• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab grad ne News gefunden, womit man wohl auch ohne Dev-Acc die Beta installieren kann...

Scheint wohl so zu sein, dass über diesen Download jenes Zertifikat geladen wird, was man ja sonst über Apple bekommt...

Lasst mich raten - ihr würdet abraten?

MOD Info

Link entfernt, weil nicht legal. Ohne Dev Account offiziell keine Dev Beta.
Deshalb sind hier auch keine Anleitungen dazu gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Hab grad ne News gefunden, womit man wohl auch ohne Dev-Acc die Beta installieren kann...

Scheint wohl so zu sein, dass über diesen Download jenes Zertifikat geladen wird, was man ja sonst über Apple bekommt...

Lasst mich raten - ihr würdet abraten?
Also ich würde auf jedenfall den Link rausnehmen so das Apfeltalk nicht eventuell ärger bekommt.

Was für Profile sich wer so installiert, müssen die Leute selber wissen (meiner Meinung), sie bekommen hier zu Problemen dann sowie so keinen Support und werden auf das Dev Forum von Apple verwiesen. Dort können sie aber nichts schreiben da sie keine Devs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hab grad ne News gefunden, womit man wohl auch ohne Dev-Acc die Beta installieren kann...

Scheint wohl so zu sein, dass über diesen Download jenes Zertifikat geladen wird, was man ja sonst über Apple bekommt...

Lasst mich raten - ihr würdet abraten?

Warte doch auf die Public Beta. Das dauert keine Ewigkeit mehr, bis dahin ist das System stabiler und du handelst dir keine Probleme wegen einem kopierten Profil ein.
In den amerikanischen Foren hat sich die erste Begeisterung etwas gelegt und es wird von vielen kleinen Fehlern und Problemchen berichtet. Absolut OK für eine Beta 1, aber willst du dir das antun und dann rumjammern dass x oder y nicht funktioniert...?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Registriert
04.11.15
Beiträge
38
Mal ne frage gibts ne Möglichkeit das Display aufleuchten zu lassen ohne den Power Button zu drücken um die Benachrichtigungen anzusehen?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Im übrigen so nebenbei - slide to unlock soll in den Einstellungen wieder aktivierbar sein - falls es noch nirgends geschrieben wurde

@CharlieBrown

Ja, aber es ist halt verlockend
Aber werde versuchen stark zu sein und auf Public warten. Hoffe die kommt direkt am 1. Juli, und nicht erst Mitte Juli (was ja genau ein Monat nach der ersten Preview wäre)...

Es reizt halt, aber iwie schon komisch, wenn ausgerechnet "Killerfeatures" wie das neue Maps wohl noch nicht richtig funzen - auch wenns ne erste Beta ist^^
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Na dann sparen die Leute eben nicht 100-150 MB ein. Was ein Jammer. Man kann sie ausblenden. Sie sind dann "weg" und die Leute brauchen sich nicht mehr daran stören, aber es wird sicher noch genug geben die sich aus Prinzip aufregen. Weil zu finden gibts ja immer was. ;)


@m4d-maNu

Schon geschehen. ;)

Was man privat machen möchte ist dann etwas Anderes, aber man geht damit auch das Risiko ein, dass das Gerät gebrickt wird oder Apple es sperrt.

Generell kann es nur ein Fehler sein, dass das mit dem Dev Profil auf unregistrierten Geräten klappt. Unter iOS 9 war es am Ende nicht mehr möglich mit dem Dev Profil die geladene Dev Beta zu installieren. Man konnte sich das Profil zwar laden und auch die Beta, aber sobald man auf "Jetzt installieren" klickte, kam die Meldung man sei nicht registriert. Eine Installation sei nicht möglich. Das ist so seitdem es für Devs auch dieses Profil gibt um OTA Updates zu bekommen. Hab ich selber mal getestet als 9.3 noch im Betastaduim war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
@CharlieBrown

Ja, aber es ist halt verlockend
Aber werde versuchen stark zu sein und auf Public warten. Hoffe die kommt direkt am 1. Juli, und nicht erst Mitte Juli (was ja genau ein Monat nach der ersten Preview wäre)...

Lies bei Macrumors (was du vielleicht schon machst). Die letzten 100 Beiträge dort haben mich auch wieder eingebremst.
Wenn man ein Zweitgerät hat OK, aber das habe ich nicht und ich habe wirklich keine Lust mehr auf all diese Probleme die da noch kommen werden bis das Ding mal einigermaßen "quasi final" ist.

Aber an den 1. Juli glaube ich nicht....
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Apropos Bildschirm einschalten ohne Home-Button drücken:

Funktioniert bei jemand „raise to wake“ auf dem iPad?

PS: man kann auch einfach den Power-Button drücken…


Des Weiteren zeigt iOS in den Einstellungen unter WLAN jetzt Empfehlungen, wie man sein WLAN „besser“ sichern kann. Bei mir steht dort z. B. „Unsichtbares Netzwerk: In versteckten Netzwerken können Informationen offengelegt werden, die Rückschlüsse auf deine Person zulassen. Konfiguriere deinen Router zum Senden in diesem Netz.“

Ich verstehe zwar nicht, inwiefern in einem versteckten Netzmehr persönliche Informationen offengelegt werden können, als in einem das seine SSID ausstrahlt, aber naja…
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Apropos Bildschirm einschalten ohne Home-Button drücken:

Funktioniert bei jemand „raise to wake“ auf dem iPad?

PS: man kann auch einfach den Power-Button drücken…


Des Weiteren zeigt iOS in den Einstellungen unter WLAN jetzt Empfehlungen, wie man sein WLAN „besser“ sichern kann. Bei mir steht dort z. B. „Unsichtbares Netzwerk: In versteckten Netzwerken können Informationen offengelegt werden, die Rückschlüsse auf deine Person zulassen. Konfiguriere deinen Router zum Senden in diesem Netz.“

Ich verstehe zwar nicht, inwiefern in einem versteckten Netzmehr persönliche Informationen offengelegt werden können, als in einem das seine SSID ausstrahlt, aber naja…


Raise to wake klappt am iPad Pro 12" nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Klappte am Mini 4 auch nicht. Entweder ist es dort noch nicht freigeschaltet oder es verhält sich damit wie mit dem Low Power Mode. Nur iPhone. Auf der Keynote sprachen sie auch nie über das iPad bei dem Thema. Wäre schade.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Also zurzeit funktioniert das ganze (Raise to wake) ja nur bei dem 6s. Weiß nicht, ob das Hardware bedingt ist, von Apple nur für die neuen Geräte bereitgestellt werden soll oder ob es noch in den nächsten Betas für weitere Geräte freigeschaltet wird.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@tech_mark96

Stell dich schon mal drauf ein das dieses Feature höchstwahrscheinlich dem A9 vorenthalten bleibt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was mir bei iOS immer noch fehlt ist ein "Schnellzugriff" für die mobilen Daten ,sprich das man es im Kontrollzentrum hat. Das wird aber auch bei iOS 10 nicht kommen .
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und maciboy