• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Neuer Sperrsound jetzt, klingt jetzt besser als in Beta 4.

Gefällt mir auch ganz gut. Ansonsten gibt es erstmal nicht wirklich sichtbare oder spürbare Änderungen. Apple Music wurde meiner Meinung leicht angepasst. Kann aber auch schon in Beta 4 passiert sein. Habe da eine Weile nicht mehr reingesehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Laut 9to5mac.com wurde wohl der Hintergrund bei Drittanbieter Widges etwas dunkler.
In dem oben verlinkten Artikel werden laufend alle gefundenen Neuerungen beschrieben und ständig aktualisiert.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja die Widgets wirken etwas dunkler, neuer Sperrsound, Tastentöne Bug behoben, System läuft noch flüssiger gefühlt, Hintergründe Bug in den Einstellungen beim iPad noch da, Wecker ist jetzt etwas leiser geworden.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Kann jemand was über die dauerhaft aktivierten Ortungsdienste sagen? (Häufige Orte usw.)
Komme grad nicht dazu mein iPad zu aktualisieren…
 

Mitglied_171097

Gast
Am iPhone SE bleibt das Ortungsdienste Symbol an am iPad geht es aus bei gleicher Einstellung.

Edit

Lag an einer App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Als Beispielwallpaper wird auch immer noch das Hauptwallpaper von iOS 9 angezeigt. Die Abdunkelung der Wallaper scheint für den Sperrbildschirm behoben. Für den Homescreen noch nicht, aber das wird schon. Ich denke es wird jetzt bis Release jede Woche eine neue Beta erscheinen. Die Gröbsten Dinge werden zur Final behoben sein und wie es immer war gibt es dann immer wieder Updates. Nichts ist Fehlerfrei. Software schon gar nicht. Aber bisher macht iOS 10 einen sehr tollen Eindruck.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Beste Neuerung: Nach einem Neustart kann man im App Store direkt mit Touch ID Apps laden. Vorher musste man beim ersten Download trotzdem noch erst sein Passwort eingeben.

Dafür muss man nach dem iOS Update ggf. noch einmal sein Passwort eingeben, dann kann man aber immer direkt mit Touch ID laden, auch nach einem Neustart.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Wobei ich vermute, dass sich noch so einiges ändern wird bis zur Finalen OS. Auch wenn nur im Hintergrund.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Klar, es gibt ja auch noch genug kleinere und größere Bugs. Von Optimierungen im Hintergrund was Speichernutzung, Batterieverbrauch usw. angeht mal ganz abgesehen.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Klar, es gibt ja auch noch genug kleinere und größere Bugs. Von Optimierungen im Hintergrund was Speichernutzung, Batterieverbrauch usw. angeht mal ganz abgesehen.
Jap. und deshalb würde ich mich noch nicht zu sehr für die iOS 10 aus dem Fenster hängen. Sie ist aktuell wirklich gut. Aber ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass für Beta 3 super sein kann - dafür aber die finale wirklich schlecht wurde.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Na endlich! Das war ja echt lästig
Lästig?

Ich fände es eher ne Sicherheitslücke wenn dem so ist. Es ist mMn eigentlich genau richtig, das nach jedem Neustart einmal zur "Aktivierung" der Touch-ID-Verifizierung von Käufen abgefragt wird, das dient der Sicherheit und ist mMn auch keinesfalls lästig.

Zumal es auch nicht Sinn der Sache ist, nen iPhone täglich neuzustarten. Selbst einmal pro Woche sollte (Updates ausgenommen) schon ungewöhnlich sein, weil eigentlich keine Aktion nen Neustart erfordert...

Überspitzt gesagt wäre es das gleiche, wenn man einmal sein Entsperr-Passwort eingeben müsste, und dann bei zukünftigen Neustarts nicht mehr danach gefragt werden würde
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei den Widgets reagiert der "Mehr/weniger Anzeigen" Button hin und wieder nicht. Nicht immer reproduzierbar. außerdem kam ein Bug beim 6 Plus und 6s Plus beim Dock hinzu. Wenn man rotiert, manchmal nach einem mal hin und her, manchmal nach mehreren malen hin und her, ist die Transparenz defekt. Als wenn der Hintergrund hinter der Transparenz verdreht wäre.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@iOSMatze Wenn Touch ID bei Käufen so unsicher sein soll, warum nutzt Du Touch ID dann zum Entsperren? Das passt ja wohl nun wirklich nicht zusammen. Mit dem Entsperren gibst Du alle Funktionen Deines Handys frei - wenn Du also konsequent wärst, müsstest Du Touch ID ganz deaktivieren.

Wieso soll das auch eine Sicherheitslücke sein? Glaubst Du ernsthaft, jemand klaut Dein Handy zusammen mit Deinem Finger?

Und ganz ehrlich: Bei den Passwörtern, die manche Leute nutzen, ist Touch ID faktisch ein Sicherheitsgewinn!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dock vor der Rotation:

ac3ff9e6520ca9395647d25fe3fd1528_thumb.jpg




Dock nach der Rotation:

b234fb6d148a8fe8460eeaa5a1c21136_thumb.jpg
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Also ich habe ein Problem beim Roaming.
Folgende Situation. Ich habe bei Vodafone keine Roaminggebühren mehr. Nun bin ich gerade in Polen. Wenn mich jemand mit seiner politischen Nummer kurz anruft, dann wieder auflegt und ich ihn aus der Liste der verpassten Anrufe ihn versuche anzurufen, werde ich auf eine Vodafone-Mailbox umgeleitet. Nun ist die Frage, liegt das an der Beta oder ist das ein Problem des Providers. Wenn ich den Kontakt aus meiner Kontaktliste anrufe, dann funktioniert das allerdings ganz normal.