• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hallo,

habe iOS 10 PB auf meinem iPhone 6...

bin ich der einzige, bei dem mit Ausnahme vom Apple TV keine anderen Airplay-Geräte mehr im CC angezeigt werden?
Auf anderen Geräte (iPad mit iOS 9.x sowie MBP mit El Cap. werden die Airplay-Geräte wie Airport Express problemlos angezeigt).

Hoffentlich ein Bug und kein Feature!

Hat das mal jemand bei sich gecheckt?
Auf meinem iPad werden definitiv mehrere AirPlay Geräte angezeigt zB mein Bose Soundtouch Lautsprecher.
 
  • Like
Reaktionen: bernol

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mal eine frage an die Beta Tester, würdet ihr diese momentan auf einem iPhone aufspielen was euer Erstgerät ist?
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Mal eine frage an die Beta Tester, würdet ihr diese momentan auf einem iPhone aufspielen was euer Erstgerät ist?

Ist natürlich bei Betas immer ein Risiko. Aber iOS 10 Beta 2 läuft auf meinem 6s, 5s und IPad Air 2 wirklich gut. Gibt auf jeden Fall noch ein paar Fehler, aber nichts gravierendes. Akku hält ebenfalls gut durch. Von daher sehe ich da kein Problem, die Version zu installieren. Man muss aber bedenken, dass mit jeder neuen Beta auch neue Probleme kommen können, die möglicherweise auch mal stärker ausfallen. Also nur weil die aktuelle Version gut läuft, gibt dies keine Rückschlüsse auf zukünftige Beta-Updates.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Okay, danke für die Antwort.
Wenn dann würde ich die Public Beta bei mir aufspielen wollen.
Wie läuft es denn da bei Updates ab, wird da einem dann wie bei den normalen iOS Versionen das Update dann angezeigt wenn dann da die Public Beta 2 kommt z.B.?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ja, wenn du dich für die Public Beta anmeldest wird eine Profildatei auf deinem iOS Gerät installiert. Nach einem Neustart wird dir dann per Sowftwareaktualisierung die Beta von iOS 10 angeboten.
Neue Betas bekommst du dann, wie ein normales iOS Update, über die Softwareaktualisierung.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und #iUser

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mal eine frage an die Beta Tester, würdet ihr diese momentan auf einem iPhone aufspielen was euer Erstgerät ist?


Ich hab das einfach mal so gemacht... vorher natürlich ein frisches verschlüsseltes Backup über iTunes... hab aber auch noch mein iPad und mein MacBook. Und die werden erst zum offiziellen Release aktualisiert.
 

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
Auf meinem iPad werden definitiv mehrere AirPlay Geräte angezeigt zB mein Bose Soundtouch Lautsprecher.

Danke. Dann muss mein Problem woanders begründet sein. Auf dem iPad sehe ich ja auch alle AirPlay-Geräte.... wie auch auf dem MBP... nur eben nicht auf dem iPhone mit aktueller Public Beta 10....
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Mal eine frage an die Beta Tester, würdet ihr diese momentan auf einem iPhone aufspielen was euer Erstgerät ist?

Also auf meinem iPhone 6 läuft die PB sehr buggy, das anklicken läuft oft verzögert ab, manchmal interpretiert das Gerät kurzes Drücken als langes. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Tagen, ansonsten werde ich wieder auf 9.3.2 gehen und auf die Rückmeldungen über die PB 2 warten.
 
  • Like
Reaktionen: MrX_1987

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die aktuelle PB läuft eigentlich super auf dem 6s,einzigst das ruckeln im Safari ist manchmal anstrengend . Aber gut ist eben die erste PB von iOS 10.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es funktionieren noch nicht alle der neuen Features richtig. Zum Beispiel die Widgets.
Das ist ein bisschen ärgerlich aber eigentlich ja auch keine Funktionseinschränkung im Vergleich zu iOS 9, wo es die Funktionen noch garnicht gab.
Safari ist langsamer als unter 9.3.x, bei Mail sehe ich keine Probleme. Karten sieht besser aus, ist aber noch nicht stabil.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
5075f5acc47e1e8beeda677bb04e3da8.png


Also mit der Akkuleistung bin ich echt sehr zufrieden, bei mir besser als mit iOS 9.3.1. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mich nicht komplett bei Facebook abmelde, ich annähernd identische Werte bei beiden Werte habe. Denke aber das wird schlichtweg an der App zum derzeitigen Zeitpunkt liegen. Hat noch jemand bessere Werte mit seinem iPhone 6s unter der PB?
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Danke. Dann muss mein Problem woanders begründet sein. Auf dem iPad sehe ich ja auch alle AirPlay-Geräte.... wie auch auf dem MBP... nur eben nicht auf dem iPhone mit aktueller Public Beta 10....
Unter AirPlay direkt wird mir mein Receiver auch nicht angezeigt , nur im Musik Player wird er mir angeboten
 
  • Like
Reaktionen: bernol

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Zum Beispiel die Widgets.
Das ist ein bisschen ärgerlich aber eigentlich ja auch keine Funktionseinschränkung im Vergleich zu iOS 9, wo es die Funktionen noch garnicht gab.

Widgets gab es auch schon in iOS 9, oder was meinst du genau?
 

Mitglied 105235

Gast
was meinst du genau?
Wenn man den Thread hier ein wenig verfolgt, scheinen ein einige Probleme mit den Widgets zu haben. So das sie die Region mal auf United Staat stellen müssen und anschließend wieder auf Deutschland, damit die Widgets dann richtig funktionieren.

Das sollte im Normalfall ja nicht nötig sein, das wird er vermutlich meinen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Das ist mir schon klar ;)
Er schrieb aber von Funktionen, die es unter iOS 9 noch nicht gab. Da es die Widgets aber bereits unter iOS 9 gab frage ich mich, welche Funktion er genau meint.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Vermutung ist, er hat die Widgets nicht als Widgets in iOS 9 Wahrgenommen :eek:
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Essen sind auch noch nicht alles Widgets auf Deutsch umgestellt. Die Favoriten, Apple Maps und Siris App Vorschläge sind noch auf englisch.
6b207316478bcb29aed59bddd289bcb5.png
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Angenommen ich möchte auf meinem iPhone 6 auch die PB aufspielen, würde ich natürlich ein verschlüsseltes (archived) Backup machen. Was beinhaltet ein solches Backup? Eine 1:1-Spiegelung meines iPhones inklusive aller Einstellungen etc.?