1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugriff deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mulin, 09.01.09.

  1. mulin

    mulin Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    11
    Hi, ich bin wirklich ein Newbie was das Iphone angeht.
    Ich bekomme in ein paar Tagen mein neues Iphone 3g ohne Sim oder Netlock. Leider habe ich keinen entsprchende Flat für UMTs oder GPRS, und da ich in 2 Wochen nach Dänemark für ein Auslandssemester gehe, werde ich diese auch nicht bestellen. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff des Handys auf das INternet zu verhindern. Ich hatte schonmal mit meinem alten Handy das Vergnügen, 23 Euro für ein paar Mb zahlen zu dürfen, weil ein Programm ein bisschen was runtergeladen hat.
    Also: Läßt sich ein solcher Zugriff beim Iphone verhindern bzw. unterdrücken?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hol Dir ein kleines Datenpaket, dann kannst Du alle Funktionen des iPhones nutzen oder nutze die Suchfunktion, falls Du dennoch der Meinung bist, dass Du Dein iPhone verkrüppeln willst.

    Sofern Du nicht gerade stundenlang im Netz surfst oder dauernd YouTube unterwegs schaust, kommst Du locker mit 50-100MB/Monat aus. Für Gelegenheitsnutzer würden sogar 5-10MB reichen.
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Nutzt du es denn dann mit einem deutschen provider? Dann kannste einfach Daten-Roaming deaktivieren fürs Ausland.
     
  4. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    Von mir gibt es RiCHTIGE Antwort: Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Daten Roaming deaktivieren
    Somit dürftest du im Ausland keinerlei Datenempfang haben.
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Und was bitte ist an meiner Antwort falsch? o_O
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Holt man sich nicht normalerweise im Auslandssemester eine SIM eines lokalen Anbieters?
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Deswegen fragte ich ja ob er mit einer deutschen SIM nutzen möchte.

    Und was ist schon normal? ;)
     
  8. mulin

    mulin Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Das ist schon richtig, ich werde mir im Auslang eine extra SIM zulegen und irgendeinen Prepaidanbieter nutzen. Aber bis dahin will ich noch meine Vodafone-Karte nutzen (3 WOchen bin ich noch in Dt.), aber ohne, dass ich meinen Vertrag ändern muss, da ich den ja im Ausland nicht nutze!

    ICh hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :eek:
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Es reicht, wenn Du die automatische Abholung von Mail abstellst und Dich unterwegs von Safari, Mail und anderen Internet-Apps fern hälst. Dann baut das iPhone auch keine Verbindung auf.
     
  10. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    Sorry er meint ja nur ob und wie er Datenroamaing im Aulsand abstellen kann und es hat ihm zuvor keiner ne konkrete Antwort gegeben oder ist überhaupt auf die Frage eingegangen, du lagst am nähesten aber hast gleich mal ne Gegenfrage gestellt. Antwort ist ganz einfach, ja man kann geglichen Datenverkehr in ausländischen Netzen unter Einstellungen abstellen.
    Dass ist doch einfacher als sämtliche Internetdienste einzel abzustellen und dann kommt er aus Versehen mal auf das Safari icon und ist doch drinnen.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ist ja vollkommen richtig, was Du gesagt hast. Aber im iPhone-Forum fragt man besser gleich 5x nach...
     

Diese Seite empfehlen