• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab übrigens mal ins iOS9-Beta-Zertifikat geguckt...

Dort steht, läuft am 1. Juli aus.
Könnte also darauf hindeuten, dass das iOS10-Zertifikat direkt am 1. Juli freigeschaltet wird oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Du musst das aktuelle Zertifikat laden. Wurde im Forum schon mehrfach gepostet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es war zu erwarten. :mad:


Ich habe jedoch herausgefunden, das wenn man eine iMessage zu einem Kontakt mit einer älteren iOS Version schickt und diese eine der neuen Features benutzt, das die Nachricht dann nicht zugestellt werden kann. Schreibt man die Nachricht ganz normal wie immer, dann klappt es auch wie immer.
Ich hoffe, dass das kein normales Bild der Nutzung ist und das Apple das irgendwie abwärtskompatibel gestaltet. Das wird sonst nur wieder großes Gemecker und Probleme geben. Aber es ist ja die erste Beta.

Aber mal für dich. Die Nutzung von iMessage, wenn man die neuen Features selbst nicht benutzt, sieht erst einmal ganz normal wie immer aus. Also optisch.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und nomos

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Du musst das aktuelle Zertifikat laden. Wurde im Forum schon mehrfach gepostet.
Das existiert doch noch garnicht für Public-Beta-User. Hab das "alte" nochmal geladen, Datum bleibt gleich, d.h. ist das gleiche Profil

Oder was fürn Profil meinst du?
Zumal es ja Sinn ergibt, da ja die Public-Beta-User von iOS9 auf die Public-Betas für iOS10 umsteigen sollen, und die Freigabe für PB ja für Juli angekündigt ist...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das mit der "Mailinglist" ist ja mal ein interessantes Feature.....muss ich mal bei mir schauen, wenn mal wieder Spam eingeht, ob das dann auch erkannt wird.....oder ob man selbst irgendwie aktiv werden kann oder muss....

Die Funktion zum ausschalten der "Handschrift" in der Nachrichten App hast du bei deinem durchstöbern der Einstellungen noch nicht gesehen, oder? ;)

Ist ein bissl nervig, aber ansonsten läuft die Beta relativ gut. Abgesehen von etwas langsamen Animationen und dem einen oder anderen absturtz in der Foto App ist mir bis jetzt jedenfalls noch nix aufgefallen....jedenfalls nix, was in ner ersten Beta nicht zu verkraften wäre ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das mit der "Mailinglist" ist ja mal ein interessantes Feature.....muss ich mal bei mir schauen, wenn mal wieder Spam eingeht, ob das dann auch erkannt wird.....oder ob man selbst irgendwie aktiv werden kann oder muss....

Live/Outlook.com hat das schon sehr lange. Es scheint dafür einen separaten Eintrag im E-Mail-Header zu geben, quasi eine Adresse an der man die Abmeldung schicken kann. Zusätzlich kann es natürlich auch der Fall sein, dass Mail die Links ausließt und den Abmelde-Link einfach nur hervorhebt. Ich bin mir bei derartigen Funktionen unsicher. Das Allerletzte ist doch, wenn man dem Spammer noch bestätigt, dass die Adresse genutzt wird.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Kann mal bitte jemand testen ob die "Einstellungen" im Control Center auch eine 3D-Touch funktion haben? Oder nur die Apps?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Gute Idee.
Und kann mal jemand gucken ob die mitgelieferte Foto-App RAW-Bilder unterstützt?
Noch etwas, auf das ich schon lange warte. Und die Frameworks dafür sind da :)
Juppieh.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das existiert doch noch garnicht für Public-Beta-User. Hab das "alte" nochmal geladen, Datum bleibt gleich, d.h. ist das gleiche Profil

Oder was fürn Profil meinst du?
Zumal es ja Sinn ergibt, da ja die Public-Beta-User von iOS9 auf die Public-Betas für iOS10 umsteigen sollen, und die Freigabe für PB ja für Juli angekündigt ist...

Dann sieht es erst einmal so aus das die finale 9.3.3 Version wohl nächste Woche kommen wird und es danach vielleicht keine weiteren Versionen geben wird. Jedenfalls wenn nicht noch etwas Gravierendes vorfallen oder auffallen sollte.

@reiga

Haben nur die Apps. Aber dafür hat das Icon für die Einstellungen zusätzlich einen Punkt für Mobile Daten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: reiga

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Danke @Fresh_Prince ,

das mit der Farbe Kalibrieren gefällt mir besonders. Wahrscheinlich hat Apple dieses ständige Gemeckere bzgl. der bunten Displays genervt.

