• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10.2 - Sternebewertung in Musik-App wieder verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Genau, in meinem Fall FineTuning. Gib mir was mir gefällt ist >=3 Sterne. Gib mir Top Titel >= 4. Gib mir nur meine Lieblingslieder =5.

Genau so nutz ich es auch. Ist auch praktisch für dynamische Playlisten damit man alle Songs mit 4 oder 5 Sternen auf die Watch syncen kann und so Spässe.
Ah siehste, wichtiger Punkt - jetzt weiß ich wieder warum ich so schwer unglücklich war =) 4+5 gehen automatisch auf die Apple Watch!
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Ich nutze die Sterne unter anderem um mir eine Wiedergabeliste fürs Auto zusammenzustellen. So habe ich immer eine Liste mit aktuellen Lieblingsliedern und den noch unbewerteten Neuzugängen der letzten Monate. Dank Siri kann ich die Lieder dann sogar während der Fahrt mit Sternen bewerten. Apropos kennt jemand einen Befehl (mit Siri) die Zahl der Sterne um eins zu erhöhen oder zu verringern? Das wäre echt praktisch!
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich kann mit den Sternen irgendwie nix anfangen. Entweder der Song gefällt oder eben nicht. Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt. Oder mag mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Hm, also mir sind regelmäßig sogar die 5 Sterne zu wenig und ich nutze Halbsterne (versteckte iTunes-Einstellung, mobil leider nicht nutzbar; bei SmartPlaylist immerhin in der Liste als Zahl dargestellt) und wünsche mir regelmäßig Prozentwerte zur feineren Abstufung. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, jedem seinen Tick! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

moe67er

Gast
Hallo zusammen,

bei mir gibt es diese Option in den Einstellungen leider nicht. Hat noch jemand das Problem?
iOS 10.2.1 Beta 2

VG
Marcus
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter Einstellung > Musik hast du die Sternebewertung eingeblendet? iOS 10.2 > iPhone > löööft.
 

moe67er

Gast
Nein, war nicht da. Lösung: in iTunes ein Lied mit Sternen bewertet, danach ging es.

Vg