• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10.2.1, watchOS 3.1.3, tvOS 10.1.1 und macOS 10.12.3 veröffentlicht

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Apropos Update, Neuigkeiten zu iOS 10.3 (und dem mit diesem Update enthaltenen neuen Theatre mode-Feature) gibt es keine... Oder?!

doch, für watchOS, wird aber erst mit 3.2 aktiviert.
_____________________
Theater Mode

Introduced in watchOS 3.1.3, Theater Mode lets users quickly mute the sound on their Apple Watch and avoid waking the screen on wrist raise. Users still receive notifications (including haptics) while in Theater Mode, which they can view by tapping the screen or pressing the Digital Crown."

https://developer.apple.com/library...al/WhatsNewInwatchOS/Articles/watchOS3_2.html
 

Mitglied 105235

Gast
iTunes 12.5.5 behebt ein Problem das einige Nutzer eine Fehlermeldung angezeigt bekamen beim Abspielen von lokal gespeicherten Inhalten wenn der Mac komplett vom Internet getrennt war. Die Fehlermeldung zeigte immer an das keine Internetverbindung vorhanden sei. Also eine solche Meldung wenn man ohne Internetverbindung Online gelagerte Inhalte abspielen wollte.
iTunes 12.5.5.5 löscht Songs aus lokalen Mediatheken by iFun.de

Gute Methode um ein Fehler zu lösen der bei Lokal gespeicherten Inhalten auftritt ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387

Mitglied 105235

Gast
Die ganze Wahrheit wäre nicht schlecht: Man muss "Entfernen" drücken und dann noch die Sicherheitsfrage mit "Ja" beantworten.
Wenn man den Haken gesetzt hat, kommt diese Abfragen wohl nicht mehr kommen.

Ist soweit ärgerlich wenn man die Playlisten Ansicht verwendet und etwas aus der Playlist entfernen will und auf einmal von Mac es entfernt hat.





Nutzer, die sich in der Playlist-Ansicht der Apple Jukebox befinden und die Entfernen-Taste zum Löschen ausgesuchter Songs aus der aktuellen Playlist nutzen, entfernen die gewählten Tracks unter Umständen nicht nur aus der Wiedergabeliste sondern komplett aus der persönlichen Mediathek.



Zwar macht die neue iTunes-Version mit einer Warnmeldung auf das geänderte Verhalten aufmerksam, zeigt diese jedoch nur auf den Rechnern all jener Anwender an, die in der Vergangenheit noch keinen Haken in das Dialog-Feld „Nicht erneut fragen“ gesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man angeklickt hat, dass man keine Sicherheitsfrage haben will, kommt keine Sicherheitsfrage. Das ist von Apple vermutlich so gewollt.

Und so richtig überraschend finde ich es auch nicht, wenn die Taste "Entfernen" wirklich Dateien entfernt.
 

Mitglied 105235

Gast
Vor dem Update wurde wohl so nur der Title aus der Playlist entfernt und nun werden die title anscheinend komplett gelöscht vom Mac.


Auch wenn es eine Warnmeldung gibt so haben sie den Ablauf geändert wie es scheint.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja und in der Warnmeldung steht was passiert. Solange man diese nicht deaktiviert hat, bekommt man diese auch zu sehen. Es ist also kein Fehler.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja und in der Warnmeldung steht was passiert. Solange man diese nicht deaktiviert hat, bekommt man diese auch zu sehen. Es ist also kein Fehler.
Ich nutze diese Anzeige nicht von daher keine Ahnung wie es nun wirklich genau ist. Dazu kommt ich habe noch nicht mal das neue iTunes.

Für mich erscheint es so, das man früher in der Playlist die Frage bekommen hat ob man den Title aus der Playlist entfernen will und nun kommt die Abfrage von Mac löschen. Natürlich hast du und auch @ottomane recht das es ja da steht, man so also sofort lesen könnte was passiert.

Es ist aber der Prozess geändert worden, wenn da die letzten 10 Jahre immer nur stand Title aus der Playlist entfernen und nach einen Update heißt es dann Title vom Mac löschen. So Garantie ich euch 99% der Anwender lesen das nicht, den die ganzen Jahre davor waren sie es anders gewohnt.

Ihr habt recht es ist kein Fehler, den die Software macht genau das was dort steht. Vom Mac entfernen, jedoch hätte es kommuniziert werden müssen an die Nutzer.

edit:
Jeden Müll in Bezug auf iMessage kommuniziert Apple, hier ein Ballon der fliegt, da ein Feuerwerk was explodiert. Was aber wichtig wäre um den Anwender davor zu schützen seine Musik zu löschen wird keine Hinweis geben das sich die Software geändert hat.


Dann könnte man zumindest beim ersten mal Benutzen den Warnhinweis einblenden... Da sich hier etwas grundlegend verändert hat.
So sieht es aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jeden Müll in Bezug auf iMessage kommuniziert Apple, hier ein Ballon der fliegt, da ein Feuerwerk was explodiert. Was aber wichtig wäre um den Anwender davor zu schützen seine Musik zu löschen wird keine Hinweis geben das sich die Software geändert hat.

OK, da gehe ich mit. Trotzdem muss man nicht gleich hysterisch werden wie MacRumors oder iFun.
 

Mitglied 105235

Gast
OK, da gehe ich mit. Trotzdem muss man nicht gleich hysterisch werden wie MacRumors oder iFun.
Bin ich an sich auch nicht, mein Startpost hatte ja sogar ein Smilie (;)) dahinter, wie Apple einen vorherigen Bug nun gefixt hat.

Sehe es an sich auch nicht als Fehler oder Bug, sondern schlicht weg sehe ich eine schlechte (nicht mal vorhandene) Kommunikation wie und was in einer Software geändert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane