• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10.2 und tvOS 10.1 verfügbar

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Stimmt. Die Emojis sind ja auch die einzige Neuerung. Aber ich kann es den meisten nicht verdenken, das sie sich mal wieder nur lustig machen und verhöhnende Kommentare schreiben. Die News-Seiten, wie auch die News hier, stellt das mit den Emojis leider in den Vordergrund und erwähnt Anderes so gut wie gar nicht. (Wie immer also)
Aber die Meisten scheinen ja wohl eher nicht an "under the hood" Fixes interessiert zu sein. Wenn man die Kommentare der News-Seiten oder gar MacRoumors durchließt, liest man ja mehr "Ich will mehr Wallpaper", "Ich will einen Dark Mode", "Ich will, das die eine Stelle im OS, wo ich sowieso nie bin, flüssig läuft".
Ok, das mit der Akku Ausschaltung kommt noch dazu als "under the hood", aber sonst wollen die Meisten wohl eher oberflächlichen Krimskrams und hin und wieder wird dann noch mal ein Pöbler bezüglich Performance etc. eingestreut. ;)
Ach komm jetzt sei mal etwas weniger empfindlich. Wie lange hat sich Apple, haben wir uns über Microsoft in ähnlich "objektiver" Art lustig gemacht? Der Vergleich mit den alten Mac vs. PC Spots war ja bewusst gewählt. Jetzt darf auch Apple mal ein wenig was abbekommen. Das wird das wertvollste Unternehmen der Welt verkraften und wir Anwender und "Fans" täten auch gut daran, das sportlicher zu nehmen.

Kritik am aktuellen Apple-Kurs (also eigentlich seit bald zwei Jahren) zu akzeptieren oder gar als berechtigt einzustufen. Und den daraus resultierenden Spaß als solchen zu verstehen. Sonderlich gehässig war ich doch jetzt wirklich nicht :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Michael Bartels

Alles gut. ;)
Wir verteilen zu Weihnachten einfach Posterkennungsbrillen. :D

@MichaNbg

Mein Post war ziemlich ernst gemeint und sind meine Beobachtungen bei all der berechtigten Kritik die in den letzten Monaten aufkam. Ich heiße auch nicht alles gut, aber mir fällt schon auf das Einige regelrecht auf das nächste Fettnäpchen warten oder sich gar selbst eines konstruieren. Aus Nichts doch noch etwas zum Mäckeln finden. ;)
Gerade bei dir fällt mir das auf. Sehe ich von dir doch fast nur kritische, eigentlich immer die selben Aussprüche. Einiges mag berechtigt sein, einiges kommt mir vor wie "ich mecker um des Meckerns willen".

Empfindlich? Keine Spur, aber gerade der Magazinbereich strotzt nur so von Negativität. Wo auch Themen, die eigentlich etwas positives ausstrahlen und zeigen wollen, doch noch etwas Negatives abgewonnen werden kann, oder gar angedichtet wird. Also von so Manches hier. ;)

Aber hey, das ist ja auch nur meine eigene persönliche Beobachtung. Ich weiß ja. Jede Kritik ist gleich sachliche Kritik ist gleich legitime Kritik. Alles ist immer und jedesmal mit "man darf doch wohl Kritik üben" legitimisiert. :)


Zumal ich nicht einmal verstehe was dein Apple Microsoft Vergleich überhaupt mit diesem Thema und meiner Aussage in dem von dir zitierten Post zutun hat. Eigentlich gar nichts. Dein Posts passt eher in einen der Threads wo es um Werbung von Microsoft oder Samsung geht und Apple dabei doof angemacht wird. ;)

Was mir im Grunde genommen auch ziemlich egal ist. Sollen sie sich kappeln. Solche Methoden haben mich noch nie dazu bewogen etwas zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Update Download + Installation ging absolut schnell. Nach 10min war alles fertig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Warum jetzt Apple die Restlaufzeitanzeige entfernt hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Die Begründung dafür ist für mich nicht verständlich. Da sollten sie lieber mal ihre Speicherplatzangabe deutlich überarbeiten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das Forum ist voll mit Leuten, die sich an der Restzeit aufhängen oder aufgeilen, und zwar in einem sinnlosen Umfang beängstigenden Ausmaßes.

