• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10.2 Beta 3 verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iOS10-700x420.jpg


Erst vor einer Woche berichteten wir über die zweite Version der iOS 10.2 Beta. Gestern Abend veröffentlichte Apple bereits die dritte Version, für Entwickler als auch für Teilnehmer der Public Beta. Wieder gibt es kleine Änderungen und neue Features.



Neben den bereits erwähnten neuen Features, wie neue Einstellungen für die Kamera und neue Emojis, gibt es für Nutzer in Europa nur eine kleine Änderung. In iMessage gibt es jetzt die sogenannte Liebes-Message, bei der ihr ein großes Herz versenden könnt. Auffälliger sind die Änderungen in den USA, dort wird die Apple eigene Video App auf dem Gerät durch die neue TV App ersetzt. Wer dennoch nicht auf die App verzichten möchte kann sie aus dem AppStore nachladen.

imessageherz-281x500.jpg


Die immer kürzer werdenden Abstände zwischen den Releases deuten, in der Regel, auf eine baldige finale Veröffentlichung hin - genaues Datum ist jedoch noch keines bekannt. Das Update ist, je nach Gerät, rund 170 MB groß.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Weil es die kürzlich vorgestellte TV App aktuell nur dort gibt - bisher zumindest.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In 3-5 Jahren gibt es sie dann auch in Europa, vielleicht. Die "richtige" News App wird es vermutlich auch nicht hierher schaffen, so wie es auch Siri nicht auf das ATV 4 in der Schweiz schaffen wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Kann kein Netflix, kann kein Amazon Prime Video - uninteressant für mich. News würde mich da etwas mehr interessieren. Das mit dem ATV musst du verstehen. Die Schweizer sprechen doch kein Deutsch, oder? Genauso wenig wie wir Österreich. Spaß bei Seite: Dass ich da permanent auf Deutsch (Deutschland) umschalten muss - über ein Jahr nach Release - nervt mich unheimlich
 
  • Like
Reaktionen: floriano

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Bin ich der einzige der erwartet, dass Apple endlich mal eine Funktion einbaut, sodass es möglich ist das Kontrollzentrum geringfügig zu ändern? Wenn man die mobile Daten ein und ausschalten will, muss man seit dem ersten iPhone in die verdammten Einstellungen und dort in das jeweilige Menü.

Warum kann man so etwas nicht in das Kontrollzentrum stecken? Oder es mich zumindest entscheiden lassen, was ich persönlich haben will. Das kann doch nicht so schwer sein?!
 
  • Like
Reaktionen: iSushi73 und Yiruma

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Bringt doch nichts, da man dafür das iPhone auch entsperren muss... geht also mit Siri nicht schneller...
Wählbare Buttons im Kontrollzentrum wären aber wirklich mal angezeigt...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Bin ich der einzige der erwartet, dass Apple endlich mal eine Funktion einbaut, sodass es möglich ist das Kontrollzentrum geringfügig zu ändern? Wenn man die mobile Daten ein und ausschalten will, muss man seit dem ersten iPhone in die verdammten Einstellungen und dort in das jeweilige Menü.

Warum kann man so etwas nicht in das Kontrollzentrum stecken? Oder es mich zumindest entscheiden lassen, was ich persönlich haben will. Das kann doch nicht so schwer sein?!

ForceTouch auf den Einstellungsbutton, und schon kann man die verschiedenen Verbindungsarten auswählen, nebst Batterie.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bringt doch nichts, da man dafür das iPhone auch entsperren muss... geht also mit Siri nicht schneller...
Wählbare Buttons im Kontrollzentrum wären aber wirklich mal angezeigt...
Ich hoffe nicht, dass das Apple jemals in das Kontrollzentrum einfügen wird. Damit wäre Finde mein iPhone total für'n Ar***.
...und das Geschrei der ganzen Nutzer, die darüber nicht nachdenken, aber deren iPhone geklaut wurde... "WIE kann Apple den so ein Müll "produzieren"!?" :D

Ich glaube das passt so schon.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Alle neuen Modelle werden Force Touch haben. Die älteren halt nicht, na und? Neuere Modelle haben halt auch andere Features, sonst wären es ja keine neueren Modelle. Das ist halt so, andere Funktionen haben ältere Modelle auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich hoffe nicht, dass das Apple jemals in das Kontrollzentrum einfügen wird. Damit wäre Finde mein iPhone total für'n Ar***.

