• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Akku sollte in diesem Fall noch eine ausreichende power haben um ein sauberes herunterfahren zu garantieren, du reißt ja nicht den Akku aus der Halterung.
Aber das iPhone geht einfach aus. Blubb. Bildschirm schwarz. Genau wie mein MBA, wenn ich den Akku leer laufen lasse. Ich verstehe also nicht ganz was du meinst.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aber das iPhone geht einfach aus. Blubb. Bildschirm schwarz. Genau wie mein MBA, wenn ich den Akku leer laufen lasse. Ich verstehe also nicht ganz was du meinst.

Er meint damit, dass der Akku oder das System dadurch keinen Schaden nimmt, denn, der Akku hat immer noch eine Restkapazität. Er kann also dadurch nicht Tiefentladen werden. Das Handy geht im Prinzip genauso sicher aus, wie wenn du es manuell ausschaltest.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Es ist schon ein Unterschied, ob man den Stecker zieht, bei Desktops, oder ob ein Akku Leerläufe, der Akku verfügt über eine Elektronik, die dem System mitteilt, wenn die Kapazität zur Neige geht, dann kann das System in der Regel, Ausnahmen mal außen vor, reagieren und im hintergrund Dienste beenden, dabei wird dann bestimmt auch zuerst der Stromvernichter Numero Uno das Display ausgeschaltet, ich ging allerdings von dem von dir erwähnten Stecker ziehen aus und das lässt dem System keine große Zeit etwas sauber herunterzufahren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Du solltest es wissen, nicht glauben.
Wenn dein MacBook Leerläuft, bekommst du dann beim nächsten Start eine Warnmeldung, dass der Rechner/das System unsanft ausgeschaltet wurde, analog zu der Meldung, die kommt, wenn du beim Desktop den Stecker ziehst?
Das was beim Stecker ziehen das gefährliche ( in der Regel aber nur selten passiert) ist, ist das nicht ordnungsgemäße beenden von schreibenden Prozessen, dabei könnte das Dateisystem oder verschiedene Einstellungen betroffen sein, das ordnungsgemäße Ausschalten führt diese Prozesse noch aus, löscht bestimmte von Programmen temporär angelegte Daten, schreibt und aktualisiert die Einstellungen usw. Dieses dauert einige Zeit, würde dieses nicht erledigt werden, ginge ein Ausschalten und das beenden der laufenden Prozesse innerhalb eines Wimpernschlages.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn dein MacBook Leerläuft, bekommst du dann beim nächsten Start eine Warnmeldung, dass der Rechner/das System unsanft ausgeschaltet wurde, analog zu der Meldung, die kommt, wenn du beim Desktop den Stecker ziehst?
Ich meine mich zu erinnern, dass genau das passiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei mir kommt diese Meldung nicht, sie kommt nur, wenn auf Grund eines Fehlers der Rechner zum Beispiel bei 30% sich ausschaltet, also vorzeitig ins Nirvana geschickt wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann war das früher mal so, mir ist das ewig nicht mehr passiert, dass der Akku leer lief. Zuletzt vielleicht unter Mountain Lion.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Ja gesehen. Gerade installiert und jetzt mal sehen wie diese läuft.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Könnt ihr schon was zum Akkuverbrauch sagen?

Eine Beta Freigabe zum Ostermontag ist aber schon komisch oder?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
bee3be54c1c1420092ed0bb0ec5fcbca.jpg

Pb3 ist da.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und LeoBerlin

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Unter "Einstellungen" kann man ja sehen welche Apps installiert sind. Bei mir werden sie für eine kurze Zeit angezeigt und nach einer kurzen Darstellung sind diese wieder verschwunden. Kann nur die System installierten Apps sehen. Hat jemand auch das Problem?
Habe ein Neustart versucht und da waren sie kurz zu sehen. Und dann wie oben beschrieben!

Habe ein 6plus.....
 
Zuletzt bearbeitet:

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Unter "Einstellungen" kann man ja sehen welche Apps installiert sind. Bei mir werden sie für eine kurze Zeit angezeigt und nach einer kurzen Darstellung sind diese wieder verschwunden. Kann nur die System installierten Apps sehen. Hat jemand auch das Problem?
Habe ein Neustart versucht und da waren sie kurz zu sehen. Und dann wie oben beschrieben!

Habe ein 6plus.....
Habe öfters gleiches Problem.
Nachdem ich die Einstellungen rausgekickt habe und neustarte, waren alle Apps wieder aufgelistet.
Das scheint wohl eine Bug zu sein.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Das vermute ich auch das es ein Bug ist.....
Nichts ist unmöglich.....ios...