Einige verstehen dabei nicht, dass es sich um Richtwerte und Schätzung bei aktueller Nutzung handelt. Also sprang die bei jeweils geänderter Nutzung und das Geheule ging los, muss doch kaputt sein...

Ansonsten gibt es da am Mac noch die Aktivitätsanzeige, da gibts das Ganze dann auch in genauer :D
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Gerade bei dir fällt mir das auf. Sehe ich von dir doch fast nur kritische, eigentlich immer die selben Aussprüche. Einiges mag berechtigt sein, einiges kommt mir vor wie "ich mecker um des Meckerns willen".
Schau, Lobhudelei gibt es doch auch mehr als genug. Vielleicht ist das bei mir auch nur eine Reaktion auf komplette Kritiklosigkeit, die ich hier auch immer wieder lesen muss. Nein, nicht von dir ;) Sind schon auch ein paar echte Fanboys mit rosa Herzchen in den Augen unterwegs.

Und ok, ich bekenne mich schuldig, dass ich in letzter Zeit etwas zu sehr auf dem Moserzug fahre und die ein oder andere Kritik zu häufig formuliert habe. Und meeeeiiiinetwegen sogar, dass es das ein oder andere mal zu polemisch wurde. Aber immer mit einem gewissen berechtigten Kern. Davon lasse ich mich nicht abbringen :)


Sagen wir es anders. Wäre ich wirklich unzufrieden, hätte ich mittlerweile weder Mac noch iPhone, dafür aber ein deutlich dickeres Bankkonto ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also das mit dem Wegfall der Akkulaufzeit wäre jetzt auch meine Begründung gewesen. Und zwar stimmt die Anzeige doch eh nie (außer man nutzt seinen Mac wirklich nur für Mails und co.). Warum muss etwas vorhanden bleiben, was einem letztendlich also eh nie geholfen hat.

Ich muss aber zugeben, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Erst jetzt als ich hier davon gelesen hab. Seit welcher Beta genau ist die Akkulaufzeit nicht mehr da? Ich hab die gesamte 10.12.2 PB-Phase mitgemacht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Du bist nicht auf der Höhe der Zeit.

Das gibt es schon, seit man iOS 10 auf Androidhandies installieren kann.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Notruf Funktion für das iPhone in D nicht verfügbar - richtig? Ich habe Notfallkontakte hinterlegt aber das war es dann auch schon.

Apple Watch funktioniert ja schon länger....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Notruf Funktion für das iPhone in D nicht verfügbar - richtig?

Ja richtig. Die Funktion war in Deutschland nur in einer Beta aktiv, Beta 2 oder 3 glaube ich.
Die Funktion wurde primär für Indien integriert, da es dort ab 2017 gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Smartphones eine SOS Funktion unterstützen und diese direkt über eine Taste aufzurufen sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Schade, was soll das denn. Das hätte ich auch erwartet.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Danke! Zumal es die kleine Ergänzung - sprich meine Watch schon lange kann.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ios 10.2instslliett und alles beim alten. Akku laufzeit war aber beim 10.1 legendär.... jetzt merke ich wie der akku solangsam schneller alle geht
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Der App-Update-Button ist verschwunden, er heißt jetzt Aktualisieren. Super
Ich hätte da "Hier tippen zum Aktualisieren" besser gefunden - wär noch breiter gewesen.
(beim SE fällt es mehr auf als auf größeren Displays)

Da wurde wohl jemand mit Übersetzungen beauftragt.

Ansonsten alles problemlos upgedatet
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das mühsame an Updates ist ja im allgemeinen, dass man, nachdem man sich an all die Bugs des installierten iOS gewöhnt hat, nach dem Update an neue, andere Bugs neu gewöhnen muss.....
Und dies bei jedem Update...... Fast wie bei Harman-Produkten. ;)