Auf welchem Gerät nutzt du die Beta?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann mal bitte jemand testen ob die "Einstellungen" im Control Center auch eine 3D-Touch funktion haben? Oder nur die Apps?

Also falls du Taschenlampe und co meinst....Jupp, aber nur die untere Reihe...der Rest ist normal, an und aus...
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Zur Sicherheit (meiner und der aller anderen Tester) noch mal die Frage:
Wenn ich jetzt per Profil auf iOS 10 update (Backup mit iOS 9.3.3 ist in iTunes archiviert), wie komme ich dann wieder auf iOS 9 bei Nichtgefallen zurück?
Muss ich iOS9 komplett „clean-installen“ und dann das archivierte (und dann ggf.. bereits etwas veraltete) Backup wieder einspielen oder kann man per .ipsw oder ähnlichem iOS9 wieder drüber installieren ohne den Datenbestand auf dem iPhone zu installieren?
(iOS 9 mit einem Backup aus iOS 10 wiederherstellen dürfte ja vermutlich nicht funktionieren oder?)

Wie hast du denn deine Wechsel gestern und heute gemacht @Fresh_Prince ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke @Fresh_Prince ,

das mit der Farbe Kalibrieren gefällt mir besonders. Wahrscheinlich hat Apple dieses ständige Gemeckere bzgl. der bunten Displays genervt.

Auf welchem Gerät nutzt du die Beta?

Ich nutze sie auf meinem Mini 4. Nun bin ich wieder zurück auf 9.3.3 Beta 2. Ich warte bis zum Public Beta Release.


@maciboy

Ich habe mir die passende ipsw Datei von 9.3.3 Beta 2 geladen, das iOS 10 Profil gelöscht, das iPad mit iTunes verbunden, dann "alt" gedrückt gehalten (bei Windows shift) und auf "nach Updates suchen" geklickt. Dann habe ich die ipsw ausgewählt und bestätigt.

Dadurch aktualisiert man das System drüber ohne etwas an den Daten zu verändern. Auch die einzige Möglichkeit wenn man sich verhäddert hat mit seinen Backups und den Versionsnummern.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und maciboy

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ah. Ok. RAW-Bilder sind auch auf Geräte mit 12 Megapixel beschränkt.
Denke auch nur Drittanbieter-Apps.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eben mal die Karten app zur Navigation benutzt....oder es versucht, leider nicht möglich.
Navigation startet, Route wird auch korrekt berechnet, aber es bewegt sich nix.
Anzeige wegen Strecke oder irgendwas anderes kommt auch nicht, nur beenden...
Die Beschreibung langt eigentlich nicht mal für "rudimentär"...schlicht unbrauchbar trifft es da schon eher.
Apple hat da noch bissl was vor sich, aber ist ja erst die erste Beta.

Gleich mal das Handy Neustarten und schauen ob dann wieder richtig "quer" erkannt wird, will leider keine App erkennen, nicht mal apples eigene.
Scheint aber richtig zu funktionieren, Nachrichten App erkennt aber den quer Modus richtig und blendet die Handschrift ein...
Seltsam aber wie gesagt Beta lol

Edit: alle Apps beendet, quer geht wieder...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
So sieht es übrigens auf dem iPad Mini 4 aus mit dem Control Center. Ich habe mal alle Punkte aktiviert das man die Farben sieht. Ich finde es passend und mir gefällt das neue Control Center auch wirklich richtig gut.

e89e73eda63c3fe034328da0506e3c23.jpg

Das nenne ich ja mal effizient genutzter Platz.

Aber schon klar, jegliche Individualisierungsmöglichkeit im Controlcenter würde Apple User überfordern und das Design völlig zerstören.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warte halt ab. Es ist die erste Beta. Änderungen mit den kommenten Beta oder sogar im Laufe der Zeit nach dem finalen Release sind nicht ausgeschlossen. Und ja. Das ist nicht so Apples Ding, aber sie öffnen sich immer mehr. Sollte man seit iOS 8 ja mitbekommen haben. Ich hätte mir auch ein konfigurierbares CC gewünscht, aber nun gibts das eben nicht. Erst einmal.
 
Registriert
04.11.15
Beiträge
38
Hab direkt mal ein Bug gefunden wenn man das Control Center zu schnell hochzieht ist es aufeinmal mittig auf dem Bildschirm

b2f44f1e0e5cfad230a1a63fdf5950ca.jpg
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann ich bei mir nicht reproduzieren....welches iPhone hast du den?