1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interview mit Woz

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die niederländischen Kollegen von "One More Thing" haben auf der Macworld den zweiten Gründervater Apples, Steve Wozniak vor die Kamera bekommen und mit ihm ein bisschen über die aktuellen Vorgänge gesprochen. Er berichtet wenig überraschend, dass er mit dem Apple TV 2 zufrieden ist und dass die erste Version eines der wenigen Appleprodukte gewesen sei, welches einfach noch nicht vollständig marktreif war.

    Das Interview ist glücklicherweise auf Englisch, die Seite scheint jedoch momentan ein etwas größeres internationales Interesse zu genießen und ist nicht immer vollständig verfügbar. Zum Interview geht es hier.

    Danke an AT-User dahui!
     

    Anhänge:

  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ist wozniak eigentlich noch bei Apple angestellt?
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Steve erlitt leider einen Flugzeugabsturz, den ihn damals sehr aus der Bahn warf. Er wollte anschließend als einfacher Ingenieur zu Apple zurück, was allerdings nie ganz klappte - er erhält allerdings bis heute ein festes Gehalt, was jedoch vermutlich aus Treuegefühl geschieht. Woz hat sich auch schon mal kritisch geäußert und ist durchaus von PR-Taktiken befreit, er arbeitet nicht aktiv an Geräten mit.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok. aber er wird auch immer dicker... ;)
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Steve Jobs ist super, jedoch Woz ist mir einfach sympatischer.

    Super Interview ;)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Woz ist ein symphathischer Typ...aber passt iwi gar nicht zu Steve!o_O
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sehr interessant, wie eigentlich alle Interviews mit Wozniak. :)
    Schon schade, dass er nicht mehr aktiv dabei ist.
     
  8. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    wer seine bio gelesen hat wird den kerl wohl nicht mehr moegen..
    selten so ein eklig zu lesendes buch in den fingern gehabt.

    lg sim
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hast du ein paar Details für uns? Fände ich schon interessant - die Bio habe ich aber leider nicht vorliegen ;)
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was denn?
    Würde mich auch sehr interessieren...:oops:
     
  11. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Hätte ich nicht von Steve Jobs gedacht.

    Quelle: Wikipedia.de
     
  12. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Lies mal die Biografie von Jobs . Da tun sich Abgründe auf.
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja - aber es ging ja um Woz. Dessen Biografie so ein ekliges Buch sein soll. Siehe simon squint. Dass Steve ein Arsch ist, weiß ja mittlerweile jeder :D
     
  14. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Hab keine von den beiden Biografien gelesen.
    Wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir sagen könntest, wieso Jobs ein Arsch ist und wieso sich Abgründe auf tun.
    Danke:)
    Sorry wenn´s etwas Off-Topic ist:)
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Meinst du jetzt mich? Von Abgründen hab ich nichts gesagt - das mit dem Arsch war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Steve ist eben sehr direkt und kompromisslos, das liest und hört man doch alle paar Wochen in irgendwelchen News. Heute erst wieder bei Leo: http://www.fscklog.com/2008/01/fon-chef-plaude.html
     
  16. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Naja, ist mir irgendwie nie so aufgefallen...
    Kann mir zwar denken, dass er vielleicht nicht der aller netteste ist.
    Aber danke;)
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jaaa...Steve ist und war ein harter Bursche.:-D
    Aber all das sind Schritte zum Erfolg...
     
  18. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483

    Z.B. Hat er als Apple zum ersten mal groß raus kam seine schwangere Freundin abgeschoben, sein Kind nicht anerkannt und keine Alimente gezahlt obwohl er längst Multi-Millionär war.

    Ich habe die Biografie als Hörbuch. Zerstört echt ein wenig das Bild vom schillernden Visionär.
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schillernder Visionär ist er vielleicht keiner, aber ein Visionär imho schon. Ein eiskalter Visionär - wobei Eis ja auch schillert, wenn man es richtig beleuchtet. Und im richtig Beleuchten ist Apple wie wir ja wissen sehr gut. ;)
     
  20. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    :oops:
    Das kann ich nicht verstehen...
    Als Multi-Millionär...
    Hmm, will mir keine Feinde machen, aber über Bill Gates hör ich eigentlich nur gutes...!:D
     

Diese Seite empfehlen