• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Kann mir wer sagen wie die Luftballons, große Schrift, verstecke Schrift bei Nachrichten funktioniert? :)

In den letzten Betas hat es irgendwie auch nicht mehr funktioniert. Muss evtl etwas aktiviert werden?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kann mir wer sagen wie die Luftballons, große Schrift, verstecke Schrift bei Nachrichten funktioniert? :)

In den letzten Betas hat es irgendwie auch nicht mehr funktioniert. Muss evtl etwas aktiviert werden?
Ich nutz es zwar nicht, aber du musst sicherlich iMessage in den Einstellungen aktiviert haben und evtl muss auch der Adressat nen iPhone mit iOS10 drauf haben?!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Schreib einen Text. z.B. "Die Maus geht jetzt ins Bett. Gute Nacht".
Dann tipp auf den Emoji Button unten links. Sobald die Emoji angezeigt werden, werden im Text oben die ersetzbaren Wörter orange.

Das mit den Emojis funktioniert bei mir auf dem iPad mini 4 nicht. Was solls.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Danke für "nichts"? , habe keine Einstellung gefunden. Empfänger hat iOS 10 ist klar
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bei mir ist heute mal gleich der Weckerscreen eingefroren. Er hat geklingelt (na immerhin, war ja auch schonmal anders, wir erinnern uns an den Weckergate ;)) aber ich konnte ihn nicht ausschalten. also habe ich (weiß es nicht mehr, direkt nach dem aufwachen merk ich mir sowas nicht) die Hometaste oder den Powerbutton gedrückt. Dann ist er in schlummern gegangen. Dann habe ich das Telefon wieder geweckt, und das schlummern deaktiviert.

Weiß nicht ob es einmalig war. Werden wir morgen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Kann mir wer sagen wie die Luftballons, große Schrift, verstecke Schrift bei Nachrichten funktioniert? :)

In den letzten Betas hat es irgendwie auch nicht mehr funktioniert. Muss evtl etwas aktiviert werden?


Meinst du schreiben mit dieser geheimen Tinte? Wenn ja dann;

  1. Starte die Nachrichten-App und navigiere zu Deinem gewünschten Chat
  2. Tippe Deinen Text oder wähle ein Emoji aus
  3. Alternativ kannst Du auch ein Bild wählen, indem Du das Kamera-Symbol antippst
  4. Tippe lange auf den weißen, nach oben zeigenden Pfeil
  5. Nutzt Du 3D Touch, drückst Du fest auf den Pfeil
  6. Im Auswahlfenster siehst Du unterschiedliche Spezialeffekte, hier wählst Du "Geheimtinte"
  7. Jetzt siehst Du die Vorschau, mit einem Tap auf den Pfeil schickst Du den Inhalt ab

42643876772317bacf4bb3749501e05f.jpg



33169f8aadd04abc841bc5b79ae96c10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seventh

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bei mir ist heute mal gleich der Weckerscreen eingefroren. Er hat geklingelt (na immerhin, war ja auch schonmal anders, wir erinnern uns an den Weckergate ;)) aber ich konnte ihn nicht ausschalten. also habe ich (weiß es nicht mehr, direkt nach dem aufwachen merk ich mir sowas nicht) die Hometaste oder den Powerbutton gedrückt. Dann ist er in schlimmern gegangen. Dann habe ich das Telefon wieder geweckt, und das schlummern deaktiviert.

Weiß nicht ob es einmalig war. Werden wir morgen sehen.

Klingt so, als bräuchte man wieder einen Zweitwecker. Oh my.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Die Extras (Geheimtinte, usw.) gehen erst, wenn man oben auch eine Nummer / Namen drin hat, der iMessage nutzt. Erst dann kommt das Untermenü, wenn man den blauen Pfeil lange drückt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gestern das Update gemacht :)

Kann mir jemand sagen wie man die Home App komplett zurücksetzen kann? Das ging unter iOS 9 noch.

