• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugriff deaktivieren

mulin

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
11
Hi, ich bin wirklich ein Newbie was das Iphone angeht.
Ich bekomme in ein paar Tagen mein neues Iphone 3g ohne Sim oder Netlock. Leider habe ich keinen entsprchende Flat für UMTs oder GPRS, und da ich in 2 Wochen nach Dänemark für ein Auslandssemester gehe, werde ich diese auch nicht bestellen. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff des Handys auf das INternet zu verhindern. Ich hatte schonmal mit meinem alten Handy das Vergnügen, 23 Euro für ein paar Mb zahlen zu dürfen, weil ein Programm ein bisschen was runtergeladen hat.
Also: Läßt sich ein solcher Zugriff beim Iphone verhindern bzw. unterdrücken?

Vielen Dank im voraus
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hol Dir ein kleines Datenpaket, dann kannst Du alle Funktionen des iPhones nutzen oder nutze die Suchfunktion, falls Du dennoch der Meinung bist, dass Du Dein iPhone verkrüppeln willst.

Sofern Du nicht gerade stundenlang im Netz surfst oder dauernd YouTube unterwegs schaust, kommst Du locker mit 50-100MB/Monat aus. Für Gelegenheitsnutzer würden sogar 5-10MB reichen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nutzt du es denn dann mit einem deutschen provider? Dann kannste einfach Daten-Roaming deaktivieren fürs Ausland.
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
Von mir gibt es RiCHTIGE Antwort: Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Daten Roaming deaktivieren
Somit dürftest du im Ausland keinerlei Datenempfang haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Holt man sich nicht normalerweise im Auslandssemester eine SIM eines lokalen Anbieters?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Deswegen fragte ich ja ob er mit einer deutschen SIM nutzen möchte.

Und was ist schon normal? ;)
 

mulin

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
11
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Das ist schon richtig, ich werde mir im Auslang eine extra SIM zulegen und irgendeinen Prepaidanbieter nutzen. Aber bis dahin will ich noch meine Vodafone-Karte nutzen (3 WOchen bin ich noch in Dt.), aber ohne, dass ich meinen Vertrag ändern muss, da ich den ja im Ausland nicht nutze!

ICh hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es reicht, wenn Du die automatische Abholung von Mail abstellst und Dich unterwegs von Safari, Mail und anderen Internet-Apps fern hälst. Dann baut das iPhone auch keine Verbindung auf.
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
Sorry er meint ja nur ob und wie er Datenroamaing im Aulsand abstellen kann und es hat ihm zuvor keiner ne konkrete Antwort gegeben oder ist überhaupt auf die Frage eingegangen, du lagst am nähesten aber hast gleich mal ne Gegenfrage gestellt. Antwort ist ganz einfach, ja man kann geglichen Datenverkehr in ausländischen Netzen unter Einstellungen abstellen.
Dass ist doch einfacher als sämtliche Internetdienste einzel abzustellen und dann kommt er aus Versehen mal auf das Safari icon und ist doch drinnen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist ja vollkommen richtig, was Du gesagt hast. Aber im iPhone-Forum fragt man besser gleich 5x nach...