eingeführt oder so?