Ich wollte meine hue Lampen neu ordnen aber jedes Mal scheiter ich an den Namen. Sie seien bereits vergeben. Das fand ich schon immer sehr umständlich... hatte das damals mit elgato eve gemacht aber das brauch ich ja nicht mehr
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Die Extras (Geheimtinte, usw.) gehen erst, wenn man oben auch eine Nummer / Namen drin hat, der iMessage nutzt. Erst dann kommt das Untermenü, wenn man den blauen Pfeil lange drückt.

Hab einen nächsten Bug. Hat den auch wer? Geht in iMessage, und drückt lange den blauen Pfeil, dann kommt das Menü mit Geheimtinte usw. wählt Hintergrund, und switcht durch die hintergründe. erst beim 3. wird unten der Punkt für die Seite Farbig, und es ruckelt kurz. die ersten beiden hängen also. Noch wer?

Wollen wir eine Auflistung der Bugs in einem extra Thread machen?
 

Grumple

Jonagold
Registriert
27.01.15
Beiträge
19
Guten Morgen!

Wie stellt man die Funktion
"Zum Aufwecken hochheben." ein?


Heb einfach dein iPhone hoch, um es aufzuwecken. Deine Mitteilungen warten dann schon auf dich.

Dies klappt jedenfalls nicht wenn ich mein iPhone hochhebe.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Gestern das Update gemacht :)

Kann mir jemand sagen wie man die Home App komplett zurücksetzen kann? Das ging unter iOS 9 noch.

Ich wollte meine hue Lampen neu ordnen aber jedes Mal scheiter ich an den Namen. Sie seien bereits vergeben. Das fand ich schon immer sehr umständlich... hatte das damals mit elgato eve gemacht aber das brauch ich ja nicht mehr


Die App Verknüpfung löschen und aus dem Store neu installieren.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Guten Morgen!

Wie stellt man die Funktion
"Zum Aufwecken hochheben." ein?


Heb einfach dein iPhone hoch, um es aufzuwecken. Deine Mitteilungen warten dann schon auf dich.

Dies klappt jedenfalls nicht wenn ich mein iPhone hochhebe.
Geht nur beim SE, 6S (Plus) und 7 (Plus).
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Guten Morgen!

Wie stellt man die Funktion
"Zum Aufwecken hochheben." ein?


Heb einfach dein iPhone hoch, um es aufzuwecken. Deine Mitteilungen warten dann schon auf dich.

Dies klappt jedenfalls nicht wenn ich mein iPhone hochhebe.

Welches iPhone hast du? Soll wohl erst ab iPhone 6s gehen. Bei meinem 6er gehts auch nicht.


Hab einen nächsten Bug. Hat den auch wer? Geht in iMessage, und drückt lange den blauen Pfeil, dann kommt das Menü mit Geheimtinte usw. wählt Hintergrund, und switcht durch die hintergründe. erst beim 3. wird unten der Punkt für die Seite Farbig, und es ruckelt kurz. die ersten beiden hängen also. Noch wer?

Wollen wir eine Auflistung der Bugs in einem extra Thread machen?

Bekommt Apple die Bugs eigentlich in irgendeiner Form mitgeteilt?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Guten Morgen!

Wie stellt man die Funktion
"Zum Aufwecken hochheben." ein?


Heb einfach dein iPhone hoch, um es aufzuwecken. Deine Mitteilungen warten dann schon auf dich.

Dies klappt jedenfalls nicht wenn ich mein iPhone hochhebe.

Welches iphone hast du? Geht nur bei 6s, 6s+ und dem iPhone SE. Da aber normal von Anfang an!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
...

Bekommt Apple die Bugs eigentlich in irgendeiner Form mitgeteilt?

Erstmal herausfinden ob es denn ein allgemeiner Bug ist. Daher der Thread (wollen wir einen Aufmachen???) !Kann das mit iMessage wer ausprobieren?

Also:

- Bildschirmflackern bei Hardreset
- Anzeigefehler in iMessage. bei "Hintergründe" gibt es bei der Seitenzahl ein Darstellungsfehler.

Mehr?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
@MODS

iOS 10 gibt es in Präfix noch nicht zur Auswahl!