• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So erste Stunden mit ios10 paar tolle Sachen aber.... Bin ich der einzige der den LockScreen total hässlich findet....? Warum kann ich bei Musikwiedergabe keine Uhr mehr anzeigen lassen?! Und warum zur hölle muss ich den Home Button Drücken um das Handy zu entsperren... das macht doch nur am 7er später Sinn....
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nochmal ne anscheinende Anleitung von Apple aus nem anderen Thread:

Update-Warnung: iOS 10-Update macht auf iPads und iPhones Probleme
Vom Apple Support:

1. Connect your iPhone to your Mac or PC and open iTunes.
2. At this point, you'll need to force restart your phone and put it in recovery mode. To do that, press and hold the Sleep and Home buttons. Keep holding until you see the recovery mode screen.
3. You should soon see a prompt in iTunes that asks you whether you want to update or restore. Select Update to continue with the upgrade process.
4. Repeat steps 1–3 if setup takes longer than 15 minutes.
5. When the installation is complete, go ahead and set up your phone.
http://www.apfeltalk.de/community/index.php?posts/4952169/
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und Fr3Meu

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Gefühlt ist iOS 10 schneller als die Vorgängerversion.
Was mich an der neuen Version stört ist die Tastatur. Das ich an der Tastatur nicht mehr selber die "Vervollständigung" beim tippen aktivieren oder deaktivieren kann finde ich schon schlecht.
Jetzt muss man immer über "Einstellungen" gehen. Oder sehe ich das falsch?

Ich versuche gerade den Sinn daran zu verstehen warum Apple das geändert hat
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn man den Leuten sagt " siehe Startpost" dann schon. Hat in meiner Androidzeit mit eigener Rom wunderbar funktioniert. ;)

Wir hatten hier zu vBulletin-Zeiten sogar mal ein Wiki, wo derlei Infos leicht zu finden waren.
Rate, wieviele Hilfsbedürftige das genutzt haben ;)

Es gilt: "Wer es liest, braucht es nicht, und wer es braucht, liest es nicht".

Deine Intention ist richtig und gut, nur nicht realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nochmal ne anscheinende Anleitung von Apple aus nem anderen Thread:

Update-Warnung: iOS 10-Update macht auf iPads und iPhones Probleme
Vom Apple Support:

1. Connect your iPhone to your Mac or PC and open iTunes.
2. At this point, you'll need to force restart your phone and put it in recovery mode. To do that, press and hold the Sleep and Home buttons. Keep holding until you see the recovery mode screen.
3. You should soon see a prompt in iTunes that asks you whether you want to update or restore. Select Update to continue with the upgrade process.
4. Repeat steps 1–3 if setup takes longer than 15 minutes.
5. When the installation is complete, go ahead and set up your phone.
http://www.apfeltalk.de/community/index.php?posts/4952169/
Achtung, jetzt gleich kommt direkt wieder eine Anfrage nach Übersetzung
@raven: The stage is yours! (Falls Du es verstehen solltest )
 

Nick Knatterton

Granny Smith
Registriert
27.10.15
Beiträge
17
Hallo Apple Gemeinde
Vorab, Steve Jobs würde sich im Grabe herumdrehen...., wenn er IOS10 erlebt hätte, so ein Murks, in der Musik App, in der Alben Ansicht ein Geruckel ohne Ende, mehr als die Hälfte der Alben Cover wird in der Künstler Ansicht nicht angezeigt, stattdessen so ein beknacktes Mikrofon und die Farben in der Playlist Anzeige einfach grausam. Apple AirPlay schaltet immer noch in einer Abspiel Pause auf die Lautsprecher des iPads um, dem Energie sparen sei Dank, man hätte es ja auch dem User überlassen können, z.B. mittels eines Schalters, der es gestattet, AirPlay durchlaufen zu lassen. Alles in Allem auf meinem iPadAir 2 ein Reinfall, ich gehe zu IOS 9 zurück und warte mal ab wie viel Updates nötig sind, bis es wenigsten einigermaßen läuft....
Gruß Nick, ein sehr enttäuschter iPad User
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Wir hatten hier zu vBulletin-Zeiten sogar mal ein Wiki, wo derlei Infos leicht zu finden waren.
Rate, wieviele Hilfsbedürftige das genutzt haben ;)

Es gilt: "Wer es liest, braucht es nicht, und wer es braucht, liest es nicht".

Deine Intention ist richtig und gut, nur nicht realistisch.


Dann hab ich was am Helm oder bin zu alt dafür......
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nein kommt keine Anfragw. Aber du darfst dich gerne beruhigen. Man muss nichts ausgraben das nun schon rum ist.
Ich bin gerade tiefenentspannt: Semesterferien bis 17.10. noch, lockere Arbeitszeiten, Freitag kommt mein iPhone,... alles bestens
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gefühlt ist iOS 10 schneller als die Vorgängerversion.
Was mich an der neuen Version stört ist die Tastatur. Das ich an der Tastatur nicht mehr selber die "Vervollständigung" beim tippen aktivieren oder deaktivieren kann finde ich schon schlecht.
Jetzt muss man immer über "Einstellungen" gehen. Oder sehe ich das falsch?

Ich versuche gerade den Sinn daran zu verstehen warum Apple das geändert hat

Durch langen Druck auf den Smiley links unten kannst du Kurzbefehle und Vorschläge aktivieren bzw. deaktivieren wenn du das meintest.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mal eine Frage. Hat noch wer, dass das Iphone nicht mehr in den Standby wechselt. Bei mir ist 1 Minute engestellt.
Seit beinahe einer Stunde ist es nicht mal abgedunkelt. Habe ich was überlesen?

