• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
iOS 10.3 Beta scheint ja ein großes Update gewesen zu sein.
Kann jemand kurz und knapp die Neuerungen aufzählen ?
An der Oberfläche und Schaltern hat sich ja scheinbar nichts verändert.
Also zumindest fällt mir auf meinem IPad Air 1 nichts auf...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, jetzt auch mal pb10.3 installiert....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das 10.2.1 etwas runder lief...kann aber auch daran liegen das es erst installiert wurde....
Brauch vielleicht auch einfach noch paar Stunden um die Daten zu verarbeiten.

@Fresh_Prince: wie läuft's bei dir? Ich weiß ja, das du immer auf smoth und ruckelig achtest ;)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
So, jetzt auch mal pb10.3 installiert....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das 10.2.1 etwas runder lief...kann aber auch daran liegen das es erst installiert wurde....
Brauch vielleicht auch einfach noch paar Stunden um die Daten zu verarbeiten.

@Fresh_Prince: wie läuft's bei dir? Ich weiß ja, das du immer auf smoth und ruckelig achtest ;)

Mir kommt 10.3 PB1 smoother als 10.2.1 final vor..
iPhone 7
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So, jetzt auch mal pb10.3 installiert....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das 10.2.1 etwas runder lief...kann aber auch daran liegen das es erst installiert wurde....
Brauch vielleicht auch einfach noch paar Stunden um die Daten zu verarbeiten.

@Fresh_Prince: wie läuft's bei dir? Ich weiß ja, das du immer auf smoth und ruckelig achtest ;)

Ach nicht mehr so wie früher. Da muss man sich nicht mehr dran aufhängen. ;)
Ansonsten läuft es aus meiner Sicht Besser. Gerade beim Air 2. Das liegt wohl am neuen Dateisystem. Am 6s Plus läuft alles genauso super wie immer.

Das einzige "Problem" was ich habe ist, das sich manche Programme erst mit einem kurzen schwarzen Bildschirm öffnen. aber naja. Ist Beta. Das Interessanteste für mich ist eh das neue Dateisystem. Das ist eben die große Sache beim 10.3 Update. Aber das interessiert ja leider die meisten normalen User nicht.^^
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und Fr3Meu

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ach nicht mehr so wie früher. Da muss man sich nicht mehr dran aufhängen. ;)
Ansonsten läuft es aus meiner Sicht Besser. Gerade beim Air 2. Das liegt wohl am neuen Dateisystem. Am 6s Plus läuft alles genauso super wie immer.

Das einzige "Problem" was ich habe ist, das sich manche Programme erst mit einem kurzen schwarzen Bildschirm öffnen. aber naja. Ist Beta. Das Interessanteste für mich ist eh das neue Dateisystem. Das ist eben die große Sache beim 10.3 Update. Aber das interessiert ja leider die meisten normalen User nicht.^^

Weil die meisten normalen User auch nie zu Gesicht bekommen ;)
Und das ist auch gut so, sonst könnt ich auch gleich android nutzen :-D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Seit der Beta auf dem Air habe ich bei Mail wieder die Buttons für vorherige und nächste Mail.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber nur auf dem iPhone. Egal ob Apple Apps oder 3rd Party und auch nicht jede. Auf dem iPad passiert das nicht. Aber so ist das halt in einer Betaphase.


@Yiruma

Es kommt da eher auf das Gerät drauf an. Bei meinem 6s Plus merke ich keinen Unterschied. Da läuft nur der App Switcher endlich mit 60fps. Beim Air 2 merke ich doch einen Boost. Ob nun bei Animationen oder genereller Geschwindigkeit.

Aber ja, ich finde weiterhin das iOS seit dem Release was Performance anbelangt deutlich weiter war als iOS 9 zu Release.




PS:


Ich hab noch eine Neuerung gesehen. In der Foto App gibt es jetzt einen Ordner für Live Fotos wenn das Gerät diese Unterstützt. Finde ich gut. Dann hab ich die 3rd Party Wallpaper besser im Blick und muss nicht immer im Aufnahmeordner suchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Leute, mal eine Sache, die mir heute erst aufgefallen ist: Ist es normal / standard, dass, wenn der "nicht stören Modus" aktiviert ist, Anrufe nicht ankommen (also der Anrufer hört dann "hallo! Hier ist die Mobilbox..."?)
Ich dachte immer, es würde klingeln, aber das iPhone klingelt halt nicht. Habe es gerade getestet. Mit aktiviertem "nicht stören Modus" kommt immer die Mobilbox und bei Deaktivierung klingelt das iPhone normal.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.300
Wie soll es klingeln, wenn du nicht gestört werden willst? Wozu soll der Modus denn sonst gut sein?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Wie soll es klingeln, wenn du nicht gestört werden willst? Wozu soll der Modus denn sonst gut sein?
Naja es könnte ja dennoch der Anruf ankommen und wenn ich dann zufällig das Display anmache den Anruf sehen.
Ich hatte auch gedacht das der Anruf "durchkommt" nur still ist.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab's grad auch ausprobiert, der Anruf wird in der Tat direkt an die Mailbox weitergeleitet.

Ist aber irgendwie komisch formuliert, in den Einstellungen steht ja "Anrufe werden stumm geschaltet", sollte eher "Anrufe werden abgewiesen" heißen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wie soll es klingeln, wenn du nicht gestört werden willst? Wozu soll der Modus denn sonst gut sein?

Lies meinen Text mal genau, dann wirst Du vielleicht verstehen, was ich ausdrücken wollte .

Naja es könnte ja dennoch der Anruf ankommen und wenn ich dann zufällig das Display anmache den Anruf sehen.
Ich hatte auch gedacht das der Anruf "durchkommt" nur still ist.

Genau das dachte ich auch!

Hab's grad auch ausprobiert, der Anruf wird in der Tat direkt an die Mailbox weitergeleitet.

Ist aber irgendwie komisch formuliert, in den Einstellungen steht ja "Anrufe werden stumm geschaltet", sollte eher "Anrufe werden abgewiesen" heißen.

Alles klar, dann scheint es standard zu sein.
Es ist tatsächlich ein wenig fragwürdig formuliert.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich kenne das auch so, dass der Anrufer zur Mailbox weitergeleitet wird. Ich war auch irritiert, als ich das erstmals realisiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu