• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wenn man die 10.01 GM drauf hat ,muss man auch das Gerät über iTunes wiederherstellen richtig ?
Genau
@rootie: Er will Seins aber bestimmt verkaufen und da sollte man lieber komplett nur die Finale drauf haben, als eine Beta (auch wenn sie gleich der Finalen ist)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Häh? Wenn eine Beta identisch ist zur Final, dann ist entweder die Beta eine Final oder die Final eine Beta! Wenn die Build identisch ist, gibt es keinen, absolut keinen Grund, hier irgend etwas zu machen.

Das ist analog zum 20fachen Löschen einer SSD nur verlorene Zeit und macht keinerlei Sinn.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Genau
@rootie: Er will Seins aber bestimmt verkaufen und da sollte man lieber komplett nur die Finale drauf haben, als eine Beta (auch wenn sie gleich der Finalen ist)
Aber ist es nicht so, wenn man es für nen Verkauf komplett zurücksetzt, dass das Gerät sowieso dann zurück auf den Auslieferungszustand (iOS9) gesetzt wird?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Nein. Wenn man ein Gerät zurücksetzt, wird von iTunes die aktuellste Version abgefragt und die dann installiert.

Wenn man ohne iTunes zurücksetzt, bleibt natürlich die Version drauf, die aktuell installiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Häh? Wenn eine Beta identisch ist zur Final, dann ist entweder die Beta eine Final oder die Final eine Beta! Wenn die Build identisch ist, gibt es keinen, absolut keinen Grund, hier irgend etwas zu machen.

Das ist analog zum 20fachen Löschen einer SSD nur verlorene Zeit und macht keinerlei Sinn.
Trotzdem!!! Ich habe meins bei zoxs.de verkauft und die Firmen, die Geräte ankaufen, könnten vielleicht Stress machen, wenn ein Beta Profil drauf ist, auch wenn das Build identisch ist! Wieso sollte man möglichen Stress eingehen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Wenn Du das Gerät zurücksetzt, ist kein Betaprofil mehr drauf! Das kann also schon mal überhaupt kein Argument sein. "Zurücksetzen" heißt: Auf Werkszustand bringen. Da ist nix mehr drauf außer das OS selbst.

Du kannst gerne machen was Du willst, um Dein Gewissen zu beruhigen. Aber alle anderen müssen diese Zeit nicht investieren.

Wo schreibt HSV-Tobi überhaupt, dass er es verkaufen will? Muss ich überlesen haben...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wenn Du das Gerät zurücksetzt, ist kein Betaprofil mehr drauf! Das kann also schon mal überhaupt kein Argument sein. "Zurücksetzen" heißt: Auf Werkszustand bringen. Da ist nix mehr drauf außer das OS selbst.

Du kannst gerne machen was Du willst, um Dein Gewissen zu beruhigen. Aber alle anderen müssen diese Zeit nicht investieren.

Wo schreibt HSV-Tobi überhaupt, dass er es verkaufen will? Muss ich überlesen haben...
Das ist klar... die Version entstammt aber einer Beta Version! ;)
Er schrieb es nirgendwo. Ich habe es nur vielleicht angenommen, weil er sich das 7er bestellt hat.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Diese Version ist 1:1 identisch mit der Final für den Fall, dass Apple nicht heute 10.0.2 veröffentlicht. Es wäre ja wohl auch schlimm, wenn dieselben Builds unterschiedliche Codestände hätten, oder?

Du kannst es mir glauben, das passt so ✌️️
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Diese Version ist 1:1 identisch mit der Final für den Fall, dass Apple nicht heute 10.0.2 veröffentlicht. Es wäre ja wohl auch schlimm, wenn dieselben Builds unterschiedliche Codestände hätten, oder?

Du kannst es mir glauben, das passt so ✌️️
Ja, verstehe ich ja ich gehe trotzdem lieber immer auf Nummer übersicher
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Wie gesagt: Die alte Mär vom sicheren SSD-7-Pass - Löschen hält sich auch wacker.

Du darfst es wie gesagt ja so machen, aber bitte schlage nicht mit falschen Argumenten anderen so etwas vor. Der unnötige Zeitverlust hier wäre immens
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.149
Was macht du, wenn Du einen Mietwagen hast, der vollgetankt zurück gegeben werden muss, Du aber nicht gefahren bist? Trotzdem zur Tabke und noch mal nachtanken, auch, wenn nichts mehr rein geht?