Ist es doch ohnehin schon, wenn man das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm zulässt, zack und schon ist der Flugmodus drin.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Kontrollzentrum ist im Sperrbildschirm identisch? Ich dachte die "obere Leiste" ist da abgeschnitten. :oops:
Ok... Ich verliere langsam den Glauben an das gute bei Apple. =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Anpassbares Kontrollzentrum? Viel zu kompliziert für die armen Nutzer. Erinnere mich dunkel dass es da irgendwann mal so ne Aussage gab, finds aber bei bestem Willen nicht mehr und weiß auch nicht mehr von wem leider :/ Nur anscheinend hat sich der nie das ganze 3D Touch Konzept angesehen ,... Insofern: Glaube das wäre mein zweitgrößter Wunsch für iOS (Kontrollzentrum anpassbar). Größter wäre: Pro Features für Pro iPads ,...
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Bin ich der einzige der erwartet, dass Apple endlich mal eine Funktion einbaut, sodass es möglich ist das Kontrollzentrum geringfügig zu ändern? Wenn man die mobile Daten ein und ausschalten will, muss man seit dem ersten iPhone in die verdammten Einstellungen und dort in das jeweilige Menü.

Warum kann man so etwas nicht in das Kontrollzentrum stecken? Oder es mich zumindest entscheiden lassen, was ich persönlich haben will. Das kann doch nicht so schwer sein?!

Wieso sollte man mobile Daten ausschalten?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Mobile Daten im Kontrollzentrum wäre super. Mit Jailbreak war das kein Problem, jetzt fehlt mir die Funktion. Das und eine vernünftige Blacklist sind die letzten Dinge, die ich aus der Jailbreak-Zeit noch vermisse.

Das Kontrollzentrum ist im Sperrbildschirm identisch? Ich dachte die "obere Leiste" ist da abgeschnitten. :oops:
Ok... Ich verliere langsam den Glauben an das gute bei Apple. =)

Unabhängig davon kannst du ein iPhone auch einfach ausschalten, ohne es vorher entsperren zu müssen, selbes Prinzip. Dank "Find my iPhone" ist es allerdings (sofern Apple die Lockscreen-Bypasses schließt) nur ein teurer Breifbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Denk da hat jeder andere Anwendungen. Müssen ja nichtmal die Toggles sein (da wünsch ich mir Trotz 3D Touch Batteriesparer - oder Ortungsdienste, Daten wären mir wurscht). Kenne viele die sich über den Taschenrechner aufregen - ich find das Top, wollte das immer dort haben, brauch den mehrfach täglich. Andere nicht - ich zb. brauch die Kamera dank neuen Lockscreen da garnicht mehr. Jeder anders wäre aber ein super Hinweis für Apple - das anpassbar machen - hätte schon was =)

Und anpassbare Leisten sind zu kompliziert? Spannend, bei der letzten Keynote haben sie groß die Anpassbarkeit einer Bedienungsleiste gelobt. Schon wer mal die Settings der Touchbar gesehen? Da verlierste ja echt die Übersicht (je nach Programm)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ja alles noch kommen. Ich habe bisher bei Apple ziemlich selten gesehen das für alle Platformen und Geräte alles gleichzeitig kam. Apple ist ja schon viel offener als früher. Ansonsten hätten wir es nicht so wie es aktuell mit der Software ist. In Jailbreaks ging das mit dem Control Center schon, aber ich denke mal das wird erst frühestens mit iOS 11 was.