• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@iOSMatze Du scheinst wohl sein Problem keineswegs verstanden zu haben, oder? Er hat 5 GB zur Verfügung, aber mehr als 5 GB zu sichern. Da allein die Fotos schon mehr als 5 GB groß sind, wird er wohl für ein erfolgreiches iCloud-Backup diese entweder weglassen oder aber mehr Speicher kaufen müssen. Lernt man in der 1. oder 2. Klasse Grundschule gleich nach singen und klatschen

@R32er Du kommst wie gesagt nicht an einer Entscheidung für Fotos vorbei: Entweder Du willst alles ohne Einschränkungen, dann musst Du Geld ausgeben. Mit Einschränkungen bleibt es kostenlos, dafür musst Du aber die Fotos vom Online-Backup ausklammern. Du hast aber trotzdem die Möglichkeit einer 100% - Sicherung, indem Du lokal mit iTunes sicherst.

Die Entscheidung musst Du also ganz allein für Dich fällen, die kann Dir keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dann werde ich wohl den Taler investieren müssen. Was man dafür bekommt ist ja wirklich nicht wenig :)

Dann könnte ich ja die iCloud Mediathek aktivieren. Bloß was war da jetzt eigentlich genau der Unterschied zu iCloud ? Kann mir das jemand fix erklären?:)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Also die iCloud Fotomediathek ist grundsätzlich das gleiche wie Fotostream. Nur speichert es die Bilder halt dauerhaft online und verteilt die Bilder auf all Deine Geräte. Das heißt nix anderes als dass Du Deine Foto-Bibliothek in die Cloud verlagerst. Ich organisiere meine Fotos über den Mac in der Fotos-App. Diese lädt sie dann hoch in die Cloud und sie erscheinen auf meinen anderen Geräten 1:1 so wie ich es eingestellt habe.

Wenn Du von irgendwoher ein Foto löschst, wird es auch überall anders gelöscht. Also alles schön synchron.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Eigentlich hast recht ist nicht viel. Aber wenn ich auch so auskomme wenn ich was deaktiviere ohne Einschränkung ist mir das natürlich lieber ;)


Ich glaube ich hatte bisher an keiner Stelle so hohen Komfortgewinn wie durch die 99ct für iCloud. Die Bilder zwischen Mac und iPhone automatisch synchron zu halten erspart extrem viel Arbeit. Außerdem kann man sich das Sortieren am iPhone sparen, das mach ich alle paar Wochen mal am Mac. Geht einfacher und wird direkt synchronisiert. Und musst du nie wieder Fotos vom Handy rüberkopieren - die sind einfach da.

Das iCloud Backup ist da noch ein netter Zusatz. Hab mein iPhone jetzt vielleicht maximal einmal pro Monat überhaupt noch angeschlossen um ein zusätzliches lokales Backuo zu machen. Was das betrifft bin ich hochzufrieden. Ist für mich eines der Killerfeatures. Zusätzlich kannst du Speicher sparen wenn du am iPhone auf "Speicher optimieren" stellst und am Mac auf "Originale behalten". So hab ich es gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich verbinde es via Wlan mit iTunes.
emoji13.png
emoji23.png
Und ich verbinde das iPhone /iPad mit dem ORIGINAL-Kabel von Apple mit dem MBP, und synchronisiere mit iTunes. :p:cool:
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich lese immer " ich schließe mein iPhone an"........Echt? Ich verbinde es via Wlan mit iTunes.

Ok ich gehe einen Schritt weiter. Ich bin so selten an meinem MacBook so dass ich nichts dergleichen tue :)

Deshalb sind mir die 12€ im Jahr es doch wert :) auch wenn ich ein echter pefnnigfuchser bin. Meine Faulheit siegt


EDIT: kann ich anstatt Kreditkarte das Geld für den Cloud Speicher auch mit PayPal bezahlen? Denn ich wollte eigentlich weg von Kreditkartenzahlung da ein Euro im Monat ich jedes Mal das Geld überweisen muss und das kann man wohl vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
2€ im Jahr sind zwei Schachteln Zigaretten. Da reichen die meisten noch nicht mal 2 Tage mit...


2€ im Jahr sind zwei Schachteln Zigaretten? Respekt

Ich habe vor 4 Jahren erfolgreich aufgehört Geld in blauen Dunst umzuwandeln.

EDIT: kann ich anstatt Kreditkarte das Geld für den Cloud Speicher auch mit PayPal bezahlen? Denn ich wollte eigentlich weg von Kreditkartenzahlung da ein Euro im Monat ich jedes Mal das Geld überweisen muss und das kann man wohl vergessen...


Bezahl doch via Handyrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kauf dir rabattierte Guthaben-Karten, dann sparst du nochmal bis zu 20% :)
Das hab ich dann auch gedacht und je nachdem ob ich Geld drauf habe wird davon abgebucht ansonsten KK?
2€ im Jahr sind zwei Schachteln Zigaretten? Respekt

Ich habe vor 4 Jahren erfolgreich aufgehört Geld in blauen Dunst umzuwandeln.




Bezahl doch via Handyrechnung.

Wo kann man das einstellen? :)
Also die Option habe ich nicht gesehen
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Heute neues iPhone 7 in Betrieb genommen. Die Photo App hat mir einen Schreck eingejagt. Beim ersten Start blieb das Kamerabild dunkel. Periodisch flackerte ein Quadrat (Focussierung). Auf die Frontkamera umgeschalten und hier ein graues, dunkles unscharfes Bild, wo man schwach Umrisse des Objektes sehen konnte. Front und Backkamera kaputt??. App beendet. Später erneut gestartet - gleiches Fehlerbild. Beide Kameras? Dann in der App mal auf Panorama umgeschalten - Scharfes helles Bild, dito bei Video. Dann auf Foto - hier jetzt auch alles i.O.
Funktioniert jetzt tadellos. Mußte sich da erst was initialisieren nach dem Erststart???

Dazu ist zu sagen, dass das iPhone 7 aus einem Backup von iPhone 6S Plus wiederhergestellt wurde. Möglicherweise kamen da fürs iPhone 7 unpassende Kamerasettings mit rüber?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich war heute mal im Media Markt im Berliner HBF bei meinem kurzen Aufenthalt. Dort waren auch alle iPads auf dem aktuellsten Stand von iOS 10. Ich wollte doch mal schauen, ob beim Air 2 und Mini 2 auch der App Switcher so stottert wenn man in diesen aus einer App heraus dorthin wechselt. Und nein, das taten sie nicht. Es lief flüssig. Dann nahm ich das Mini 4 von dort und machte es genauso. Siehe da, es stotterte sehr. Genau wie bei meinem Mini 4. Bei unseren Testgeräten auf der Arbeit, ein Air 1 und iPad 4, tritt dies nämlich auch nicht auf. Auch nicht bei allen iPhone die ich bisher testete. Also generell alles was iOS 10 kann.

Wenn man jedoch beim Mini 4 aus dem Homescreen heraus in den App Switcher wechselt, dann ist alles schln flüssig. So wir es bei allen anderen Geräten ist, wenn man dies aus einer App heraus tut.
Sehr merkwürdig. Nur das Mini 4 zeigte bei meinen Tests dieses Verhalten. Das nervt etwas. Ich hoffe sie fixen das beim nächsten Update.


PS:

Es tritt nicht bei jeder App auf beim Mini 4. Ganz besonders fällt es mit bei der Apple Music App oder Youtube auf. Bei Safari kommt es immer darauf an, welche Internetseite gerade geöffnet ist. Sehr strange.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.002
Lasst euch mal eine Nachricht senden und öffnet diese über Anzeigen im Lockscreen, dann schaut mal bitte ob ihr die Zahlenleiste einschalten könnt. Bei mir klappt das nicht, wollte mal wissen ob ich die Winderedition habe oder ob das alle haben. Danke euch.