• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intoleranz bei youtube und sonst wo

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gefühlt ist nahezu jeder 2te Kommentar bei youtube sexistisch, schwulenfeindlich, rassistisch, nationalistisch oder sonstiges.
[...]
Was ist Eure Meinung dazu? Und was habt Ihr für Erlebnisse gemacht?

Ich sehe jeden Tag ziemlich viele Menschen und spreche auch teilweise länger mit ihnen. Die meisten haben wenigstens eine Tendenz, so zu sein. Unter anderem weil sie es wahrscheinlich einfach nicht besser wissen, können und wollen. Wenn mir jemand, der riecht wie eine Pumahöhle, eröffnet, dass seine Volksgruppe die sauberste weltweit ist, muss ich kurz lachen, sagen dass das ja allgemein bekannt ist und weitermachen.

Die wenigsten von diesen Leuten schreiben auch, u.A. im Internet. Die meisten brüllen ihre Ansichten einfach in den Raum. Manche stellen irgendwann fest dass das Internet eine größere potentielle Bühne bietet. Manche reagieren mit einer Art "Humor" darauf und fangen an, solche Leute zu veralbern - das ist aber genauso dumm und ignorant. Ich rege mich über sowas nicht mehr auf als über einen muffigen Geruch in der Einkaufspassage. Das ist der Nachteil vom Leben in der Gesellschaft vieler Menschen. Ich habe schonmal ernsthaft darüber nachgedacht auszuwandern, nach Skandinavien, wo wenig Menschen wohnen. Prozentual bleibt der Anteil der bereits erwähnten Leute natürlich gleich, aber es ist leichter sie einzeln zu ertragen.

Schlussendlich bereitet es mir aber keine Schwierigkeiten solche Leute zu ignorieren, auch wenn sie schreiben (was man im Gegensatz zum gesprochenen Wort immer wieder lesen muss). Wer damit nicht klarkommt, sollte das Internet als Diskussionsplattform weitgehend meiden und sich einem Literaturzirkel, Dichterclub o.Ä. anschliessen. Ich bin auch in sowas drin und es hat Vor- und Nachteile. Einerseits muss man sich nicht jeden Schrott anhören, andererseits treffen sich da auch nur Leute in einem kleineren Kreis mit so ziemlich denselben Ansichten - was manchmal langweilig ist.

Also: Wer die Meinung vieler Leute hören will muss auch viel Mist ertragen. Es bringt nichts, sich darüber zu beschweren dass die Welt nicht nur Rosinen auf einen herunterscheisst.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Schräg gegenüber guckt grad ne negerli familie n Haus an :)

Ich hab keine böse gedanken, wir sind doch so tolerant!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
(bin grad am iPhone und hab keine Lust jetzt nach dem Comic zu suchen)
Das war selbst am Rechner gar nicht mal so spassig zu finden, aber jetzt hab ich's:


youtube.png


("xkcd youtube" wäre ein besserer Suchtipp gewesen.
wink.gif
)