iOS 10 „Home Button drücken“ und Smart Cover

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Danke für den Tip! Genauso hatte ich es eingestellt, aber offenbar ist mein Case kein Smartcase, denn ohne Drücken geht nichts. – Gerade nachgeschaut: In der Beschreibung heißt es jedoch es geht. Entweder stimmt die nicht oder ich habe noch was anderes übersehen.

"Sleep Funktion :
Das iPad Air 2 iPad 6 wird automatisch in den Sleep Modus versetzt beim Schließen des Covers,
und schaltet sich wieder beim Öffnen des Covers ein."
Ganz leicht zu überprüfen, geht das Display an wenn du das Case öffnest?
 

foxi

Granny Smith
Registriert
09.10.16
Beiträge
14
Ganz leicht zu überprüfen, geht das Display an wenn du das Case öffnest?
Leider nein, es reagiert überhaupt nicht auf den Deckel, weder an noch aus.:(
Teuer war's aber nicht. Eins aus England für £5,75 und fast das gleiche aus Deutschland,etwas teurer.
@maringuin
Genau, ich wollte nicht allzuviel ausgeben, die Dinger können ja ganz schön teuer sein bei gewissen Händlern.;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Anzeige & Helligkeit - Sperren / Entsperren
ist eingeschaltet?
 

foxi

Granny Smith
Registriert
09.10.16
Beiträge
14
Anzeige & Helligkeit - Sperren / Entsperren
ist eingeschaltet?
Danke für den Hinweis. - Ja, ist eingeschaltet. In einer ruhigen Minute werde ich nochmal alle genannten Punkte befolgen. Aber ich meine, ich hätte schon alles durchprobiert. Wie gesagt, wäre schon praktisch, wenn das richtig funktionieren würde.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Probiers doch mal mit nem kleinen Magneten. Der Reed-Schalter ist ein paar cm unter den Lautstärketasten.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Hülle nix taucht :p

Bei Galaxy Tab S2 9.7 hatte ich dasselbe Spiel.
 

foxi

Granny Smith
Registriert
09.10.16
Beiträge
14
Ich vermute mal, du hast ein Ipad Air 2.

Schau dir mal diese Hülle an, kostet nur 6,99 Euro, funzt hier mit dem Ipad und dem Galaxy Tablet bestens.

Die transparente Rückseite sieht auch Klasse aus.

https://www.amazon.de/MoKo-iPad-Air...id=1476269054&sr=1-1&keywords=moko+ipad+air+2
richtig, ich habe ein ganz neues Air 2. Die Hülle von amazon sieht schick aus, aber in blau kostet sie 9,99 EUR. Da muß ich noch drüber nachdenken, denn ich habe ja schon zwei schöne Hüllen, die aber (noch) nicht funktionieren. Dafür sind sie besser gepolstert und rein optisch gefallen sie mir sehr gut.

Einen kleinen Magneten habe ich nicht zur Hand, ist beim großen Umzug alles verlorengegangen.
 

foxi

Granny Smith
Registriert
09.10.16
Beiträge
14
Hier nun meine abschließenden Erfahrungen: Ich habe Stunden (!) damit verbracht mein iPad so zu konfigurieren, daß es reagiert wie gewünscht und nicht weiter herumzickt. Erst hatte ich den Code abgeschaltet, so daß praktisch jeder mein Pad benutzen konnte ohne den Fingerabdruck. Nun funktionierte plötzlich das Aus- und Einschalten! :eek: Doch dabei trat ein merkwürdiges Phänomen auf: Egal wie ich das Pad drehte, Hoch- oder Querformat, der Bildschirm blieb immer fest eingestellt, also dreimal falsch und einmal richtig. :rolleyes:Unglaublich aber wahr. Noch ein weiterer Versuch folgte: Erst ganz aus-, dann wieder eingeschaltet und den Fingerprint wieder aktiviert. Ich war sehr gespannt, was nun passierte...
Um es kurz zu machen, jetzt funktioniert tatsächlich alles wie gewünscht! :)Das ganze ist mir unerklärlich, jedenfalls hoffe ich, daß alles weiterhin funktioniert...
Noch etwas ist mir beim Testen aufgefallen: Beim Auf- oder Zuklappen des Case giebtes immer ein ganz leises Klicken. Ich vermute, daß hängt mit dem Gyro zusammen, der dafür sorgt, daß der Bildschirm immer richtig gedreht erscheint. - Oder noch wahrscheinlicher ist es der Schalter der auf den Magneten reagiert.
Vielleicht hilft mein kurzer Bericht jemandem, der schon ähnlich verzweifelt ist?
 
Zuletzt bearbeitet: