• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hast recht. Wenn ich Emojis verwendet hab, hab ich dann erst wieder auf die deutsche Tastatur gewechselt (mit Umweg über die englische da diese ja nach der emoji kommt) ist ja aber egal. Schreibt man einfach deutsch wechselt die Tastatur automatisch.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich brauche eure Hilfe. Nachdem iTunes mit Fehler 3259 usw endlich alles klappte, fällt mir folgendes auf - vor allem weil ein Wiederherstellen mit Backup noch nie so lange dauerte.

Mal sehen wie IOS10 auf meinem 6er läuft.


- Was ich nicht verstehe. In der Musik App hab ich nur gekaufte Titel. Aber jetzt steht bei manchen geladen und bei anderen kann ich auf Download klicken. Verstehe ich nicht, was hat es damit auf sich?

- Und warum Apple immer die Hintergründe ändert, anstatt einfach mal drin zu lassen

- Auch manch App hat sich nicht aktualisiert - musste erst extra drauf klicken. Und dann gibts dennoch 17 Aktualisierungen, ich dachte die Apps werden sofort abgeglichen mit dem Server, seit IOS 9

- und WhatsApp sagt, bin an einem anderen Telefon angemeldet

- und 6 GB Speicher mehr frei? Trotz Backup einspielen

- und mal nen restart gemacht und dann war plötzlich rosa Bildschirm.


Weiß jemand was zum Speicher und Musik App?
Das GameCenter ist ja nicht mehr da aber unter den Einstellungen ist ein Reiter vorhanden?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Kann mir jemand sagen, wie ich Nutzer zum HomeKit hinzufügen/einladen kann?
Ich finde die entsprechende Option nicht mehr.

Irgendwie scheint die ganze Konfigurationsseite für HomeKit weg zu sein. Eine Möglichkeit HomeKit zu resetten, suche ich seit iOS 10 nämlich auch vergeblich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hello guys what is the matter. Nothing happens. Have i the school s
Ich brauche eure Hilfe. Nachdem iTunes mit Fehler 3259 usw endlich alles klappte, fällt mir folgendes auf - vor allem weil ein Wiederherstellen mit Backup noch nie so lange dauerte.

Mal sehen wie IOS10 auf meinem 6er läuft.


- Was ich nicht verstehe. In der Musik App hab ich nur gekaufte Titel. Aber jetzt steht bei manchen geladen und bei anderen kann ich auf Download klicken. Verstehe ich nicht, was hat es damit auf sich?

- Und warum Apple immer die Hintergründe ändert, anstatt einfach mal drin zu lassen

- Auch manch App hat sich nicht aktualisiert - musste erst extra drauf klicken. Und dann gibts dennoch 17 Aktualisierungen, ich dachte die Apps werden sofort abgeglichen mit dem Server, seit IOS 9

- und WhatsApp sagt, bin an einem anderen Telefon angemeldet

- und 6 GB Speicher mehr frei? Trotz Backup einspielen

- und mal nen restart gemacht und dann war plötzlich rosa Bildschirm.


1.

Das verstehe ich bisher auch nicht. Das kommt auch bei mit iTunes aufgespielten Songs

2.

Tja das versteht keiner so wirklich. Man hätte die von iOS 9 auch lassen können. Als iOS 9.1 veröffentlicht wurde, wurden auch nur beim iPad die drei Feder Wallpaper (rot, blau, schwarz) entfernt. Beim iPhone nicht.

3.

Keine Ahnung. Ich habe die Autoaktualisierung eh immer aus für den AppStore.
Vielleicht musste man den AppStore generell einmal öffnen dass sich das Programm AppStore selbst erst einmal anpasst.

4.

Vielleicht eine Problematik von WhatsApp. Manchmal einfach nur ein Schluckauf.

5.

Mit iOS 10 wurde insgesamt wieder mehr Speicher frei gemacht. Je nach Maximalspeicherausstattung ist das mehr oder weniger gemessen an der Speicherausstattung.

6.

Ist schon seit der gesamten Betaphase so gewesen. Immer mal unterschiedlich was da für Farben kommen. Da wird wohl irgendwas zu spät reagieren. Nichts Schlimmes. Nur kosmetisch.
 
  • Like
Reaktionen: Bennyle

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe Probleme, was die Bezeichnung der einzelnen Räume angeht. Irgendwas ist da irgendwann mal durcheinander gekommen. Dafür gab es bis iOS 9 die Möglichkeit, in den Einstellungen die HomeKit-Konfiguration zurückzusetzen. Die Möglichkeit fehlt bisher. Das Haus löschen bewirkt das selbe?
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Wenn du das Haus löschst, sind die Inhalte in der Home App weg und du kannst sie neu erstellen.
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Hat das auch schon jemand beobachtet? Ich hatte bisher bei einigen Apps spezielle Benachrichtigungstöne bei einer Benachrichtigung (wurde so vom Grund her ausgeliefert). Mit iOS10 fällt mir jetzt auf, dass bei diesen Benachrichtigungen der Apple Standardton wiedergegeben wird. Ist ein bisschen blöd, das jetzt wieder nachträglich zu konfigurieren.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Was soll ich sagen @Fresh_Prince

Danke Danke Danke

Sind halt Dinge, die mir auffielen. Aber dann ist ja die Musik-App ziemlich verbuggt.
Denn ich kann manche Titel "Downloaden" die aber bereits drauf sind, da von iTunes übertragen.

6 GB find ich schon heftig.
Aber ich stelle bei so Major Updates immer komplett wiederher und spiele dann das Backup ein
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist mit dem "downloaden". Mir hat sich die Funktion nur noch nicht erschlossen. Für mich ist die Musik nach dem Übertragen oder laden meiner Einkäufe auf dem Gerät. Deshalb ignoriere ich den Menüpunkt auch einfach.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie wäre es, wenn man alles selbst schreibt?
Mach ich nämlich schon immer so!
Ich hab bewusst jegliche Wortvorschläge ausgeschaltet, und Autokorrektur erstrecht!!

Und inwieweit trägt das zur Problemlösung bei, wenn Du alles selbst schreibst? Die Autokorrektur ist eine wichtige Funktion bei Touch-Tastaturen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie kann man denn in der Music-App die Shuffle-Funktion ausschalten?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
21200dca34ebb41e760f5b96ec00e8ea.jpg