• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10.2.1, watchOS 3.1.3, tvOS 10.1.1 und macOS 10.12.3 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
watchOS-700x420.jpg


Großer Updateabend bei Apple - soeben wurden Updates für alle vier Betriebssysteme des Herstellers veröffentlicht. Neue Features gibt es in den meisten neuen Updates nicht.



Die Releasenotes geben in der Regel nur den üblichen Hinweis: "Enthält Fehlerbehebungen und verbessert die Sicherheit".

Das Update der Apple Watch ist jedoch bemerkenswert. Im Dezember wurde watchOS 3.1.1 kurz nach der Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Manche Uhren konnten nach dem Update nicht mehr gestartet werden und mussten letztlich getauscht werden. Die logisch darauf folgende Version 3.1.2 wurde übersprungen, sodass jetzt Version 3.1.3 zum Download bereitsteht.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Danke. Ich trau mich aktuell echt nicht. Irgendwie schade, dass ich mir mittlerweile Gedanken mache wenn ein Update rauskommt ,... War aber diesmal gleich zweimal vorne dabei bei Bricks - Apple Watch und iPad Pro im Frühjahr
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
iOS wurde sehr schnell runtergeladen, aber die Installation dauert wirklich ewig...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich installiere gerade die Updates auf alle meine Geräte.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich werde das erste mal mindestens 24h warten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
iFöns und iPadPro gingen fix, der Wecker ist schon über 20 Minuten dran und erst bei knapp 30% und der Mac steht seit 5 Minuten bei "noch 7 Minuten"

@Jan Gruber
Nur den mutigen gehört ein Update,
und nur wer zuerst updated, darf nachher auch den 1. Stein ..... äh Meckerbeitrag werfen ;)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Mein 6S scheint normal zu funktionieren nach dem update
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Macbook pro 13" (early 2015), iPhone 7 und 5s sind ohne Probleme durch. Die Watch braucht ewig beim download.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
So am installieren. War schon irgendwie kurios das ich fast 1 Monat lang watchOS 3.1.1 hatte und mein Kollege nur 3.1.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
iPad und iPhone waren ja schon mit den Betas versorgt. Watch läuft noch, bis jetzt normal.

Mein neues MBP machte etwas zicken bei der Installation, dauerte von etwa 19:15 bis gerade eben. Läuft aber auf den ersten Blick ohne Auffälligkeiten. Das ältere MBP kommt morgen dran.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
iPhone 6 hat lange gedauert, iPad Pro war in einem Bruchteil der Zeit fertig. Alles scheint wie vorher zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
MacBook Pro, Apple TV 4 und Apple Watch waren zügig geladen und installiert. Alles ohne Probleme. iPhone und iPad mussten nicht, weil der Build gleich geblieben ist zur Beta 4.

Ich frage mich zwar immer noch wieso bei watchOS die Zahlengebung 3.1.2 übersprungen wurde, aber egal. 3.1.1 lief auch ohne Probleme und die neue Version nun auch.


Edit:

Die meiste Zeit verbraten haben die beiden Neustarts der Apple Watch. Das reine Laden und Installieren ging schnell.
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Endlich scheint die Synchronisation der Notizen App zwischen Mac und iPhone wieder zu funktionieren!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auch alles durch läuft ohne Probleme.
Noch.