• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich glaube kaum. Die erste PB kam doch gerade erst. So schnell sind die auch nicht in Fehlerkorrekturen.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Muss nicht sein. Aber wäre möglich. Manchmal gab es ja nach ner Woche schon wieder ein Update. Also für Entwickler.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja da ab jetzt mit Sicherheit die Dev und PB zeitgleich kommen werden, kommt das aus meiner Sicht spätestens eine Woche später.
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Da sollte es wie bei iOS 9 einen Button für geben.

icloud-drive-in-den-einstellungen_0852ed61.png
a73080f4d3f20503c32b3a70ba6c0224.jpg


Interessant, bei mir fehlt das...:(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh. Das ist merkwürdig. Bei mir wars am iPad und iPhone da. Vielleicht mal die iCloud komplett abmelden und wieder anmelden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Bei mir ist die Option zum Einblenden der iCloud Drive App auch nicht mehr verfügbar. Aber im App Store kann ich die iCloud Drive App herunterladen bzw. darüber einblenden.

@Fresh_Prince Meinst du damit, dass bei dir die Option in den Einstellungen verfügbar ist, oder dass die iCloud Drive App auf deinen Geräten sichtbar war.

Nach dem Update war bei mir die App auch sichtbar, da ich sie unter iOS 9 aktiviert habe.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist da iCloud-Drive und die Apps können auch drauf zu greifen.
 

Anhänge

  • IMG_1985.PNG
    IMG_1985.PNG
    311 KB · Aufrufe: 122

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Es geht nicht um die Option "iCloud Drive" oder die anderen Apps. Es geht um die Option um die iCloud Drive App einzublenden, die es unter iOS 9 dort gab.
Diese Option ist wohl weggefallen, da die App jetzt aus dem App Store geladen werden kann.

Edit: Um diese Einstellung geht es, die es unter iOS 10 wohl nicht mehr gibt:

IMG_0001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so. Bei mir ist sie aber weiterhin eingeblendet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Er meint wohl die App und nicht die Einstellung.
@MarcNRW bei mir war die App nach dem Update auch noch da, da ich sie unter iOS 9 bereits eingeblendet habe.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein, nein. Diese Option ist weg aber die App ist dennoch eingeblendet ;)

Sorry fürs Missverständnis.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir ist die Option zum Einblenden der iCloud Drive App auch nicht mehr verfügbar. Aber im App Store kann ich die iCloud Drive App herunterladen bzw. darüber einblenden.

@Fresh_Prince Meinst du damit, dass bei dir die Option in den Einstellungen verfügbar ist, oder dass die iCloud Drive App auf deinen Geräten sichtbar war.

Nach dem Update war bei mir die App auch sichtbar, da ich sie unter iOS 9 aktiviert habe.

Mir war so als wäre die Option dagewesen wäre. Ich hab aber nun auf beiden Geräten wieder 9.3.3 Beta 5 drauf. Ich könnte natürlich auf meinem Testgeröt nochmal iOS 10 installieren und gucken. Wenn es wirklich nicht da ist, dann wäre es erwas Weiteres zum melden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wenn es wirklich nicht da ist, dann wäre es erwas Weiteres zum melden.

Ich glaube da nicht an einen Bug. Die App ist ja unter iOS 10 im Store.
Könnte mit vorstellen, dass es so gewollt ist. Evtl. wird die App in der Finalen Version vorinstalliert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann auch so sein das die iCloud Drive App jetzt einfach zu den Apps gehört die man ausblenden kann. Konnte man ja über den Schalter vorher auch schon, aber dann wäre es gleichförmig zu allen Anderen.

Edit:

So ich habe es gerade mal ausprobiert. Die Option ist wirklich nicht mehr vorhanden. Man muss die iCloud Drive App dann einfach aus dem App Store laden. Das geht auch wenn man bei iTunes und App Store keine Apple ID angemeldet hat. Schaltet man iCloud Drive komplett aus, dann verschwindet die App auch wieder automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Interessant! Habe es mit dem Download auch gelöst :) danke liebes Forum!
 

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
Hallo,

habe iOS 10 PB auf meinem iPhone 6...

bin ich der einzige, bei dem mit Ausnahme vom Apple TV keine anderen Airplay-Geräte mehr im CC angezeigt werden?
Auf anderen Geräte (iPad mit iOS 9.x sowie MBP mit El Cap. werden die Airplay-Geräte wie Airport Express problemlos angezeigt).

Hoffentlich ein Bug und kein Feature!

Hat das mal jemand bei sich gecheckt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was sollte denn das für ein "Feature" sein ;)

Ich gucke heute Abend mal - hab Airplay bisher unter iOS 10 nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: bernol