Oder ist das weggefallen?
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
So, Update auf iPhone 6 ging ohne Probleme. Hat zu Anfang etwas geruckelt der Spaß. Mittlerweile gehts.
Aber ich weiß nicht was ich von dem neuen iOS halten soll. Das neue Design sagt mir irgendwie nicht zu.

- Die Uhrzeit-Schrift und generell die Schrift auf dem Homebildschirm bzw. Sperrbildschirm ist so komisch groß und fett.
- Die Smilies sehen auch komisch aus.
- "Musik" sieht auch wie eine altbackene Webseite aus.
- Neue "News" - Anzeige (nach links wischen) sieht auch schrecklich aus.
- neue Tastensounds sind ja wohl auch lächerlich...
- Außerdem wird die Rückseite vom Handy recht warm.

Das einzig Gute was mir bisher aufgefallen ist, ist dass man nur nach rechts im Sperrbildschirm ziehen muss um die Kamera zu aktivieren.

Alles andere ist irgendwie nicht so meins. Also ich ärgere mich schon wieder grade über meine Neugier. Ich glaube ich gehe wieder zurück auf 9.3.5. Mal schauen....

Und warum zur hölle muss ich den Home Button Drücken um das Handy zu entsperren... das macht doch nur am 7er später Sinn....

EDIT: Das kannst du in den Bedienungshilfen (Home-Taste) einstellen
 
  • Like
Reaktionen: nadine09

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Mal eine Frage. Hat noch wer, dass das Iphone nicht mehr in den Standby wechselt. Bei mir ist 1 Minute engestellt.
Seit beinahe einer Stunde ist es nicht mal abgedunkelt. Habe ich was überlesen?

Oder ist das weggefallen?


Hatte ich auch. Hab es von 1 Min. auf 30 sek gestellt, Bildschirm manuell gesperrt und zurück zu 1 Min. - funzt.

iOS 10.0.1
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
So erste Stunden mit ios10 paar tolle Sachen aber.... Bin ich der einzige der den LockScreen total hässlich findet....? Warum kann ich bei Musikwiedergabe keine Uhr mehr anzeigen lassen?! Und warum zur hölle muss ich den Home Button Drücken um das Handy zu entsperren... das macht doch nur am 7er später Sinn....

Das sollte dein Problem lösen.

a6174bb16aa68332a2314823be36992a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo Apple Gemeinde
Vorab, Steve Jobs würde sich im Grabe herumdrehen...., wenn er IOS10 erlebt hätte, so ein Murks, in der Musik App, in der Alben Ansicht ein Geruckel ohne Ende, mehr als die Hälfte der Alben Cover wird in der Künstler Ansicht nicht angezeigt, stattdessen so ein beknacktes Mikrofon und die Farben in der Playlist Anzeige einfach grausam. Apple AirPlay schaltet immer noch in einer Abspiel Pause auf die Lautsprecher des iPads um, dem Energie sparen sei Dank, man hätte es ja auch dem User überlassen können, z.B. mittels eines Schalters, der es gestattet, AirPlay durchlaufen zu lassen. Alles in Allem auf meinem iPadAir 2 ein Reinfall, ich gehe zu IOS 9 zurück und warte mal ab wie viel Updates nötig sind, bis es wenigsten einigermaßen läuft....
Gruß Nick, ein sehr enttäuschter iPad User


Nein würde er sich nicht und der Spruch mit Steve wird nicht besser je öfter man ihn wiederholt. Unter Steve gab es genug andere Kloppse. Schlimmer noch als diese eigentlich kleinen Dinge wie ein nicht richtig durchlaufendes Systemupdate.

Aus meiner Sicht wird hier mal wieder extrem übertrieben.

Ich hatte es schon mal hier geschrieben. Die Performance eines Systems direkt nach der Installation zu beurteilen ist daneben. Der Index muss komplett neu geschrieben werden, Caches neu angelegt werden und und und. Jedes mal das Gleiche.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hatte ich auch. Hab es von 1 Min. auf 30 sek gestellt, Bildschirm manuell gesperrt und zurück zu 1 Min. - funzt.

iOS 10.0.1
Teste ich danke. Könnte es Geröteabhängig sein? Gut vergraben haben sie es ja. Ich fand es nur per Code-Sperre.
Oder ich sehe den Baum vor allen Wäldern nicht.
iOS 10.0.1 hat es mir über OTA gezogen..

Edit/ Die auto. Sperre sehe ich einfach nirgeds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Durch langen Druck auf den Smiley links unten kannst du Kurzbefehle und Vorschläge aktivieren bzw. deaktivieren wenn du das meintest.

Ah danke, genau das meinte ich.

Das muss man natürlich wissen das sich die Einstellung dort versteckt.

Da braucht man ja fast eine Schulung für iOS 10
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Achtung, jetzt gleich kommt direkt wieder eine Anfrage nach Übersetzung
@raven: The stage is yours! (Falls Du es verstehen solltest )

Das man sich über Leute lustig macht, die kein Englisch verstehen, finde ich unterste Schublade.
Für wen hältst du dich eigentlich so über Leute urteilen zu können ?
Ist doch prima für dich perfekt Englisch zu können, aber andere Leute deshalb indirekt als "dumm und faul" zu betiteln
ist arrogant und unterste Schublade.
Selber bin ich dem Englischen recht gut mächtig, mache daraus aber kein Protzgehabe und würdige andere herab.