• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Wie sieht denn die Musik-App für Nicht-Apple-Musik Nutzer aus?

Ich habe es bisher so gehalten, das Apple Music nicht angezeigt wird und mir auch nur die auf dem iPhone / iPad vorhandenen Titel angezeigt werden, also Cloud-Titel ausgeblendet.

Ist das so mit iOS 10 auch noch möglich oder wird generell die ganze Library (inkl. aller Cloud-Titel) angezeigt und nur unter Downloaded Music die tatsächlich auf die Device geladenen Titel?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
0e9256ad9656471e030501b3660e1485.jpg


bea0197a22a6c00d945e34e3e0eb7726.jpg


So sieht es in der Musik App aus auf dem iPad. Apple Music habe ich nicht abonniert.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Das heißt unter Alben oder Titel gibt es keine Einstellung mehr Cloud-Titel auszublenden?

Und der Für dich Reiter lässt sich auch nicht ausblenden?

Auch nicht in den Systemeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Bei mir zickt Facebook, startet und nach einer Weile verschwindet es im Hintergrund.
Rest läuft soweit, Airmail, Omnifocus, Finanzblick, miCal...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Und ab iOS 11 ist wohl auch der iPod Geschichte...
Warum sollte der iPod Touch 6G mit iOS 11 raus fliegen?
Der iPod hat den Prozessor vom iPhone 6.
Die neue Musik-Mediathek ist wesentlich übersichtlicher als zuvor.
Kannst du in der Musik App einmal ein Screenshot machen wie in der eigenen Musik die Interpretenansicht aussieht?
Künstler heißt die jetzt oder? Kann man immer noch zwischen der gesamten Musik und nur Offline gespeicherten Musik hin und her schalten?
Wie sieht die Alben Darstellung in der Interpretenansicht aus?
@Fresh_Prince hast du die Beta noch installiert?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein habe ich nicht mehr. Ich hatte hier schon geschrieben das ich auf die Public Beta nun warte. Ich wollte nur einmal reinschnuppern, mir einen Überblick verschaffen und Vorabinformationen sammeln.

Mir hat die neue Musikapp jedoch auch gefallen, nur passt, wie ich finde das mit der riesen Schrift noch nicht wirklich. Wenn man Englisch als Systemsprache einstellt dann ja, aber in Deutsch werden viele Worte abgekürzt mit Punkten im Wort oder ein Zeilenabsatzgemacht.

Sieht hässlich aus wenn man an manchen Stellen:

"Mediath-
ek"

oder Ähnliches zu sehen bekommt. Man nehme nur den zweiten Screenshot von nomos. Das da "Mediat..." steht ist noch mist.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Noch eine Frage haben sie auf dem iPad im Splitview-Menü endlich eine "App-Suchfunktion" eingebaut? Oder muss man immernoch alle Apps die Splitview unterstützen durch Scrollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist auch so eine Sache, die in diesem Leben nicht mehr verstehen werde ...

Gute Idee völlig bescheuert umgesetzt und keinen kümmerts.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zu Betaversion kann ich nicht sagen, aber unter iOS9 habe ich Apple-Musik einfach in den Einschränkungen. So taucht das gar nicht erst auf. Geht das bei iOS10 nicht mehr?
 

lustiger

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.16
Beiträge
17
Ja steht bei mir auch, aber ich habe es eingeschränkt und da ist in der App Musik nichts mehr davon zu sehen. benöige es nicht jetzt und auch nicht in der Zukunft.

Frage ist das bei iOS10 auch so?
wenn man es unter iOS 10 einschränkt passiert nichts in der Musik App. Bestimmt vergessen, vielleicht in der nächsten Beta möglich
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Da man die Musik-App ja sowieso löschen kann sollte Apple einfach zwei Varianten anbieten.

Eine mit Apple Music und Cloud, Und eine für Nutzer die einfach nur ganz altmodisch per Kabel eine große Musiksammlung synchronisieren wollen.