1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ions alle verpixelt :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 02.12.09.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hey... hab gerade die programme (also z.b. adium, eyetv, vlc usw...) von meinem macbook kopiert und auf meinen neunen mac gespielt...wenn ich jetzt die icons von den programmen anbgucke sind sie total verpixelt.. egal ob ich sie ins dock ziehe oder per quicklook angucke... was kann ich machen :(

    lg,
    Lucas
     

    Anhänge:

  2. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Vielleicht hat sich einfach die Qualitaet der Icons durch das kopieren und rueberspielen verschlechtert.
     
  3. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Kann nicht sein... Durchs kopieren wird die Qualität nicht schlechter... Wäre ja fatal :-D

    Versuch mal die Programme zu installieren statt nur zu kopieren...
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich find das hat was!
    Erinnert doch irgendwie an Super Mario! :)
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    komisch ist das die schlechten icons nur bei nicht apple software erscheinen... iTunes Safari usw sehen ganz normal aus.. was ist da los :(
     
  6. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Koennte doch sein? Bilder erleiden ebenso Qualitaetsverlust beim verschieben. Warum sollte nicht dsa gleiche mit Icons passieren?
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Warum erleiden Bilder einen Qualitätsverlust beim verschieben?
    Das kann ich nicht wirklich glauben …
    Beweise bitte :)
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Lustig, ich hole mal schnell Bier und Popcorn.
     
  9. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Achja? Dann erklär mal :-D
     
  10. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    :-D dann hätten meine Bilder schon negativ Pixel... aber egal...
    Ich denke der Grund warum es nur bei Nicht-Apple-Software auftritt ist der weil iTunes, Safari, Mail,... alle schon vorinstalliert waren. Ich weiß nicht wo Mac die hoch aufgelösten Icons speichert( so wie es aussieht nicht im App). Wie gesagt versuch mal die Programme die einen Installer haben neu zu installieren ;)
     
  11. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Interessante Theorien werden hier vertreten. :oops:

    Schau einfach mal ins Programmpaket rein. Beispiel Adium: Im Finder zum Programm, rechte Maustaste + Packetinhalt zeigen. Dann in Contents > Resources und da findest Du eine Adium.icns-Datei. Die ist Dein Standardicon.

    Dürfte wohl bei nahezu jedem Programm analog sein.
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    es geht wieder.. nach 2 neustarts und reinstallation von mac os x 10.6.2 gehts wieder !

    ALLES wunderschön unverpixelt :)

    danke trotzdem an alle !!
     
  13. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich nehme alles zurueck & gebe mich geschlagen. Ich meinte natuerlich den Qualitaetsverlust zB. Beim komprimieren.

    Sorry an alle das ich diesen kleinen Fehler in die Welt gesetzt habe :innocent:
     
  14. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    @apple_pie: Man.... jetzt hättest du doch wenigstens irgendeinen Schmarn schreiben können das wir was zum lachen haben :-D
     
  15. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    möglicherweise hätte ein sicherer Systemstart auch geholfen (ich glaub, dazu hält man beim Starten die Shift-Taste gedrückt)
     
  16. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Dum bin ich ja auch nicht :D
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    stimmt, nur dumm :D
     
  18. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ach ihr koennt mich alle mal :D
     

Diese Seite empfehlen