• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10.2 Beta 3 verfügbar

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Um ein evtl. nicht so großzügiges Datenvolumen nicht unnötig zu belasten? Mit 2-3 Minuten Nachdenken fallen bestimmt noch weitere Szenarien ein.

Bei Nichtnutzung des Smartphones wird doch so gut wie nichts verbraucht. Ansonsten stellt man die Hintergrundaktualisierung aus.
Ich kann mir wirklich kein sinnvolles Szenario vorstellen, in welchem ich mobile Daten ausschalten will, gleichzeitig aber nicht den Flugmodus aktivieren möchte. Vielleicht sollte man auf ein altes Handy wechseln, wenn man keine mobilen Daten nutzen möchte. :p
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ist man mit WLAN verbunden, wird das mobile Netz doch sowieso nicht belastet. Und hat man mal Ärger mit dem Empfang, sodass man mobile Daten einmal aus- und wieder einschalten will, kann man das über den Flugmodus machen. Zusätzlicher Akkuverbrauch wahrscheinlich unspürbar. Ehrlich gesagt fällt mir umgekehrt kein Szenario ein, in welchem der Button für mobile Daten zwingend notwendig wäre.

Ich fände ein konfigurierbares CC auch gut, denn es gibt ja nicht nur mobile Daten sondern noch andere Dinge, die ich mir stattdessen ins CC packen würde. Aber das Argument bei dem es explizit um das mobile Netz geht versteh ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wo wir gerade bei Funktionswünschen sind: Landscape-Deaktivierung bei den Plus Modellen ohne zeitgleich den Zoom zu aktivieren wäre super!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wo wir gerade bei Funktionswünschen sind: Landscape-Deaktivierung bei den Plus Modellen ohne zeitgleich den Zoom zu aktivieren wäre super!

Geht doch. Im Kontrollzentrum auf den rechten Button (Kreispfeil mit Schloss in der Mitte) tippen, und schon dreht sich die Ansicht nicht mehr.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ups, vergessen zu konkretisieren. Würde gerne Landscape lediglich im Homescreen deaktivieren. Den Sinn diesen auf einem iPhone zu drehen habe ich nämlich noch nicht verstanden. Aktuell helfe ich mir mit der normale Landscape-Sperre aus, ist aber nicht das Wahre.