Jeder, wie er will
 
  • Like
Reaktionen: rootie

schuckiii

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
7
Moin, Kann mir mal einer sagen um wieviel Uhr das Update heute zur Verfügung steht....
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was macht du, wenn Du einen Mietwagen hast, der vollgetankt zurück gegeben werden muss, Du aber nicht gefahren bist? Trotzdem zur Tabke und noch mal nachtanken, auch, wenn nichts mehr rein geht?

Jeder, wie er will
Zumindest die Strecke bis zu Hause ist man ja gefahren und somit sind mindestens 0,01% Sprit verbraucht

@schuckiii: wahrscheinlich ~19 Uhr
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.149
Wie gesagt, jeder wie er will.

Sinn macht es keinen.
Du kannst natürlich auch 10 mal Wiederherstellen und neu aufspielen. Wenn Dir Spaß macht. Macht den gleichen Sinn
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Man hier wird ständig über das gleiche diskutiert. Hier wurde bestimmt schon 20 mal erklärt was man tun muss (oder auch nicht). Es gibt von Apple eine Anleitung. Vielleicht sollte man hier noch mal eine erstellen und diese oben anheften?
Die Version 10.0.1 ist keine Beta Version mehr. Es ist die Finale. Hier wurde auch schon mehrfach die Email von Apple gepostet die das auch aussagt.
Man kam einfach als Beta Nutzer in den Genuss die fertige Version schon vorab nutzen zu können!

Echt manchmal hab ich das Gefühl mein iPhone explodiert wenn ich nicht heute Abend um 19 Uhr was updaten kann was eigentlich schon lang auf dem iPhone installier ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
10.01 habe ich. Also nix machen, heute abend nur Profil löschen?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Man hier wird ständig über das gleiche diskutiert. Hier wurde bestimmt schon 20 mal erklärt was man tun muss (oder auch nicht). Es gibt von Apple eine Anleitung. Vielleicht sollte man hier noch mal eine erstellen und diese oben anheften?
Die Version 10.0.1 ist keine Beta Version mehr. Es ist die Finale. Hier wurde auch schon mehrfach die Email von Apple gepostet die das auch aussagt.
Man kam einfach als Beta Nutzer in den Genuss die fertige Version schon vorab nutzen zu können!

Echt manchmal hab ich das Gefühl mein iPhone explodiert wenn ich nicht heute Abend um 19 Uhr was updaten kann was eigentlich schon lang auf dem iPhone installier ist.

Also meine 10.01 ist noch beta... 1-2 Fehler habe ich noch entdeckt! Und Beta steht auch noch drauf....

Und wenn jemand fragt was für Fehler:

Updates wurden wegen schlechter Verbinung abgebrochen, da kam eine Fehlermeldung auf englisch (ja, auch sowas ist ein Bug), irgendwo anders habe ich auch schon eine englische Meldung gesehen.

Beim Posten in einem Forum über den browser, habe ich plötzlich keinen Text mehr gesehen, also habe einen halben Satz, und die zweite helfe konnte ich zwar schreiben, der Cursour hat sich auch weiter bewegt, es war aber leer. Gepostet habe ich aber den vollständigen Satz. usw. Sidn nur kleinigkeiten, aber dennoch Beta.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also meine 10.01 ist noch beta... 1-2 Fehler habe ich noch entdeckt! Und Beta steht auch noch drauf....
Nur weil noch Fehler drin sind heißt es nicht das es eine Beta ist und umgekehrt.
Du brauchst auch nix löschen dann machst du einfach weiter mit am Beta Programm. Für 10.x.
Hier noch mal ein Auszug aus der Mail:

Wir freuen uns, Ihnen Zugriff auf die endgültigen Release Candidates von iOS 10 und macOS Sierra ermöglichen zu können. Die endgültige Version wird in den kommenden Wochen an Kunden auf der ganzen Welt geliefert und wir freuen und, dass Sie die Releases ausprobieren und uns Feedback geben.

Ein Release Candidate ist eine Version die, sollten keine groben Fehler mehr auf tauchen, 1:1 so ausgerollt wird. Mit selber Version und Build Nummer.
Sie waren einfach fertig und haben es eben schon an die Beta Tester verteilt.
Ich find es toll. Nur wenn ich das hier lese weiß ich nicht ob es gut war von Apple. Scheint ja viel Verwirrung zu stiften.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Yes. Ist auch gut so
Gut so vielleicht, aber technisch absoluter Quatsch!
Beta Profil löschen, und fertig.
Die GM ist Gleich der Final, also völliger Unsinn über iTunes die Geschichte zu machen.
Wie bist Du eigentlich auf diesen Quatsch gekommen? Das kann Dir keiner gesagt haben,
der ein wenig Ahnung von der Materie hat:p