• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Kannst Du das einem Nicht-Beta-Tester erklären was damit gemeint ist?
Man kann nun einstellen, dass das Handy sofort entsperrt wird, ohne dass man erneut die Home Taste drücken muss, wie noch in Beta 2.

Sagt mal, habt ihr auch so einen komischen Sound, wenn ihr euer Gerät in Beta 3 sperrt? Das klingt ja eklig bei mir ^^
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Kannst Du das einem Nicht-Beta-Tester erklären was damit gemeint ist?
Bei iOS 10 muss man zum entsperren des iPhone mit dem Touch ID den homebutton eindrücken (bei iOS 9 reicht ja drauflege).
Es gibt eine Option "zum entsperren", mit der man auch in iOS 10 nur seinen Finger auf den homebutton legen muss zum entsperren . Bislang war diese Option aber ohne Funktion. scheinbar klappt es aber mit der neuen Beta 3 (PB2 dann) auch endlich :)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Auf dem iPad im Hochformat sind die Widgets jetzt breiter :kiss:
Dürfte den ein oder anderen hier freuen ;)


Unter Datenschutz/Werbung gibt es auch eine neue Rubrik die allerdings noch nicht funktioniert und später wohl Daten anzeigen soll, die  über einen sammelt
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Kannst Du das einem Nicht-Beta-Tester erklären was damit gemeint ist?
in Beta 1 und Beta 2 war das entsperren so.
  1. Aufgewecktes iPhone
  2. Finger auflegen
  3. Home Button drücken
  4. iPhone ist entsperrt

Nun kann man es so einstellen
  1. Aufgewecktes iPhone
  2. Finger auflegen
  3. iPhone ist entsperrt
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und #iUser

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ah okay, also ich kann dann bei iOS 10 mein iPhone anheben welches dann denn Sperrbildschirm anzeigt, und dann brauche ich nur noch den Finger auf den Homebutton legen um zu entsperren!
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, also ich kann dann bei iOS 10 mein iPhone anheben welches dann denn Sperrbildschirm anzeigt, und dann brauche ich nur noch den Finger auf den Homebutton legen um zu entsperren!
Richtig beim iPhone SE und 6s sowie 6s Plus ist das so dann.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist dann halt wieder wie bei iOS 7-9. Schön das die in Beta 2 hinzugefügte Option nun auch funktioniert.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hoffentlich erscheint dann morgen die PB2

An die DEV Beta 3 Tester: funktioniert bei euch bei Pokémon go der "batteriesparer" (Display wird extrem dunklem, wenn das iPhone mit dem
Kopf nach unten zeigt)?
Wäre super nett, wenn es einer mal testen kann. Bei der PB1 geht das leider nicht, das stört mich :/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe gehört das der Tastaturton aus Beta 1 wieder zurück ist. Stimmt das?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann war das in Beta 2 nur ein Lückenfüller, weil sicher irgendwelche Fehler mit dem neuen Ton behoben werden mussten.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Bei mir steht ein ewiges Wecker symbol. So als wäre ein Wecker aktiviert.
auch ein Neustart kann dieses nicht entfernen.
Desweiteren hab ich öfter Probleme mit Bluetoothverbindungen, hier wird innerhalb sekunden disconnected und wieder connected, aber bei musik beispielsweise muss Neu auf Play gedrückt werden.

Das ist vielleicht die "Schlafenszeit"-Funktion?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hoffentlich erscheint dann morgen die PB2

An die DEV Beta 3 Tester: funktioniert bei euch bei Pokémon go der "batteriesparer" (Display wird extrem dunklem, wenn das iPhone mit dem
Kopf nach unten zeigt)?
Wäre super nett, wenn es einer mal testen kann. Bei der PB1 geht das leider nicht, das stört mich :/
Keiner?
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
So ja der Stromsparmodus in Pokemon Go scheint zu funktionieren. Auf jeden Fall wird bei meiner Beta 3 der Bildschirm dunkel, wenn ich das Gerät nach unten halte. :) Habe es leider aber auch nicht unter Beta 2 probiert.

Und zu der Frage oben: Der Tastenton ist wieder der aus Beta 1. Der Lock-Sound hat sich auch geändert. Zusätzlich gibt es jetzt eine kurze Vibration beim 6s wenn man sperrt. Beim 5s oder iPad ist dies nicht so. Ansonsten funktionieren die Widgets jetzt einwandfrei. Bei Beta 2 viele Probleme damit gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und Sidetrap

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
So ja der Stromsparmodus in Pokemon Go scheint zu funktionieren. Auf jeden Fall wird bei meiner Beta 3 der Bildschirm dunkel, wenn ich das Gerät nach unten halte. :) Habe es leider aber auch nicht unter Beta 2 probiert.

Und zu der Frage oben: Der Tastenton ist wieder der aus Beta 1. Der Lock-Sound hat sich auch geändert. Zusätzlich gibt es jetzt eine kurze Vibration beim 6s wenn man sperrt. Beim 5s oder iPad ist dies nicht so. Ansonsten funktionieren die Widgets jetzt einwandfrei. Bei Beta 2 viele Probleme damit gehabt.
Hammer!!! Vielen lieben Dank Dir!!!!!