• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ions alle verpixelt :(

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hey... hab gerade die programme (also z.b. adium, eyetv, vlc usw...) von meinem macbook kopiert und auf meinen neunen mac gespielt...wenn ich jetzt die icons von den programmen anbgucke sind sie total verpixelt.. egal ob ich sie ins dock ziehe oder per quicklook angucke... was kann ich machen :(

lg,
Lucas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-02 um 18.17.52.png
    Bildschirmfoto 2009-12-02 um 18.17.52.png
    67,7 KB · Aufrufe: 164
  • Bildschirmfoto 2009-12-02 um 18.17.44.png
    Bildschirmfoto 2009-12-02 um 18.17.44.png
    23 KB · Aufrufe: 285

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hey... hab gerade die programme (also z.b. adium, eyetv, vlc usw...) von meinem macbook kopiert und auf meinen neunen mac gespielt...wenn ich jetzt die icons von den programmen anbgucke sind sie total verpixelt.. egal ob ich sie ins dock ziehe oder per quicklook angucke... was kann ich machen :(

lg,
Lucas

Vielleicht hat sich einfach die Qualitaet der Icons durch das kopieren und rueberspielen verschlechtert.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Vielleicht hat sich einfach die Qualitaet der Icons durch das kopieren und rueberspielen verschlechtert.

Kann nicht sein... Durchs kopieren wird die Qualität nicht schlechter... Wäre ja fatal :-D

Versuch mal die Programme zu installieren statt nur zu kopieren...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich find das hat was!
Erinnert doch irgendwie an Super Mario! :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
komisch ist das die schlechten icons nur bei nicht apple software erscheinen... iTunes Safari usw sehen ganz normal aus.. was ist da los :(
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Kann nicht sein... Durchs kopieren wird die Qualität nicht schlechter... Wäre ja fatal :-D

Versuch mal die Programme zu installieren statt nur zu kopieren...

Koennte doch sein? Bilder erleiden ebenso Qualitaetsverlust beim verschieben. Warum sollte nicht dsa gleiche mit Icons passieren?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Warum erleiden Bilder einen Qualitätsverlust beim verschieben?
Das kann ich nicht wirklich glauben …
Beweise bitte :)
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
:-D dann hätten meine Bilder schon negativ Pixel... aber egal...
Ich denke der Grund warum es nur bei Nicht-Apple-Software auftritt ist der weil iTunes, Safari, Mail,... alle schon vorinstalliert waren. Ich weiß nicht wo Mac die hoch aufgelösten Icons speichert( so wie es aussieht nicht im App). Wie gesagt versuch mal die Programme die einen Installer haben neu zu installieren ;)
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Interessante Theorien werden hier vertreten. :oops:

Schau einfach mal ins Programmpaket rein. Beispiel Adium: Im Finder zum Programm, rechte Maustaste + Packetinhalt zeigen. Dann in Contents > Resources und da findest Du eine Adium.icns-Datei. Die ist Dein Standardicon.

Dürfte wohl bei nahezu jedem Programm analog sein.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
es geht wieder.. nach 2 neustarts und reinstallation von mac os x 10.6.2 gehts wieder !

ALLES wunderschön unverpixelt :)

danke trotzdem an alle !!
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich nehme alles zurueck & gebe mich geschlagen. Ich meinte natuerlich den Qualitaetsverlust zB. Beim komprimieren.

Sorry an alle das ich diesen kleinen Fehler in die Welt gesetzt habe :innocent:
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
@apple_pie: Man.... jetzt hättest du doch wenigstens irgendeinen Schmarn schreiben können das wir was zum lachen haben :-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
möglicherweise hätte ein sicherer Systemstart auch geholfen (ich glaub, dazu hält man beim Starten die Shift-Taste gedrückt)