• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"invalid calibration data in device tree" - neues CommBoard?

KitteN

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
20
Huhu Leute,

ich habe den oben genannten Fehler (dazu keine Imei, Wlan etc) und überlege gerade, ob ich mir nun ein neues CommBoard oder ein LogicBoard kaufen müsste.
Bin gerade über einen Hackintosh Thread gestolpert, wo das disskutiert wurde und nun bin ich etwas durch den Wind. :p
CommBoard wars oder?

Danke im voraus. :]
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, DFU Mode und 2.0.2 wiederherstellen.
 

KitteN

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
20
2.0.2 hab ich zwar noch nicht probiert, dafür jede andere.
1011.
Bin im moment auf 1.1.4, allerdings wie gesagt ohne Wifi, Imei usw.
A17 ebenfalls versucht, bleibt bei "Spamming AT" hängen, genau wie alles andere, was irgendwie in die Richtung geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hatte neulich so ein Gerät und habe das so gelöst: 2.0 im DFU Mode, BB erase mit Kiphone, downgrade auf 1.1.4, wieder auf 2.0 im DFU Mode und alles war ok! Danach Pwnage. (Anm.: gab damals erst 2.0!)

1011 ist eigentlich egal, wenn man danach ein funktionierendes BB irgendwie draufbekommt. Aber gerade das ist tricky...
 

KitteN

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
20
Baseband löschen geht bei mir schon nichtmehr. :p
kA was der vorbesitzer da versaut hat, ich nehme mal an beim flashen ausgemacht oder so. -.-
Jedenfalls is nix mit neuflashen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das dachte ich heute bei dem geraet von nem kumpel auch habe dann erst mal itunes von meinem pc gekillt ( bloss nix von meinem mac runternehmen ) dann ne aeltere version von itunes eingespielt , downgrade via itunes auf 1.1.4 , dann mit kiphone BB downgrade ....... danach wieder an den mac und dort via pwnage die aktuelle FW eingespielt ....... nun laeuft alles wieder
 

KitteN

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
20
Wie ich schon sagte... ma kommt an das Baseband nichtmehr heran, da kein Secpack akzeptiert wird.
Ich hab von a17 bis Virginizing schon alles durch. :p
Deswegen ja die Frage.
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Frage interessiert mich auch brennend... irgendwer eine Lösung für jemanden der schon _alles_ ausprobiert hat? :)