• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interview mit Woz

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die niederländischen Kollegen von "One More Thing" haben auf der Macworld den zweiten Gründervater Apples, Steve Wozniak vor die Kamera bekommen und mit ihm ein bisschen über die aktuellen Vorgänge gesprochen. Er berichtet wenig überraschend, dass er mit dem Apple TV 2 zufrieden ist und dass die erste Version eines der wenigen Appleprodukte gewesen sei, welches einfach noch nicht vollständig marktreif war.

Das Interview ist glücklicherweise auf Englisch, die Seite scheint jedoch momentan ein etwas größeres internationales Interesse zu genießen und ist nicht immer vollständig verfügbar. Zum Interview geht es hier.

Danke an AT-User dahui!
 

Anhänge

  • steve-wozniak.png
    steve-wozniak.png
    76,9 KB · Aufrufe: 314

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ist wozniak eigentlich noch bei Apple angestellt?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Steve erlitt leider einen Flugzeugabsturz, den ihn damals sehr aus der Bahn warf. Er wollte anschließend als einfacher Ingenieur zu Apple zurück, was allerdings nie ganz klappte - er erhält allerdings bis heute ein festes Gehalt, was jedoch vermutlich aus Treuegefühl geschieht. Woz hat sich auch schon mal kritisch geäußert und ist durchaus von PR-Taktiken befreit, er arbeitet nicht aktiv an Geräten mit.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ok. aber er wird auch immer dicker... ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Steve Jobs ist super, jedoch Woz ist mir einfach sympatischer.

Super Interview ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woz ist ein symphathischer Typ...aber passt iwi gar nicht zu Steve!o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr interessant, wie eigentlich alle Interviews mit Wozniak. :)
Schon schade, dass er nicht mehr aktiv dabei ist.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
wer seine bio gelesen hat wird den kerl wohl nicht mehr moegen..
selten so ein eklig zu lesendes buch in den fingern gehabt.

lg sim
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hast du ein paar Details für uns? Fände ich schon interessant - die Bio habe ich aber leider nicht vorliegen ;)
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Steve Wozniak zog sich am 6. Februar 1985 teilweise von Apple zurück, blieb aber bis heute Mitarbeiter mit einem festen Einkommen. Er wollte mehr Zeit in eine kleinere Firma investieren und gründete neun Jahre nach der Entstehung von Apple die Firma CL 9. Der ursprünglich geplante Name Cloud 9 war bereits vergeben, daher wählte er diese Abkürzung. Die Firma befasste sich mit der Entwicklung von Universalfernbedienungen. Die Gehäuse sollte dieselbe Firma herstellen, die ebenfalls die Apple-II-Gehäuse herstellte. Als Steve Jobs einen Prototypen zu Gesicht kam, zerschmetterte er ihn und drohte seinem Gehäuselieferanten, dass er sämtliche Apple-Aufträge verlieren würde, falls er weiterhin mit Wozniak kooperieren würde.

Hätte ich nicht von Steve Jobs gedacht.

Quelle: Wikipedia.de
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja - aber es ging ja um Woz. Dessen Biografie so ein ekliges Buch sein soll. Siehe simon squint. Dass Steve ein Arsch ist, weiß ja mittlerweile jeder :D
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Hab keine von den beiden Biografien gelesen.
Wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir sagen könntest, wieso Jobs ein Arsch ist und wieso sich Abgründe auf tun.
Danke:)
Sorry wenn´s etwas Off-Topic ist:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meinst du jetzt mich? Von Abgründen hab ich nichts gesagt - das mit dem Arsch war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Steve ist eben sehr direkt und kompromisslos, das liest und hört man doch alle paar Wochen in irgendwelchen News. Heute erst wieder bei Leo: http://www.fscklog.com/2008/01/fon-chef-plaude.html
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Naja, ist mir irgendwie nie so aufgefallen...
Kann mir zwar denken, dass er vielleicht nicht der aller netteste ist.
Aber danke;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hab keine von den beiden Biografien gelesen.
Wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir sagen könntest, wieso Jobs ein Arsch ist und wieso sich Abgründe auf tun.
Danke:)
Sorry wenn´s etwas Off-Topic ist:)


Z.B. Hat er als Apple zum ersten mal groß raus kam seine schwangere Freundin abgeschoben, sein Kind nicht anerkannt und keine Alimente gezahlt obwohl er längst Multi-Millionär war.

Ich habe die Biografie als Hörbuch. Zerstört echt ein wenig das Bild vom schillernden Visionär.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe die Biografie als Hörbuch. Zerstört echt ein wenig das Bild vom schillernden Visionär.
Schillernder Visionär ist er vielleicht keiner, aber ein Visionär imho schon. Ein eiskalter Visionär - wobei Eis ja auch schillert, wenn man es richtig beleuchtet. Und im richtig Beleuchten ist Apple wie wir ja wissen sehr gut. ;)
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Z.B. Hat er als Apple zum ersten mal groß raus kam seine schwangere Freundin abgeschoben, sein Kind nicht anerkannt und keine Alimente gezahlt obwohl er längst Multi-Millionär war.

Ich habe die Biografie als Hörbuch. Zerstört echt ein wenig das Bild vom schillernden Visionär.

:oops:
Das kann ich nicht verstehen...
Als Multi-Millionär...
Hmm, will mir keine Feinde machen, aber über Bill Gates hör ich eigentlich nur gutes...!:D